Das Hohelied der Liebe

Zum Thema Aufdrängen:


Der Admin findet also schon, dass eine Belästigung möglich ist, auch wenn Du das anders erlebst.
Sachlich betrachtet erlebst Du (sehr) vieles anders, als andere.
Ein weiteres, sehr schönes Beispiel für Deine (krankhafte?) Uneinsichtigkeit,
denn tatsächlich möchtest Du Aufmerksamkeit um jeden Preis:



Meine Empfehlung:

Es gibt hier so schnucklige Bereiche, z. B. als Kind zu heiß gebadet.
Geh dort hin, oder bau Dir selbst einen Thread und bleib dort und spiele dort ruhig mit Deinen geliebten Smileys,
:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :danke: :danke: :danke: :danke:
Du kannst Dir ganz viele davon bspw. auch selbst schicken,
wenn Du möchtest, warte auf Besucher oder Schüler, die mit Dir Kommunikation machen möchten,
denen Du dann von Deiner Liebe und Deiner Veränderung der Menschheit erzählen kannst.
Wenn Du dort bleibst ist es so gut wie sicher, dass Du nicht erneut als Belästiger eingestuft wirst.
Und wenn Du brav bist, darfst Du zwischendurch bestimmt auch mal in die
Spieleecke.

Mal sehn wies mit dir ist, von mir bekommst du mal keine Aufmerksamkeit mehr.... :LOL::love:
 
Werbung:
Weisste Leopold, die Gehässigkeit, die immer wieder mal aus Deinen Texten durchscheint, spricht eine andere Sprache als die der Liebe. Liebe, von mir aus wahre Liebe (von bedingungslos rede ich nicht einmal), diese Liebe braucht es am allerwenigsten derart inflationär verschlissen zu werden, wie Du es tust.
Weisst was du war nimmst, muss nicht wahr sein .... :)
 
Zum Glück habe ich diese Liebe, die Gott in mein Herz legte ....
zum Glück stören mich ander Meinung nicht mehr.....:)

Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus.
Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation.
Der religiöse Glaube erlaubt eine mehr oder weniger realistische Selbsteinschätzung, beim religiösen Wahn wird diese durch eine überhebliche Selbsteinschätzung überlagert.
Daneben ermöglicht der religiöse Glaube die innere Distanzierung und zwar seltene, doch vorkommende Infragestellung religiöser Inhalte,
wohingegen im religiösen Wahn fixe Ideen die Gedankenwelt des Betroffenen bestimmen. Quelle

Mal in anderen Worten:

Es ist keine Liebe - auch nicht sich selbst gegenüber - sich gegenüber anderer Meinungen abzuschotten.
Alles erträgt sie, alles glaubt sie, alles hofft sie alles erduldet sie. Paulus, 1. Korinther, Kapitel 13,
Alles erdulden kann vielleicht die Liebe, ein Mensch kann sowas nicht! Und deswegen ist ein solches Verhalten gefährlich!

Die Hochwasserkatastrophe hat einen Mann auf das Dach seines Hauses getrieben. Doch auch dort ist er nicht sicher - das Wasser steigt bedrohlich an. Retter in einem Boot kommen vorbei und wollen ihn mitnehmen. "Nein danke", antwortet er, "Gott wird mich retten." Es wird Nacht, das Wasser steigt weiter, der Mann klettert auf den Schornstein. Wieder kommt ein Boot vorbei, und die Helfer rufen: "Steig ein!" "Nein, danke, Gott wird mich retten." ist die Antwort. Schließlich kommt ein Hubschrauber. Die Besatzung sieht ihn im Scheinwerferlicht, das Wasser reicht ihm bis zum Kinn. "Nehmen Sie die Strickleiter", ruft einer der Männer. "Nein, danke, Gott wird mich retten." sind die letzten Worte des Mannes, denn kurze Zeit später ertrinkt er. Im Himmel beschwert er sich bei Gott: "Mein Leben lang habe ich treu an Dich geglaubt. Warum hast Du mich nicht gerettet?" Gott sieht ihn erstaunt an: "Ich habe dir zwei Boote und einen Hubschrauber geschickt. Worauf hast du gewartet? Quelle

So, jetzt gilt es das noch zu erklären. Der Mann auf dem Dach ist Leopold. Die Boote mit Helfer sind die Leute, die ihm raten aufzuhören mit den Übertreibungen, mit dem Missionieren.
Mit einer deutlich übertriebenen Selbsteinschätzung, die offensichtlich nur dazu dienen kann, sich selbst als etwas "Besonderes" zu erleben.
Die Leute erkennen, dass dieser Weg weder gesund noch normal noch sicher ist, sondern deutlich gefährlich. Sie alle rufen "halte ein!"
Sie bieten mit ihren Worten das "sichere, lebensrettende Boot" an, in dem sie einen anderen Weg aufzeigen.
Doch der alte, selbstgefällig Mann macht weiter und weiter und weiter, er glaubt andere möchten ihn an seinem Ideal abbringen und kämpft darum.
Letztlich kämpft er nur mit sich selbst und mit seinem Glauben "Gott wird mich retten", doch in diesem Leben wird er es nicht mehr begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich diese Liebe, die Gott in mein Herz legte ....
zum Glück stören mich ander Meinung nicht mehr.....:)

Ab und an wäre so etwas im Zuge eines - friedlichen und liebevollen - miteinander aber durchaus mal zu durchdenken: Wie wirke ich auf andere, wie authentisch bin ich, könnte meine Selbstwahrnehmung stark von der Fremdwahrnehmung anderer abweichen und was bedeutet das? Was ist also Dein Mangel? Da kommst Du aber nur drauf, wenn Du Dein Verhalten selbst hinterfragst statt Dir mit "Gewalt" Raum zu verschaffen (auch smileys können übergriffig wirken).

Letztlich missionierst Du auf eine extreme Art und Weise. Nur warum tust Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Nur warum tust Du das?
Meine Meinung:
Weil er wichtig sein möchte. Bspw. hat er evtl. heftige Traumata erlebt und möchte nun mit allen Mitteln sich selbst seine gewünschte Bedeutung darstellen und sich selbst damit reparieren,
in dem er Aufmerksamkeitsenergie abschöpft (das Vampir-Prinzip!). Das ist ganz natürlich, wenn man es nicht selbst erkennt / erkennen kann.
Er kann nicht annehmen, dass er mit einem erheblichen Mangel an Selbstwert leben muss und kämpft darum, diese Lücke zu füllen. "Gott" und "Jesus" dienen als Mittel zum Zweck.
Deshalb stellt er sich so glanzvoll dar: "Wunderwikender", "Vergangenheitsveränderer", einzig verstehender Lehrer des Kurses usw. usw.
Letztlich sind die Übertreibungen als Hilferufe zu verstehen: "Hilfe, mein Selbstwert ist massiv angekratzt! - und hiermit versuche ich es wieder zu reparieren".
Das hat er jetzt schon so lange und intensiv gemacht, dass er es für unveränderbar hält und sich dazu unter einem Mantel mit Namen "Liebe" versteckt.
Alles wird so hingedreht, dass es für ihn verständlich wird - eine Selbstreflektion ist wohl nicht mehr möglich, selbst wenn er sich das wünschen würde,
wovon er aber derzeit Lichtjahre entfernt ist, weil seine Wahrnehmung schon deutlich festgefahren ist.
Manchmal denk ich dazu auch an Des Kaiser's neue Kleider Soll ich mal ne Grafik machen, Poldi' als Kaiser, oder geht das zu weit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst was du war nimmst, muss nicht wahr sein .... :)

Und wenn doch?

Weisst, große Egos hören die Stimme Gottes nicht, dazu sind sie viel zu laut und nur mit sich selbst beschäftigt und Du, Leopold, bist ausgesprochen laut und ohne Pause mit Dir selbst beschäftigt.

Gottes Stimme aber ist eine ganz leise, die lässt sich nur vernehmen, wenn die Persona sich zurück nimmt, mal still, in Deinem Fall stumm wird.

Amant
 

Mal in anderen Worten:

Es ist keine Liebe - auch nicht sich selbst gegenüber - sich gegenüber anderer Meinungen abzuschotten.

Alles erdulden kann vielleicht die Liebe, ein Mensch kann sowas nicht! Und deswegen ist ein solches Verhalten gefährlich!



So, jetzt gilt es das noch zu erklären. Der Mann auf dem Dach ist Leopold. Die Boote mit Helfer sind die Leute, die ihm raten aufzuhören mit den Übertreibungen, mit dem Missionieren.
Mit einer deutlich übertriebenen Selbsteinschätzung, die offensichtlich nur dazu dienen kann, sich selbst als etwas "Besonderes" zu erleben.
Die Leute erkennen, dass dieser Weg weder gesund noch normal noch sicher ist, sondern deutlich gefährlich. Sie alle rufen "halte ein!"
Sie bieten mit ihren Worten das "sichere, lebensrettende Boot" an, in dem sie einen anderen Weg aufzeigen.
Doch der alte, selbstgefällig Mann macht weiter und weiter und weiter, er glaubt andere möchten ihn an seinem Ideal abbringen und kämpft darum.
Letztlich kämpft er nur mit sich selbst und mit seinem Glauben "Gott wird mich retten", doch in diesem Leben wird er es nicht mehr begreifen.
Warum soll er begreifen? Warum kämpfst du gegen seine Ansichten an?
Lass ihn doch und irgendwie bist du nicht anders, denn du willst Leo bekehren.

Persönliches Empfinden Einfach mal zurück nehmen, weil bei Leo sowieso nichts mehr veränderlich ist. Klar was er sagt, erzeugt Widerstand und klingt wenn man selber vom Schicksal gebeutelt ist als Hohn, aber dass muss man doch nicht auf Dauer an sich ranlassen. Wenn man erkennt, dass es einen nicht wirklich trifft und seine Meinung auch abprallen kann, dann kann man ihn auch ignorieren.
 
Meine Meinung:
Weil er wichtig sein möchte. Bspw. hat er Traumata erlebt und möchte nun mit allen Mitteln sich selbst seine gewünschte Bedeutung darstellen und sich selbst damit reparieren,
in dem er Aufmerksamkeitsenergie abschöpft (das Vampir-Prinzip!).
Er kann nicht annehmen, dass er mit einem erheblichen Mangel an Selbstwert leben muss und kämpft darum, diese Lücke zu füllen. "Gott" und "Jesus" dienen als Mittel zum Zweck.
Deshalb stellt er sich so glanzvoll dar: "Wunderwikender", "Vergangenheitsveränderer", "Lichtnahrung", einzig verstehender Lehrer des Kurses usw. usw.
Letztlich sind die Übertreibungen als Hilferufe zu verstehen: "Hilfe, mein Selbstwert ist massiv angekratzt! - und hiermit versuche ich es wieder zu reparieren".
Das hat er jetzt schon so lange und intensiv gemacht, dass er es für unveränderbar hält und sich dazu unter einem Mantel mit Namen "Liebe" versteckt.
Alles wird so hingedreht, dass es für ihn verständlich wird - eine Selbstreflektion ist wohl nicht mehr möglich, selbst wenn er sich das wünschen würde,
wovon er aber derzeit Lichtjahre entfernt ist. Manchmal denk ich dazu auch an Des Kaiser's neue Kleider
Soll ich mal ne Grafik machen, Poldi' als Kaiser, oder geht das zu weit?
Du möchtest doch auch Wichtig sein.
Außerdem muss er für dich ja wichtig sein, denn du nimmst ihn ja wichtig und gehst ihm immer auf den Leim.
So nebenbei bist du derjenige,der in Wichtig macht. Du hofierst ihn regelrecht.
Du scheinst auch auf Beifall auszusein. Hauptsache die Leute liken dich dafür.
Du bist kein Deut besser
 
Werbung:
Zurück
Oben