ja immer noch :->)) Justi
streiten war noch nie mein first faible*
der ventilator läuft (zeigt der kaffeesatz einen
dyson?)
bin ja froh dass du nicht im keller wohnst
*) Selbsterforschung! rät Ramana - im Gegensatz zu Ichstärkung durch Kreation.
Und mich interessiert das wirklich, was einer der größten Weisen herausgefunden hat; nämlich einen existierenden Weg
Ganz gleich welchen Weg du auch immer gehst, und man sagt ja "der Weg ist das Ziel", gehe ihn gelassen und nicht fanatisch.
Daher ist Kreativität auch nichts anderes, als So-Sein. Es gibt nichts daran auszusetzen oder mit was auch immer zu vergleichen.
Buddha sagt:
Wenn du schon die Zügel in die Hand nimmst, dann halt sie locker.
Wenn nicht, dann lass sie lieber ganz los.
Besser ist natürlich immer, wenn du beide Hände frei hast.
Wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, dann lass halt morgen los.
Das Forum will auch von Zeit zu Zeit losgelassen werden. Streit gibts meist, wenn einer bis mehrere das nicht beachten. Dann gibts Stress und Stress ist nicht gut für die Nerven und.....Falten machts auch.
Du brauchst also nicht zu streiten. Und wenns doch mal passiert, nimms hin....das ist auch Soheit.
Und wenn du dabei auch noch dich selbst beobachten kannst, dann hast du ja wieder was gelernt.
Daher: Nichts ist umsonst und alles ist gut.
Wenn du daran glaubst, dass alles eins ist, dann bist du ja auch der Ramana. Statt ihn in Büchern zu suchen, suche ihn halt in dir. Dann bekommst du auch eine Antwort in Telegrammstil, statt einen dicken Wälzer.
Was sagte er nochmal zu Krishnamurti: "Ich kann es dir geben. Kannst du es auch nehmen?"