Das Higgs-Feld

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Er programmiert im Wesen Licht. Er stoppt die Teilchen durch Laserlicht und programmiert sie in Asymmetrie.
Er setzt das Ergebnis des Doppelspaltexperiments in praktischer Form um. Im Wesen tut er nichts anderes, als das Higgsfeld es auch tut. Lichtprogrammierung und damit Schaffung von Dekohärenz.
Früher haben die Wissenschafler behauptet "Alles besteht aus Energie." Aber man erkennt sie erst, wenn sie in einer bestimmten Form, in einer bestimmten Wirkung zum Ausdruck kommt.
Doch niemand wüßte zu sagen, was da eigentlich ist, bevor es eine Form annimmt.

"Higgs-Feld" meint genau das. Es ist gleichbedeutend mit "noch ungeformter Energie", aus der halt dieses oder jenes seine Form/Wirkung bezieht.

Werbung:
Öhm, da bist du falsch informiert.
Im Kern befinden sich - grob gesagt - Protonen und Neutronen.
Bei Antimaterie hätte man außen Positronen und innen Antiprotonen und Antineutronen.
Im Atom handelt es sich um verschiedene Ladungen.
Die Schale (Elektronen) ist negativ geladen, der Kern (Protonen) positiv.

Ich verspreche, ich suche dir das Video von dem einen Prof. raus.
Demnach hat die Curry,- Family bereits zuvor einmal beobachtet, wie ein Elektron ins Kern springt und mit dem Antiteilchen annihiliert. Das Positron, also das Antiteilchen vom Elektron, befindet sich entsprechend im Kern.

Ich verspreche, ich suche dir das Video von dem einen Prof. raus.
Demnach hat die Curry,- Family bereits zuvor einmal beobachtet, wie ein Elektron ins Kern springt und mit dem Antiteilchen annihiliert. Das Positron, also das Antiteilchen vom Elektron, befindet sich entsprechend im Kern.

Wie soll das gehen?
Dann hätte man doch im Kern eine doppelt so große Ladung wie in der Schale?
Oder es müssten in der Schale entsprechend Antiprotonen rumschwirren...

Früher haben die Wissenschafler behauptet "Alles besteht aus Energie." Aber man erkennt sie erst, wenn sie in einer bestimmten Form, in einer bestimmten Wirkung zum Ausdruck kommt.
Doch niemand wüßte zu sagen, was da eigentlich ist, bevor es eine Form annimmt.

"Higgs-Feld" meint genau das. Es ist gleichbedeutend mit "noch ungeformter Energie", aus der halt dieses oder jenes seine Form/Wirkung bezieht.

Das Wort "bezieht" beschreibt alles und darum geht es mir hier ja. Warum übt das Feld diese Wirkung aus und warum auf die Art, so dass ein Mensch z.B. im Alltag über seine Sinne das nicht erfassen kann?
Warum bleibt das Feld, das diese Wirkung ausübt, selbst im Verborgenen, also wahrnehmungstechnisch nicht erfassbar?

Wie soll das gehen?
Dann hätte man doch im Kern eine doppelt so große Ladung wie in der Schale?
Oder es müssten in der Schale entsprechend Antiprotonen rumschwirren...

Solange die Symmetrie gebrochen ist, kann man im Kern keine vermehrte Ladung messen, da die Messgeräte auch dem Symmetriebruch unterliegen.
Messgeräte bestehen auch aus Teilchen, deren Antiteilchen durch Symmetriebruch fehlen.

Das Wort "bezieht" beschreibt alles und darum geht es mir hier ja. Warum übt das Feld diese Wirkung aus und warum auf die Art, so dass ein Mensch z.B. im Alltag über seine Sinne das nicht erfassen kann?
Warum bleibt das Feld, das diese Wirkung ausübt, selbst im Verborgenen, also wahrnehmungstechnisch nicht erfassbar?

Warum-Fragen kannst du in der Physik vergessen.
Die beschränkt sich auf das "Wie".
Für Warum-Fragen sind Philosophen, Theologen, Kosmologen etc "zuständig", bzw, im Prinzip kann da jeder selber drüber nachdenken und glauben, was er will.

Solange die Symmetrie gebrochen ist, kann man im Kern keine vermehrte Ladung messen, da die Messgeräte auch dem Symmetriebruch unterliegen.

Messung hin oder her, wenn im Kern doppelte Ladung wäre, wären Atome nach außen nicht elektrisch neutral.
Sind sie aber - oder gibt 's da neue Erkenntnisse, die mir leider entgangen sind?

Ich verstehe sowohl das Higgs-Feld wie auch den Begriff "ungeformte Energie" als ein Tool einer Kommunikationsmethode.

Alles, was es im Universum gibt, vom kleinsten Elementarteilchen bis hin zu den größten bekannten Galaxien-Ansammlungen, agiert und reagiert miteinander und zeigt damit eindeutig ein kommunikatives Verhalten. Dabei fällt weiterhin auf, dass nicht jedes bestimmte Etwas mit jedem beliebig anderen Etwas agiert und reagiert, sondern nur mit bestimmten Elementen. Das aber setzt ein Erinnerungs-, Erkennungs- und Unterscheidungsvermögen voraus, selbst dann, wenn man es Sensorik nennt.

Es lässt sich überall beobachten, dass damit eine Kommunikationsmethode umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Messung hin oder her, wenn im Kern doppelte Ladung wäre, wären Atome nach außen nicht elektrisch neutral.
Sind sie aber - oder gibt 's da neue Erkenntnisse, die mir leider entgangen sind?

Atome sind nach aussen nicht elektrisch neutral. Wie kommst du darauf?
Im Wesen besteht alles aus Licht und Licht ist elektromagnetisch. Man sagt, das Neutron sei neutral. Ich frage mich jedoch, wie es dann in der Gravitation sich verhält. Die Gravitation wirkt auf alle Teilchen, demnach kann da nichts neutrales drin sein und gleichzeitig mit der Gravitation wechselwirken.
Die Wechselwirkung kann in totaler Neutralität auch nicht wirken. Da ist ein Widerspruch in der Theorie, es gäbe was Neutrales in der Wechselwirkung.

Werbung:
Atome sind nach aussen nicht elektrisch neutral. Wie kommst du darauf?

Habe ich so gelernt.
http://www.mathematik.net/ET-gleichstromtechnik/g01s15.htm

Im Wesen besteht alles aus Licht und Licht ist elektromagnetisch. Man sagt, das Neutron sei neutral. Ich frage mich jedoch, wie es dann in der Gravitation sich verhält. Die Gravitation wirkt auf alle Teilchen, demnach kann da nichts neutrales drin sein und gleichzeitig mit der Gravitation wechsel zu wirken.
Die Wechselwirkung kann in totaler Neutralität auch nicht wirken. Da ist ein Widerspruch in der Theorie, es gäbe was Neutrales in der Wechselwirkung.

Was Gravitation ist und wie sie funktioniert, wüssten alle Physiker gerne.
Bisher hat man 's aber nicht rausgefunden.

Zurück
Oben