Das haben Sie davon.

hast du direkte verbindung zu putin, dass du so präzise weisst wie sehr sie im geld "schwimmen"?

:ironie:


shimon

Man braucht sich nur anzuschauen mit welcher Leichtigkeit Russland das finanziell desaströse Projekt Sotschi2014 weg gesteckt hat um sich anschliessend in das nächste teure Projekt "Ukraine" zu stürzen,um zu erkennen dass Russland in Geld schwimmt,scheinbar schwimmen muss,wärend nach dem Abzug der ehemaligen sowjetischen Truppen aus der ehamaligen DDR noch Wohungen in Russland von der BRD finanziert werden mussten.
Von den ganzen Krediten die damals Russland von der BRD erhielt ganz zu schweigen.
Aber in den letzten 12 Jahren sind ja auch die weltweiten Energiekosten explodiert von dem gerade Russland sehr stark finanziell profitiert hat.
So konnte Russland auch seine finaziellen Schulden tilgen die Russland gegenüber der BRD damals hatte.
Und das hat Russland auch getan und zwar als erstes.

Wie bei allem,hat auch das russische Volk und somit Russland absolut postive Eigenschaften.Sie sind auch durchaus ein ehrliches rechtschaffendes Volk.

Aber auch sie haben ihre negativen Attribute wie es sie in allen Völkern und Staaten gibt.
Als 1945 der militärische Niederang Japans sichtbar wurde erklärte die UdssR (Russland) am 08.08.1945 erst Japan den Krieg.
(Die erste Atombombe auf Japan von den USA fiel zwei Tage zuvor am 06.08.1945)
Daraufhin hat die damlige UdssR (Russland) die japanische Inselgruppe der Kurilen besetzt und trotz Forderung von Seiten Japans diese Inseln bis heute nicht an Japan zurück gegeben.
Ähnlich gleich gilt für das Selbstbestimmungsrecht der nicht russisch-stämmigen Völker im Kaukasus.Denen wird das Selbbestimmungsrecht absolut abgesprochen wärend man es für die russisch-stämmige Bevölkerung wie in der Ukraine forciert.
Was Russland betreibt ist Politik die über 100 Jahre alt ist.Die können auch garnicht anders weil es aus ihrer Geschichte/Historie so vorgeben ist.Diese Politik beruht auf dem alten und über 100 Jahren alten Grundsatz:"Herrsche und Teile"
Herrsche und Teile denen zu,die der Herrschaft nicht gefährlich werden können.

Russland hat nie die Erfahrung einer Demokratisierung und somit nicht mal ansatzweise die Erfahrung einer Zivilgesellschaft gemacht.Deshalb hat Putin auch so einen grossen Rückhalt in seiner Bevölkerung.
Die 10 Jahre zwischen Gorbatschow und Putin ->Jelzin,waren in und für Russland das reinste Chaos welches Putin scheinbar überwunden hat.
Aber Putin hatte nur das Glück dass nachdem er die Position von Jelzin übernommen hatte die globalen Energiepreise explodierten und mit Hilfe der damit eingegangen Devisen aus dem Westen Russland stabilisieren konnte und langfristig (über 10 Jahre) heute wieder zur alten Weltmacht herranführt.
 
Werbung:
shalom schatteelf,

wenn deine analyse annehrnd stimmen sollte, dann hat sowohl eu wie auch die usa ein sehr ernstes problem, denn putin ein diktator ist und kann nich nur in russland sondern auch im westen seine interessen gnadenlos durchsetzen. oder anders ausgedrückt: er wird eu und usa ggenüber alles durchsetzen...keien angenehme gedanke.



shimon
 
Werbung:
shalom schatteelf,

wenn deine analyse annehrnd stimmen sollte, dann hat sowohl eu wie auch die usa ein sehr ernstes problem, denn putin ein diktator ist und kann nich nur in russland sondern auch im westen seine interessen gnadenlos durchsetzen. oder anders ausgedrückt: er wird eu und usa ggenüber alles durchsetzen...keien angenehme gedanke.



shimon


So schwarz würde ich das nicht sehen,
weil der "Westen" seid über 200 Jahren eine Innovationskraft hat die Russland SO nicht kennt.
Russlands Stärke bezieht sich heute auf statische Energieresourcen die es dem innovativem Westen verkauft.
Russland ist in keinster Weise innovativ.
Russland verkauft seine Ressourcen.
Russland verkauft keine in die Zukunft gerichteten Innovationen.
 
Zurück
Oben