Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - oder auch nicht. Ist Reiten Tierquälerei?

Witzig wie du so tust, als ob das, was Tolles wäre und das mit Reiten vergleichst. Da stellt man sich halt dann die Frage, warum man dann nicht mit den Pferden Gassi geht und sich gleich drauf setzen MUSS, weil es offensichtlich essenziell für so ein Pferdeleben ist, dass sich ein Mensch dazu herablässt,sich drauf zu setzen...

Es wird nicht besser...

Hmmm wenn ich dir sage, dass ich bis vor Kurzem das Leben eines Ponys finanziert habe... mit Reiten war da nix :D ich wollte halt, dass es ihr gut geht. Also ich bin die falsche Ansprechpartnerin wenn es darum geht zu erfragen, warum man sich auf Pferde / Ponys unbedingt drauf setzen muss ;)
 
Werbung:
fein, dann sind wir mit dem Thread so langsam bei der Schlußfolgerung angelangt.
wie lautet diese für den Reitsport, für die Pferdehaltung und für das Leben der Pferde?
 
Werbung:
Die gesamte Realität ist Tier- und Menschenquälerei bis zu einem Punkt.

Fressen und Gefressen werden (inklusive Parasiten und andere Erreger), Konkurrenz und Kampf um Nahrung, Fortpflanzung, Reviere usw.

Klar, ich bin auch gegen Stierkampf usw, aber hier wiederum haben eigentlich nur Veganer ein Recht sich aufzuregen. Wer nicht vegan ist, und meint dass das Reiten speziell schlimm ist, ist ein Hypokrit aus meiner Sicht. Letztes Mal bin ich als Kind auf Ponys auf der Kirmes geritten, insofern betrifft mich das nicht, aber sehe nicht, dass man sein Steak essen, und hier dann aber wiederum Theater machen kann.

Konkret kann es natürlich zu Tierquälerei im eigentlichen Sinne kommen, im Wettkampf sicherlich nicht zu selten.
 
Zurück
Oben