Das Geheimnis der Magier!

Master Q,

diese Aussage

Zitat von QIA S.O.L

Der Geist herrscht über Materie = Formel des Pentagram.

Absolutes Anfänger Grundlagen-Thema.

ist falsch. Das weisst Du.

418

Einer der allerersten Sätze, die ich in meiner Schule gelernt habe war:

"Mein Geist ist stärker, als mein Körper!"

Diesen Satz haben wir so oft gesagt, daß ich schon nachts davon geträumt habe *lol*

Er besagt nichts anderes, als das, was Qia zitiert hat.

Ich will ihn auch erklären:

Wir sind nun einmal nicht unser Körper, sondern Energie.
Wenn unser Geist und die Seele den Körper verlassen, dann fällt unser Körper (Materie) einfach zusammen und vergeht (drastisch gesagt - die Zellen explodieren, der Körper vergammelt und wird wieder zu Erde! )
Er wird nur (!) durch unseren Geist zusammengehalten.

Anderes Beispiel:
Glaubst Du wirklich, das ein Kranker gesund werden würde, wenn er nicht wollte?
Die Ärzte könnten sich seinetwegen ein Bein ausreißen - er würde sterben!

Andererseits hat man schon Pferde k... sehen vor der Apotheke und Patienten, für die man nicht einen cent mehr gegeben hätte sind plötzlich wie durch Geisterhand (nett der Ausdruck, nicht wahr? :D) wieder aufgestanden und nach Hause gegangen.

Ich weiß, wovon ich rede, denn ich arbeite im OP...
Daher ist es mir auch völlig bewußt, daß ich Menschen , wenn ich sie mit meinem Geist heilen will, nur dann helfen kann, wenn ihr Geist das zuläßt...
(Geistheilen - habe ich gelernt)
Wenn sich jemand sperrt, dann funktioniert gar nichts - wir sind sozusagen in diesem Punkt

NICHT KOHÄRENT!

Das zum Thema Kohärenz.

Natürlich habt Ihr recht, wenn Ihr sagt, wir sind es ja doch!
Sonst könnten wir hier nicht zusammen funktionieren. Aber halt nicht in allen Punkten...

Nachsatz: So natürlich auch in der Magie - einfach ausgedrückt: Will mir einer was böses und ich bin in diesem Punkt nicht kohärent mit dem, was er da machen will, sprich: es ist nicht in meinem Gehirn festgenagelt, dann wird mir absolut nichts passieren.
Halte ich es für möglich - speziell oder allgemein - lauf ich in die AXT...

Lg blue

Werbung:
Einer der allerersten Sätze, die ich in meiner Schule gelernt habe war:

"Mein Geist ist stärker, als mein Körper!"

Diesen Satz haben wir so oft gesagt, daß ich schon nachts davon geträumt habe *lol*

Er besagt nichts anderes, als das, was Qia zitiert hat.

Ich will ihn auch erklären:

Wir sind nun einmal nicht unser Körper, sondern Energie.
Wenn unser Geist und die Seele den Körper verlassen, dann fällt unser Körper (Materie) einfach zusammen und vergeht (drastisch gesagt - die Zellen explodieren, der Körper vergammelt und wird wieder zu Erde! )
Er wird nur (!) durch unseren Geist zusammengehalten.

Anderes Beispiel:
Glaubst Du wirklich, das ein Kranker gesund werden würde, wenn er nicht wollte?
Die Ärzte könnten sich seinetwegen ein Bein ausreißen - er würde sterben!

Andererseits hat man schon Pferde k... sehen vor der Apotheke und Patienten, für die man nicht einen cent mehr gegeben hätte sind plötzlich wie durch Geisterhand (nett der Ausdruck, nicht wahr? :D) wieder aufgestanden und nach Hause gegangen.

Ich weiß, wovon ich rede, denn ich arbeite im OP...
Daher ist es mir auch völlig bewußt, daß ich Menschen , wenn ich sie mit meinem Geist heilen will, nur dann helfen kann, wenn ihr Geist das zuläßt...
(Geistheilen - habe ich gelernt)
Wenn sich jemand sperrt, dann funktioniert gar nichts - wir sind sozusagen in diesem Punkt

NICHT KOHÄRENT!

Das zum Thema Kohärenz.

Natürlich habt Ihr recht, wenn Ihr sagt, wir sind es ja doch!
Sonst könnten wir hier nicht zusammen funktionieren. Aber halt nicht in allen Punkten...

Lg blue

Hi Blue,

Glückwunsch,
DAS nenne ich Esoterik,

und ich nenne es falsch

aber nicht

Magie ;)

418

Werbung:
Zurück
Oben