Das Grundproblem

Gut, ok. Gelandet.
Und was konkret möchtest du nun anstelle dessen, was nicht kommunizierbar ist, in diesem thread mitgeteilt wissen?

Ich weiß ja nicht, ob es tatsächlich nicht kommunizierbar ist. Mein Ultimativ-Wunsch ist immer, dass Finden dieses Prinzips. Allerdings habe ich wenig Hoffnung hier im Forum fündig zu werden. Insofern reicht mir was ist.. also sozusagen das Scheitern zu besprechen, ohne das es zu sehr nach Scheitern klingt. :D

Werbung:
Beispiel:

Anstelle das Saya z.B. sich der Argumentation Marias öffnet, sie zumindest zu verstehen versucht, antwortet Says wie immer: mit Anspielung auf die individuelle Erkenntnismöglichkeit wie z.B. "wer schreibt das?" etc.

Das war jetzt nur ein Beispiel, keine Verurteilung ;)

Hm, ich verstehe darunter, dass ich mir Gedanken machen soll, wer Maria für mich ist. Aber da gibts in mir nun mal keine Entsprechung, die ausserhalb meiner Wahrnehmung liegt... also KANN ich sie doch bloss bestätigen. Wozu aber möchte maria bestätigt werden? Da irre ich mich doch bestimmt, das kann sie ja gar nicht gemeint haben.
Ergo >> sagt Sayalla nichts, weil ihr nichts einfällt.

Ich weiß ja nicht, ob es tatsächlich nicht kommunizierbar ist. Mein Ultimativ-Wunsch ist immer, dass Finden dieses Prinzips. Allerdings habe ich wenig Hoffnung hier im Forum fündig zu werden. Insofern reicht mir was ist.. also sozusagen das Scheitern zu besprechen, ohne das es zu sehr nach Scheitern klingt. :D

Wieso ist das dein Ultimativwunsch? :)

Werbung:
Zurück
Oben