Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

Und bekommen wir heute wieder neues ATH in Euro? Und was ist da gerade mit dem USD los? Zeigt der FT-Artikel, dass die GR-Krise irgendwann auf Amerika übergreifen wird schon Wirkung? Jedenfalls steigt auch grad der Goldkurs in USD :)

lg
Topper

Werbung:
Die Bezeichnung (DM 2.0) ja, aber das was gröberes im Busch (oder in der Hinterhand) ist das was ich eher meinte ... wie man es dann betitelt ist eigentlich egal ...

Wenn das die Runde macht was derzeit in Griechenland abgeht - war`s das dann eh (mal sehen was Spanien & Co macht - den Rest kann man sich dann ausmalen) ...

Grenzgänger;2528278 schrieb:
Die Bezeichnung (DM 2.0) ja, aber das was gröberes im Busch (oder in der Hinterhand) ist das was ich eher meinte ... wie man es dann betitelt ist eigentlich egal ...

Wenn das die Runde macht was derzeit in Griechenland abgeht - war`s das dann eh (mal sehen was Spanien & Co macht - den Rest kann man sich dann ausmalen) ...

man sollte sich bei all der hektik derzeit, meiner meinung nach, eines immer vor augen halten:
es ist kein "unfall", was derzeit passiert... der niedergang / umbau des finanz- und wirtschaftssystem ist geplant und wird derzeit einfach nur stück für stück umgesetzt.

es ist einfach nur logisch, dass die situation griechenlands die runde macht...
das lässt sich nicht vermeiden, es ist unumgänglich und das steht schon seit mittlerweile über einem jahr fest...
es scheint so als würde alles auseinanderbrechen und der euro und ebenso der dollar wird auch auseinanderbrechen und jeder der dann noch euros und usd hat, wird diese verlieren und jeder der mit euros oder usd sein häusle finanziert hat und noch abbezahlt wird das auch verlieren.

doch man erkennt auch was parallel dazu läuft:
1. die unermüdlichen phrasen der marionetten, dass wir es nur gemeinsam schaffen (was nicht der wahrheit entspricht)
2. die bemühungen zentralistische finanz- und wirtschaftsinstitutionen zu intstallieren
3. griechenland wurde nun voll unter "eu-herrschaft" gestellt, ab 2011 dürfen sämtliche transaktionen größer als 1.500 EUR nur noch elektronisch getätigt werden und für sämtliche bargeldzahlungen (sei es beim kiosk oder im hallenbad oder beim bäcker) müssen die belege aufbewahrt werden. denn ab 2011 wird dort nicht mehr das einkommen versteuert sondern die lebenshaltungskosten. das ist totale überwachung und abschaffung des bargeldes...

wir sehen also die totale verarmung der bevölkerungen und wenn die not am größten kommen unsere retter und bieten uns ein neues finanz- und wirtschaftssystem an, welches längst geplant und umgesetzt wird und wo wir in anhand griechenlands nun die ersten umrisse erkennen können...

übrigens genauso wie es von den marionetten bereits vor jahren angekündigt wurde... (aber das ist verschwörungstheorie... ;))

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles, was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise, und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen!"
David Rockefeller - Bilderbergerkonferenz 1991​

Hab das was Interessantes für euch transkribiert:

Auszug aus einer Radisendung Bayern2-Radio zum Geldwunder von Wörgel:

Bgm. Unterguggenberger über die Verbietung des Wörgeler Freigelds/Schwundgelds

"Dass mir die Geschichte verdorben werden würde, das hab ich immer vorausgesehen. Ich habe es aber gemacht, weil ich der Welt ein Zeichen geben wollte, dass es möglich sei. Mir und der Welt habe ich es bewiesen. Jetzt muss diese Erkenntnis in den Köpfen der Menschen langsam reifen. Die Einführung der Eisenbahn hat man am Anfang ja auch verbieten wollen."

Kleiner Exkurs über die von den Kritikern unseres Geldsystems als Hauptfehler apostrophierten Mängel, die bis in die unmittelbare Gegenwart alle Krisen bewirken:

Erstens
Die scheinbar unendliche Vermehrung des Geldes durch Zins und Zinseszins, wodurch die allgemeinen Schulden ins Unendliche wachsen, im globalen Beispiel etwa die der Entwicklungsländer, bis hin zur totalen Absurdität, wie es die berühmte Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler anzeigt. Zum Jahresbeginn 2003 hatte die Verschuldung der Bundesrepublik Deutschland durch Zins und Zinseszins die unglaubliche Höhe von einer Billion und 239 Milliarden Euro erreicht. Bei einem Schuldenzuwachs pro Sekunde von 1.333 Euro.

Zweitens
Zinsen zahlt man keineswegs nur dann, wenn man einen Kredit aufnimmt sondern permanent. Im Preis von einem durchschnittlichen Warenkorb sind zu mehr als 40 % die Zinskosten anderer Beteiligter enthalten. Im Wohnungsbereich sind das sogar fast 75 %.

Drittens
Nur auf den ersten Blick dient unser Geldsystem allen beteiligten in gleicher Weise. Die große Masse jedoch gehört zu den permanenten Verlierern und zwar durch die in allen Produkten und Leistungen versteckten Zinsanteile, weil sie nicht über große gehortete Geldmengen auch in Gestalt von Aktien oder Immobilien verfügen. Erst wenn man eine bestimmte Menge an Kapital besitzt das für einen arbeiten kann, gehört man zu den Gewinnern.

Viertens
Allein aus diesen Gründen kumulieren die Gewinne Einzelner immer weiter, wie beim Monopoly-Spiel. Nur deswegen braucht unsere Wirtschaft permanentes Wachstum, obwohl das gesunde Wachstum der Natur eben keine grenzenlose Ausdehnung kennt. Das hat zur Folge, dass in unserer sogenannten Leistungsgesellschaft die höchsten und immer steigenden Einnahmen von denen erzielt werden, die reich genug sind ihr Geld arbeiten zu lassen.

Soweit die Kritiker unseres Geldsystems und Anhänger von Silvio Gesell.

Früher oder später wird man wohl Facetten daraus umsetzen. Das Großkapital hat daran kein Interesse ...

joa...
wenn man aber keine euros hat, isses ok.... ;)

ein wirkliches absaufen ist es aber auch noch nicht...

aber das die währung putt geht... da hatte man jetzt auch lang genug die möglichkeit sich, in jeder hinsicht, darauf einzustellen...

und bezügl. DM... das brodeln doch nur ein paar leserzuschriften beim eichelburg...

Hallo panta rhei! :)

Glaube nicht, dass der Euro absaufen wird... Aber könnte sich nicht NOCH eine neue Währung bilden? Hm... Darum sinkt auch der Euro... Weil teilweise diese Leute den "Euro" verkaufen... Denke da an den Saudi Arabischen Bereich! Sage nur ÖL! Das Öl wird doch "noch" in USD bemessen, weltweit!

Von Kuwait aus... könnte eine weitere Währung entstehen!?!

Was meinst du?

Hallo panta rhei! :)

Glaube nicht, dass der Euro absaufen wird... Aber könnte sich nicht NOCH eine neue Währung bilden? Hm... Darum sinkt auch der Euro... Weil teilweise diese Leute den "Euro" verkaufen... Denke da an den Saudi Arabischen Bereich! Sage nur ÖL! Das Öl wird doch "noch" in USD bemessen, weltweit!

Von Kuwait aus... könnte eine weitere Währung entstehen!?!

Was meinst du?

ich verstehe nicht ganz?!
mit einer neuen währung meinst du wohl, dass deren öl künftig in dinars anstatt in usd abgerechnet werden könnte?!

jo klar, könnte schon irgendwann mal passieren...

aber das ist ja eine ganz andere baustelle und hat nichts mit der euro-problematik zu tun...

-

@ Panta et al

Hier könnt Ihr den kommerziellen Wert von Websites ermitteln:

http://bizinformation.org/de/

Zum Beispiel:

Werglaubtnochdiesesauce.wordpress.com Bewertung € 10.781,57

Wer glaubt noch diese Sauce?
Webseite Wert € 10.781,57
Seitenabrufe Täglich 150
Besucher Täglich < 20
Weltweit Rang 2.144.917
Deutschland Rang 115.559
DMOZ Kategorien Diese Domain ist nicht in einem DMOZ Kategorien.
Pagerank 4
Seitenanzahl 5
Externe Links 0

Beispielsweise im Vergleich zu den drei Hauptforen von unserem Hausherrn Walter:

Esoterikforum.at Bewertung € 460.529,51
esoterikforum.at - das Forum für alle an Esoterik Interessierten
Webseite Wert € 460.529,51
Seitenabrufe Täglich 25.957
Besucher Täglich 4.036
Weltweit Rang 50.529
Deutschland Rang 7.493

DMOZ Kategorien
Esoterik/Chats und Foren
Pagerank 4
Seitenanzahl 677.512
Externe Links 7.995

http://bizinformation.org/de/www.esoterikforum.at

Denkforum.at Bewertung € 37.542,22
denkforum - das Forum f
Webseite Wert € 37.542,22
Seitenabrufe Täglich 450
Besucher Täglich 344
Weltweit Rang 94 9.151
Deutschland Rang 149.152
Website-Typ Forum
DMOZ Kategorien
Diese Domain ist nicht in einem DMOZ Kategorien.
Pagerank 4
Seitenanzahl 0
Externe Links 1.755

http://bizinformation.org/de/www.denkforum.at

Lebensfragen.com Bewertung € 20.032,69
lebensfragen.com - Lebensfragen und Antworten zu Liebe, Partnerschaft, Kinder, Beruf
Webseite Wert € 20.032,69
Seitenabrufe Täglich 600
Besucher Täglich 176
Weltweit Rang 1.247.527
Deutschland Rang 248.902
DMOZ Kategorien
Diese Domain ist nicht in einem DMOZ Kategorien.
Seitenanzahl 0
Externe Links 325

http://bizinformation.org/de/www.lebensfragen.com

etc.

Gruß,

D.

Hi Dionysos,

diese Scripte kannste in die Tonne treten - damit stimmen weder die angegebenen Zahlen noch der daraus ermittelte "Wert" ...

Gruß
Mike

Ps: der Zusammenhang mit Gold = :confused:

Werbung:
ich verstehe nicht ganz?!
mit einer neuen währung meinst du wohl, dass deren öl künftig in dinars anstatt in usd abgerechnet werden könnte?!

jo klar, könnte schon irgendwann mal passieren...

aber das ist ja eine ganz andere baustelle und hat nichts mit der euro-problematik zu tun...

Na ja, einige investieren (stützen dadurch) in die eine oder andere Währung... da könnten sie doch ihre Investitition abziehen?

Wegen ÖL... http://www.focus.de/finanzen/boerse...dollar-haengt-oder-auch-nicht_aid_314301.html

Das Öl wurde doch seit dem 2. Weltkrieg in Dollar (Petrodollar) abgerechnet... so wurde doch der USD als Weltwirtschaftwährung so stark...

Also nicht nur durch Gold sondern am ÖL = Schwarzes Gold....!

Zurück
Oben