Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

Werbung:
ich weiss auch nicht... wir sind schon wieder knapp 20 USD im minus...
irgendwie hatte ich auch schon ein ungutes gefühl nach letztem freitag...

gut möglich das es noch einiges zurückgeht.... auch wenns nicht nachvollziehbar ist.... ;)

scheiss man... jetzt hab ich ständig akwabaaaaa im hinterkopf :D

ich weiss auch nicht... wir sind schon wieder knapp 20 USD im minus...
irgendwie hatte ich auch schon ein ungutes gefühl nach letztem freitag...

gut möglich das es noch einiges zurückgeht.... auch wenns nicht nachvollziehbar ist.... ;)

scheiss man... jetzt hab ich ständig akwabaaaaa im hinterkopf :D

hehe, aber stell dir mal vor das hätte zeitlich zusammen gepasst! :D
aber nachdem akwaba offenbar untergetaucht ist, kann man ja seine "Prophezeihungen" bzw. Quellen in Frage stellen :D

schon erstaunlich, wie unbeeindruckt, angesichts immer offenkundiger werdender weltweiter finanzpolitischer Probleme, der Goldkurs bleibt.

Kurs heute (05.02.2010): 1055 USD [772 Euro]

Ich vermute: In den nächsten Monaten (insbes. Herbst) dürfte sich ein größerer Anstieg (> 1200 USD), trotz gezielter Drückungsaktionen aber kaum verhindern lassen.

-

Hallo Topper!

Hier ein Krisen-Loblied auf die Edelmetalle.

Schönen Gruß, Georg.

-

Danke für den einprägsamen guten Beitrag von Solar - Rente.

Seine Formel für die Werte - Konservierung

,,sondern wie man das angelegte (Papier-)Geld am besten durch die Krise hindurchbringt" Tsiakom

,,Ja, doch dazu müßte man wissen, wie sich die Krise ausgestalten wird (jeweils in Kaufkraft, nicht nominell):

Deflation:
- Bargeld = Top 1
- Gold = solala
- Silber = miserabel
- Aktien = tödlich

Inflation:
- Silber = Top 1
- Gold = Top 2
- Aktien = geringe Verluste
- Bargeld = tödlich

Erst Defla, dann Infla (oder umgekehrt):
- naaaaa, was bleibt da wohl einzig übrig??? :D "

http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.php?posting_id=38886850&post=69938

*

Arno Dübel und Co. Sie waren nicht so dumm, um materiellen Besitz zu erwerben, bzw. sind sie heute die strahlenden Sieger. Wer nichts hat, dem kann auch nichts genommen werden. Diese Botschaft ist seit langer Zeit bekannt, nur hört kaum jemand darauf. Sie bauen auch weiterhin Häuser, stecken ihr sauer verdientes Geld in renditeverdächtige Anlagen, fast so, als wäre nichts geschehen. Wer jetzt die Zeichen der Zeit versteht und sich ausklinkt, dürfte am Besten davonkommen.

30 Jahre hick - fick - chachacha sind doch letztlich angenehmer, als die ganze Zeit nur für ein typisch deutsches, gutes Gewissen malocht zu haben, bis man ausgelutscht den Gnadenschuss erhält, oder? Und länger leben werden sie auch noch, weil sie jeden Sommer im Schwimmbad lagen, während die Deppen, zwar im tiefer gelegten BMW, aber im Dauerstress bis zum Zusammenbruch gebuckelt haben. Das ist mein voller Ernst: ihr Verhalten ist rational sinnvoll! Wenn die Gesellschaft es ermöglicht und dem nichts anderes entgegen hält, als nicht greifbare moralische Aspekte?

hallo freunde,

wer angst hat, kauft gold und silber. wer intelligenz hat, kauft grund boden. wer geld hat, kauft rohstoffe und politiker. was glaubt ihr was die grossen banker machen?

lg winnetou

Werbung:
hallo freunde,

wer angst hat, kauft gold und silber. wer intelligenz hat, kauft grund boden. wer geld hat, kauft rohstoffe und politiker. was glaubt ihr was die grossen banker machen?

lg winnetou

Wie kann ein Mensch mit seiner Intelligenz bezahlen? Hat er danach keine mehr? Bei der Angst wäre das ja nicht dramatisch, wenn man damit zahlen könnte.
Aber würdest Du Deine Intelligenz gegen Grund und Boden tauschen???

Zurück
Oben