friendlyviolet
Mitglied
Liebes Frl. Zizipe
das ist deine Resonanz.....
Als "Schweinehund" würde ich viell. meine alten Glaubenssätze,Muster bezeichnen, die ich noch nicht abgelegt habe.
Wenn es dich interessiert, dann gerne....
Ich habe schon als Kind an Engel, besonders Schutzengel geglaubt. In meinem Leben gab es auch einige Situationen, wo er mir zur Seite gestanden ist. Wenn ich heute - als unvollkommener Mensch - nicht weiter weiss, bitte ich um Beistand, von oben.
ver-rückt sind wir doch alle ein wenig.....
das Ego, ist mein "ich". Das setzt sich aus meiner Persönlichkeit, dem Charakter, meinen Erfahrungen,Prägungen und Mustern zusammen, die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe, wie bei jedem eben.
Die Seele und das Bewusstsein, "was ich wirklich bin" sind die Verbindung zum höheren Selbst, zu Gott od. wie immer man ihn nennen will.
Körper, Geist und Seele in einem. Der Geist und die Seele darum geht es, verstehst du das?
Ich bin einfach tolerant anderen Meinungen gegenüber.
Also ich bin vor langem aus der Kirche ausgetreten, weil ich diese Scheinheiligkeit nicht mag.
ureigene Einbildung? was meinst du damit?
lässt du dir Karten legen, oder legst du selber? Glaubst du an Heilmittel aus der Natur? Oder das bestimmte Steine, einen positiven Einfluss auf dein Wohl haben? Glaubst du an das grdsl. Gute im Menschen, usw.?
Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass ich durch all das so geworden bin, wie ich bin und es hat positive Auswirkungen auf mich, einfach weil ich anders denke, fühle, glaube als andere.
Das "negative" ist, dass man anfangs isoliert ist und zu keiner Gruppe gehört, also nix mit Gruppenzwang. Mittlerweile ist mir das wurscht, weil ich mich so annehme, wie ich bin.
ich freu mich auf weitere Diskussionen und wünsch dir Frohe Ostern.
LG violet
Oh - das klingt jetzt ein bissl eingeschnappt. Musst nicht sein, es war ja eher ein Scherz.
das ist deine Resonanz.....
Als "Schweinehund" würde ich viell. meine alten Glaubenssätze,Muster bezeichnen, die ich noch nicht abgelegt habe.
Aber gerade das macht Sinn und interessiert mich, weil die Sichtweise von jemanden der nicht glaubt, die kenn ich eh. Mich interessiert vielmehr die Hintergründe von Menschen die eben anders denken als ich.
Mit denen die denken wie ich mit denen geh ich Chorsingen ...![]()
Wenn es dich interessiert, dann gerne....
Ich habe schon als Kind an Engel, besonders Schutzengel geglaubt. In meinem Leben gab es auch einige Situationen, wo er mir zur Seite gestanden ist. Wenn ich heute - als unvollkommener Mensch - nicht weiter weiss, bitte ich um Beistand, von oben.
Schitophren ist vielleicht auch nicht die richtige Bezeichnung, aber einen gewissen Zwiespalt kann ich da schon sehen.
ver-rückt sind wir doch alle ein wenig.....
Oder ist das höhere Selbst und auch das Ego nichts - hmm wie soll ich sagen - nichts das man ein "selbständiges Wesen" nennen könnte oder nichts, das selbst ein Bewusstsein hat, sondern einfach nur ein Teil von dir, das eine gewisse Funktion ausübt.
das Ego, ist mein "ich". Das setzt sich aus meiner Persönlichkeit, dem Charakter, meinen Erfahrungen,Prägungen und Mustern zusammen, die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe, wie bei jedem eben.
Die Seele und das Bewusstsein, "was ich wirklich bin" sind die Verbindung zum höheren Selbst, zu Gott od. wie immer man ihn nennen will.
Körper, Geist und Seele in einem. Der Geist und die Seele darum geht es, verstehst du das?
Das klingt schon wieder eingeschnappt .....
Ich bin einfach tolerant anderen Meinungen gegenüber.
Kann sein. Aber das ist vielleicht auch eher mehr ein Gruppenzwang. Oder Wunsch zu einer Gemeinschaft zu gehören.![]()
Also ich bin vor langem aus der Kirche ausgetreten, weil ich diese Scheinheiligkeit nicht mag.
Das muss nicht sein, aber ich muss es verstehen können oder eine Erfahrung damit gemacht haben, die nicht meiner ureigenen Einbildung entspringt, ein bissl eine Logik muss es haben und ein gewisses Maß an Wahrscheinlichkeit.
ureigene Einbildung? was meinst du damit?
lässt du dir Karten legen, oder legst du selber? Glaubst du an Heilmittel aus der Natur? Oder das bestimmte Steine, einen positiven Einfluss auf dein Wohl haben? Glaubst du an das grdsl. Gute im Menschen, usw.?
Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass ich durch all das so geworden bin, wie ich bin und es hat positive Auswirkungen auf mich, einfach weil ich anders denke, fühle, glaube als andere.
Das "negative" ist, dass man anfangs isoliert ist und zu keiner Gruppe gehört, also nix mit Gruppenzwang. Mittlerweile ist mir das wurscht, weil ich mich so annehme, wie ich bin.
ich freu mich auf weitere Diskussionen und wünsch dir Frohe Ostern.
LG violet