Das Grundproblem

Werbung:
Sayalla: Ich wusste bisher nicht, dass du an Schwarzmagier glaubst. Es macht mich traurig, das zu sehen.

das ist ein gutes Beispiel für einen gefühlten schwarzmagischen Angriff von Aratron.
Du liest einen Text von ihm, interpretierst ihn als Wissen über seine Person, und "es", dieses Wissen, erlaubst du dir dann als Trauer zu fühlen. Du gibst diesem Text diese Macht, dich traurig zu machen.

Also wer ist nun der Schwarzmagier dabei?

(maria45 zieht schon mal vorsorglich das kleine Schwarze an, falls ihr Beitrag auch jemand traurig macht. ;))

na, nachden scheinbar nicht mal diese wirklich klare erklärung die wirklich klare aussage von aratron für andere nochmal auf ne einfachere ebene bringt, sind wiederum viele kommunikationsabläufe hier im forum klarer.

allet klar?
:D

nirgends. habe deinen vergleich meiner zurückhaltung so interpretiert. wenn du mir etwas anderes damit vermitteln willst, bitte ich das mir zu verdeutlichen (tag verschwinden lassen)

Ok.
Vergessen, nicht verschwinden lassen. Vergessen ist eine Gnade, die einem zuteil wird, wenn er loslassen "soll".
Ehm... aber keine Ahnung, ob das nun verständlicher für dich wird? Sag mir bitte einfach Bescheid. :)

na, nachden scheinbar nicht mal diese wirklich klare erklärung die wirklich klare aussage von aratron für andere nochmal auf ne einfachere ebene bringt, sind wiederum viele kommunikationsabläufe hier im forum klarer.

allet klar?
:D

Du willst damit sagen, du siehst das wie Maria.:confused:
Du bist verantwortlich für deine Gefühle und nichts von aussen kann dich erreichen, es sei denn... was?
Wenn dich doch nichts erreichen kann, wieso dann am Ende des Postes ein smilie? Kommt der reinweg aus dir selbst heraus und ist keine Reflektion auf Gesagtes? Müsstest du dann nicht eher stoisch reagieren?
Und... bevor jemand unterstellt, ich meine das NICHT boshaft, sondern lerne wirklich gern dazu.
Bitte teilt mir mit... wenn ichs so nicht verstehe, vllt. nochmal anders.:)
Danke

Das Grundproblem, weshalb einige so vor Magie zurückschrecken, ist, dass sie ihnen mindestens schon einmal geholfen hat.
Sie gehen dann hin in der Annahme, wer heilen kann, kann auch schaden. Aus dieser massiven Angst heraus basteln sie sich ein Konstrukt, welches auf Vernichtung basiert.
In der Folge davon manifestiert sich diese Angst zunächst in ganz banalen Dingen, die dann jedoch immer grösser werden können. Ja, lieber Leser, du liest richtig: Angst kann sich manifestieren... und zwar in Formen, Farben, Gerüchen e.t.c.
Der Fehler, den du begangen hast, jedoch liegt bereits ganz zu Anfang:
Magie KANN helfen, kann heilen, kann nützen... ja, das kann sie wirklich.
Aber... und nü kümmts, sie KANN NICHT schaden. Ihr sind absolut und in jedem Fall die Hände gebunden, sobald sie auch nur an Schaden denkt.
Die Annahme, sie könnte dir schaden, ist also deine eigene Grundangst.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Sayalla

Meinst du damit, sie kann nicht schaden, so lange ich nicht zu lasse das sie mir schadet?

Ich denke, wenn ich zu lasse das mir Magie schadet, dies kann auch UNBEWUSST sein, wie ich es persönlich als kleines Kind erfahren habe....
denn da hatte ich nicht die Macht oder die Mittel oder das Verständnis mich dagegen zu schützen. Negative Energien können auch vom Sender unbewusst sein. Das ist dann ziemlich schwer, ohne Hilfe (Selbsthilfe) aufzudecken DAS überhaupt magisch, bzw. energetisch was geschehen ist.
Nun, ich habe nach ca. 36 Jahren dann "endlich" was aufdecken können.:)

Ok.
Vergessen, nicht verschwinden lassen. Vergessen ist eine Gnade, die einem zuteil wird, wenn er loslassen "soll".
Ehm... aber keine Ahnung, ob das nun verständlicher für dich wird? Sag mir bitte einfach Bescheid. :)

nun, es war deine reaktion auf "ich kenne auch weiteres, aber das mag hier weniger der sache dienen, weils nur sehr kleine kreise betrifft."

ich sage dir hiermit bescheid, das es nicht verständlicher wird, da kein kontext sichtbar zum "vergessen" wird.

Werbung:
nun, es war deine reaktion auf "ich kenne auch weiteres, aber das mag hier weniger der sache dienen, weils nur sehr kleine kreise betrifft."

ich sage dir hiermit bescheid, das es nicht verständlicher wird, da kein kontext sichtbar zum "vergessen" wird.

Für mich ist manches unklar, was du schreibst... während andere das offenbar mühelos lesen können. Ich kanns nicht immer.
Und das, was da grad steht, liest sich grad für mich wie chinesisch.

Zurück
Oben