überleg mal blue, was du in deinem leben schon alles zugelassen hast.
überleg mal blue, was du in deinem leben alles nicht zulassen wolltest
überleg mal blue, ob du deinen willen kennst. kennst du dein "neuronennetz"?
du meinst zu wissen anders vernetzt zu sein?...und wir befinden uns immer noch auf der ebene, wo übliche formen
eines angriffes stattfinden, also noch nicht einmal die form, welche ich nur andeutete. aber ist jetzt auch wurscht- entweder man quatscht drüber, oder man lässt es. diese andeuterei ist ätzend oder wir als prahlerei ausgelegt, also sorry dafür
l.g.
Nein Aratron, ich bin nicht der Meinung, daß Du prahlst - ich ahne auch, was Du meinst und kann Deine Meinung durchaus verstehen.
Und trotzdem ist es so, daß wenn man Dinge für möglich hält, sie auch leichter oder sogar auf jeden Fall über kurz oder lang eintreffen.
Ja, Du hast natürlich recht, daß auch in meinem Leben viele Dinge so nicht gelaufen sind, wie ich es mir vorgestellt habe und ich viel zu viel zugelassen habe.
Doch ich (z.B.) habe mich im Laufe meines Lebens sehr verändert.(jeder hoffentlich

)
Man sagt so gern - ach Du bist noch die gleiche, wie damals - Du hast Dich überhaupt nicht verändert -als Kompliment gemeint.
Ist es aber nicht! Es bedeutet nur eines - man hat sich nicht weiterentwickelt.
Ich höre ständig: Du bist ganz anders geworden, Du bist sehr verändert - Du bist gar nicht mehr wie früher - früher warst Du so und so (netter, freundlicher, lustiger ect.)- warum heute nicht mehr??? - mehr als Kritik gemeint...
Für mich ein großes Kompliment, weil es mir zeigt, das ich nicht stehengeblieben bin
Und wenn ich mal so nachdenke, stelle ich fest, daß ich heute immer weniger manipulierbar bin - und ich weiß genau, wo ich es noch bin. Ich kann genau benennen, was mich an meinem Leben stört und wo es hakt ... und daran sind nicht die anderen schuld, sondern nur meine Einstellung.
Ich kenne meine Einstellung sehr genau und weiß ich müßte sie ändern, wenn ich bestimmte Dinge erreichen will.
Selbst, gesetzt den Fall, jemand könnte mit einer Magie mir Doch Schaden zu fügen, wäre ich heute in der Lage, zu beobachten, was passiert - ich wäre in der Lage herauszufinden, weshalb es mich getroffen hat , da ich lediglich bei mir selber suchen müßte - der andere spielt da nur eine Nebenrolle und auch nur in sofern, daß er mir gezeigt hat, wo es bei mir hakt.
Mein Neuronetz ist auf meiner Einstellung aufgebaut - das, was ich denke, das ist es. Um sein Neuronetz zu kennen, braucht es eine gehörige Portion Selbst/Gottvertrauen und die Gewißheit, daß man beschützt ist; die absolute Ehrlichkeit zu sich selbst und die Fähigkeit zur Eigenkritik - kurz - das Wissen um die eigene Einstellung.
Weißt Du, diese Unterhaltung dient ja hoffentlich nicht dazu, den anderen zu überzeugen:
Ich bin stärker, als Du!!!
Es geht ja nur darum, zu verdeutlichen, daß eine Magie - und sei sie noch so kraftvoll und perfekt angewandt - immer in erster Linie bei sich selber wirkt.
Die Magie des einen muß nicht die Magie des anderen sein...
Wenn Du die Einstellung hast, daß Du mich mit einem "Zauber" belegen mußt, um das oder das zu erreichen, heißt es nicht, daß dieser "Zauber" bei mir ankommen muß (entschuldige die banale Ausdruckweise

), da ich eine ganz andere Einstellung habe.
Nur wenn wir kohärent wären, könnte es funktionieren.
Kommen wir uns jetzt etwas näher???
LG blue