Das Galaktische Zentrum

Achse des Bösen

(ist zwar keine Alternative, aber eine nähere Erklärung zu kosmologischen Vorstellungen)

https://www.futurezone.de/science/a...Physik-Die-Achse-des-Boesen-im-Universum.html

Vor allem handelt es sich bei der Achse des Bösen um eine mathematische Differenz, die nicht anderweitig
veranschaulicht werden kann...

Physiker versuchen mit den vorhandenen Daten immer mehr über unser Universum
herauszufinden. Die Achse des Bösen wurde durch reine Berechnungen entdeckt. Forscher sind
sich bis heute einig, dass das letzte Wort zu diesem physikalischen Rätsel noch nicht gesprochen
ist, heißt es bei wissenschaft.de.

Eine Gefahr für die Erklärung des Universums
Die Entdeckung der Achse des Bösen sorgt allerdings für eine Bedrohung des Standardmodells
der Kosmologie. Sollte sie ein Bestandteil des Universums sein jedenfalls. Es ist nicht
ausgeschlossen, dass sie ein Fehler der Datenauswertung sein könnte. Außerdem könnte es sich
auch um einen lokalen Fehler im Kosmos handeln. Sollte das der Fall sein, wäre das
Kopernikanische Prinzip verletzt. Das würde Folgen für die kosmologische Modellbildung
nach sich ziehen.

Hier aus dem russischen Wikitext zur Achse des Bösen:

Die Achse des Bösen ist ein hypothetischer Raumbereich ("Achse" von universellem Ausmaß), um den herum sich die Ausrichtung der gesamten Struktur des Universums vollzieht.

Die Daten über eine solche Anisotropie des Universums wurden während der Beobachtung von Reliktstrahlung durch die amerikanische Raumsonde WMAP im Jahr 2005 gewonnen (M. Tegmark, A. de Oliveira-Costa, E. Hamilton fanden eine anomale Mehrfeldausrichtung in diesen Daten). Den Namen des Phänomens selbst gab der Kosmologe Joan Mageage - bei Beobachtungen "warmer" und "kalter" Bereiche von Fluktuationen der Reliktstrahlung stellte er fest, dass diese Fluktuationen auf der größten Skala nicht zufällig, sondern relativ geordnet sind - insbesondere die Achsen der Quadrupol- und Oktupolkomponenten der Zerlegung der Karte der Temperaturen der Reliktstrahlung fallen fast zusammen. Die aufgedeckte Anisotropie ist komplex. So wird das kälteste Feld auf das dunkelste, fast keine hellen Sterne aufweisende Sternbild Eridan projiziert (dieses Sternbild befindet sich östlich des charakteristischen und leicht erkennbaren Sternbildes Orion).

Die Ergebnisse stellen die "klassische" Theorie des Universums (die Urknalltheorie) in Frage. So gibt es nun eine Reihe von unvollständig verifizierten Fakten und Interpretationen, die das kosmologische Standardmodell in Frage stellen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Erstaunlich. Da haben sie wieder was zum Tüfteln, die Kosmologen, wie es aussieht. Aber was daran so "böse" sein soll? Die "Achse des Bösen" kannte ich bis jetzt nur in einem anderen Zusammenhang.

Werbung:
Mir persönlich liegt der religiöse Zugang zwar, aber auch ich sehe es so, dass der säkulare unbedingt wichtig ist. Nicht umsonst hat man auch Religion und Politik getrennt in der Neuzeit, genauso wie eben Religion und Wissenschaft. Ich finde es bereichernd, dass wir heute beide Blickwinkel zur Verfügung haben. Es gab eine Zeit, da sind Wissenschaftler umgebracht worden, wenn sie religiöse Dogmen in Frage gestellt haben. Das liegt zum Glück hinter uns.

Ich habe das mit dem bösen noch nicht gelesen. Wird glaube auch nicht so wichtig sein. Viele Politiker haben ja wie schon mehrmals erwähnt gehabt einen GZ Konjunktion xyz

Mit Politik ist immer glaube ich böse verbunden. qusi nur wenn man sich schon für Politik interessiert ,müsste man böse sein, weil man sich für eine Seite interessiert. Die Seite für die man sich ist böse, weil die andere Seite es für böse hält (links und rechts)

Konjunktion GZ xyz hat Talente wie das schauspielen. Dies soll ja auch böse sein weil man sich in einer Rolle versetzen kann und dies künstlerisch darstellen kann. Müsste ja auch böse sein, böse sind dann somit alle Filme, obwohl wir alle Filme lieben. Aber das gz und die Talente sind böse, weil sie gut sind. Was ist überhaupt böse. Wenn die Kirche eine blutige Spur hat, ist sie dann nicht böse ?

Ich habe das mit dem bösen noch nicht gelesen. Wird glaube auch nicht so wichtig sein. Viele Politiker haben ja wie schon mehrmals erwähnt gehabt einen GZ Konjunktion xyz

Mit Politik ist immer glaube ich böse verbunden. qusi nur wenn man sich schon für Politik interessiert ,müsste man böse sein, weil man sich für eine Seite interessiert. Die Seite für die man sich ist böse, weil die andere Seite es für böse hält (links und rechts)

Konjunktion GZ xyz hat Talente wie das schauspielen. Dies soll ja auch böse sein weil man sich in einer Rolle versetzen kann und dies künstlerisch darstellen kann. Müsste ja auch böse sein, böse sind dann somit alle Filme, obwohl wir alle Filme lieben. Aber das gz und die Talente sind böse, weil sie gut sind. Was ist überhaupt böse. Wenn die Kirche eine blutige Spur hat, ist sie dann nicht böse ?
Ich nehms auch nicht so wichtig, ist mir nur aufgefallen. Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Geheimnisse des Kosmos noch zum Größtenteil unerforscht vor uns liegen. ;)

Immer noch so viel zum Rätseln, Staunen und Träumen, zum Grübeln und Sinnieren. Und zum Haare raufen und Zähne ausbeißen. Also, letzteres für die Wissenschaftler. ;)

Jetzt hat mich interessiert, wie es mit ein paar berühmten Kosmologen punkto GZ aussieht...

Nikolaus Kopernikus, Stichwort Einführung des heliozentrischen Weltbildes, das war ja damals alles noch nicht so einfach-

Anhang anzeigen 75340
https://www.astro.com/astrowiki/de/Nikolaus_Kopernikus

Er hatte halt seine Sonne rein zufällig in der Nähe....ach, ich bin ja schon still. :censored:

Der hat keine GZ Konjunktion. 2 grad Orbis sind noch ok. Ich habe auch mal was von 5 grad gelesen, aber das hat für mich nichts mehr mit einer Konjunktion zu tun. Aber auf welchen grad das GZ vor 500 Jahren stand weiß ich nicht :D
das GZ ist ca 65 - 70 nach Christus erst 0-1 grad im Schütze gewandert. heute (2020)27 grad

Werbung:
Zurück
Oben