Das Geheimnis der Magier!

Werbung:
Im ernst: Du behauptest es gäbe einen Geist/Materie Unterschied?
Ne...das wäre Gelogen.
Äh, Qia, in welcher Ebene schreibst du denn dann diese Sätze weiter oben? Warum ein Rück-schrauben, wenn es denn das ist? Pädagogik? :tomate:
>flücht...<

Der Schlüssel ist: Wenn Geist= Materie= Energie ist, dann gibt es KEINE Herrschaft, sondern nur reines Sein.

DER "Lehrer" nennt es: Bewusstsein und Energie sind UNTRENNBAR mit einander verbunden...wieso?`Weil sie EINS sind.

Tautologisches Argument?

Bewusstsein im Sinne der (automatisierten?) Vergegenwärtigung?
Energie im Sinne des Verbrauchs?

Ich wehre mich gegen diesen komischen Energiebegriff. Was soll das sein?

Weil ... hmm ... du ... das fühlt sich für mich ... irgendwie ... nicht stimmig an ... >kicher<

LG L:clown:ge33

= Magie würde ich nicht so sagen, mehr Hermetik < Magie.
Aber wir sind technisch gesehen Zauberer

Was heisst "mehr Hermetik < Magie"??

Vielleicht übersehe ich da auch nur den Zusammenhang. Oh, da sind sie wieder, meine Probleme mit dem systemimmanenten Sprachgebrauch. Mach Zaubern mal schmackhaft ;).

LG Loge33

Für mich ist das Nichts ein ungeordnetes Chaos, was soll ich damit anfangen, wenn ich es noch nicht begreifen kann?

Ein Ordnungssystem schaffen, indem das Nichts seinen Platz hat? Vielleicht.

:confused:

Aber ich denke eigentlich, dass es gar kein 'Nichts' gibt. Was soll das sein, wenn nicht 'Nichts'? Daher meine Frage nach dem persönlichen Erleben. :)

LG Loge33

Werbung:
weil ich es so empfinde.

Ich brauch kein Chaos in meinem Leben, alles Schritt für Schritt. Eins nach dem anderen geordnet und harmonisiert, dann das Tor öffnen und weiter.

Verstehe.

Dennoch implizierst du das Chaos ja bereits, indem du ordnest.

Jeder sortiert beständig (aus), sonst wird er kirre, ich glaube jedoch nicht an dieses lineare 'Eins-nach-dem-Anderen', das ist die Hypnose der Frettchen. Ich denke, es ist alles bereits da. Wenn du den ersten Schritt gehst, bist du alle schon gegangen. Das ist die Macht und das Netz. Eher so...

LG L:)ge33

Zurück
Oben