Das fünfte Gebot: Du sollst nicht töten.

TIGERMAUS schrieb:
Oh doch er denkt
Bin ein wieder lebendes Beweisstück so war es in seinem Sinne.
So, so und dann machst du diese weiterführenden Aussagen.

Weißt du, die größte Genialität menschlichen Größenwahns besteht darin, sich selbst zu betrügen, ohne es selbst zu bemerken.

Und nur Genies machen immer neue Fehler, der Dumme aber immer denselben.

Und deswegen denkt Gott nicht - So einen Mist können sich nur Menschen in ihrer eigenen Engstirnigkeit ausdenken.
 
Werbung:
Schönen Guten Morgen!

Darf ich auch mal mitmischen? :)

Ich seh das ganze so, dass es etwas wie ein Naturgesetz gibt. Bewusstsein hat die "Aufgabe" sich zu vermehren, egal ob in Qualität oder Quantität.

Nun steckt Bewusstsein in jedem Molekül und durch die Bildung von Konglomeraten verändert es seine Strukturen (ist nicht genau das passende Wort), "vermehrt" sich...

Der Mensch ist auch so ein Konglomerat, und immer dann, wenn er irgendetwas tut, das eine Bewusstseinsvermehrung verhindert, dann verstößt er gegen dieses Grundprinzip. Er arbeitet nicht nur gegen "die anderen", sondern in letzter Konsequenz gegen sich selbst.

Eine Freundin von mir, sie ist Religionslehrerin, hat mal einen Satz gesagt, den ich in diesem Sinne toll finde: "Die Todsünden bedeuten nicht ewige Hölle, sondern es bedeutet, dass Du durch diese Aktion DICH SELBST TÖTEST, etwas in Dir stirbt ab...."

Wann immer eine Aktion gegen das Leben (und damit gegen das Prinzip Bewusstseinsvermehrung) erfolgt, hat das Konsequenzen.

Wenn ich davon ausgehe, dass mein Leben hier auch dazu dient, Bewusstsein zu vermehren, weiter zu entwickeln, wird auch klar, warum ich z.B. bei einem Konflikt oder massiven Problem krank werde: Wenn ein Problem mich so behindert, dass ich diesem Grundprinzip, mich weiterzuentwickeln, nicht mehr folgen kann, werde ich "zurückgepfiffen". Der Körper (die Materie) reagiert auf dieses Problem, im schlimmsten Falle versagt er "seinen Dienst".

Ich bin nicht gerade bibelfest, doch ich denke, dass hier viele Naturgesetze ausgedrückt wurden, allen voran eine Anleitung, wie wir (über)leben können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
luzifer schrieb:
:)

Du sollst nicht Ehebrechen! Wobei Du dabei das Wort „Ehe“ nach seiner ursprünglichen
Etymologie betrachten mußt: „Ehe“ bedeutet „[mein] ehe-maliges Recht und Gesetz“! Das
hier angesprochene „Ehe-recht“ bezieht sich in erster Linie auf das Ehepaar „Geist“ (=
Mann) und „Materie“ (= Frau). Beide „be-dingen“ einander! Mit Deinem bisherigen
Glauben an eine „unabhängig von Dir existierende Materie“ verstößt Du gegen dieses
Gebot.

:baden:

Lieber Luzifer!

Dieser Absatz würde mich besonders interessieren. Könntest Du das ein wenig genauer erklären? Das Wort "Ehe", wenn ich es richtig verstanden habe, hat seine etymologischen Wurzeln im Wort "Recht"?

Auch die Erklärung, dass mit Ehe die Verbindung von Geist und Materie gemeint sein soll, gefällt mir. Kannst Du darauf vielleicht ein wenig näher eingehen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
satnaam schrieb:
So, so und dann machst du diese weiterführenden Aussagen.

Weißt du, die größte Genialität menschlichen Größenwahns besteht darin, sich selbst zu betrügen, ohne es selbst zu bemerken.

Und nur Genies machen immer neue Fehler, der Dumme aber immer denselben.

Und deswegen denkt Gott nicht - So einen Mist können sich nur Menschen in ihrer eigenen Engstirnigkeit ausdenken.



Genies machen immer wieder neue Fehler, der Dumme aber immer denselben!

Meine Meinung dazu.

Aus einer stereotypen Überzeugung heraus immer schön dass eigene Schema.

Vorurteile sind oft negative oder ablehnende Einstellungen.
Sie implizieren oft negative Gefühle und Handlungen.
Dieses führt oft zur Intoleranz.

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Genies machen immer wieder neue Fehler, der Dumme aber immer denselben!

Vorurteile sind oft negative oder ablehnende Einstellungen.
Sie implizieren oft negative Gefühle und Handlungen.
Dieses führt oft zur Intoleranz.
Interessant das du dir gerade diesen Satz rausgepickt hast, alles andere aber völlig ignorierst.
Das geht mit deiner gemachten Aussage auch völlig konform
Aus einer stereotypen Überzeugung heraus immer schön dass eigene Schema.
Besser kannst du dich damit nicht selbst definieren.

Außerdem, lenk damit nicht von der Tatsache ab, das du mit deinen Aussagen einen Massenmord legitimierst und rechtfertigst.
 
satnaam schrieb:
Das ist aber eine merkwürdige Sichtweise. Sehr krass. Zeigt aber nur wie subtil man die Massen durch mediale Parolen verblöden kann, um sowas zu glauben und auch noch zu rechtfertigen.
(Damit meine ich dich jetzt nicht persönlich - aber würdest du persönlich deinen Kappes in vordester Front hinhalten um solche Parolen zu *verteidigen* ??)
Jeder Krieg wird durch die Machtinteressen einzelner geführt und ist ebenfalls Mord. Für solche Leute sind andere Menschen nur *Material* was man für seine Zwecke benutzen kann - Mehr nicht. Und solche Leute beherrschen die Welt.
Aber durch solche Sichtweisen kann man gut Leute manipulieren, die dann im Auftrag anderer, *legitimiert* Menschen töten.
Frag mal Soldaten wie sie damit fertiggeworden sind, bewußt einen Menschen im Nahkampf umzubringen.

Soldaten!

Viele Soldaten gehen freiwillig zur Armee was glaubst du warum?
Ihnen ist sehr bewusst worauf sie sich einlassen, und nicht das sie sich im Kindergarten bewerben.
Aufklärung erhalten sie während der Ausbildung genug, also sind sie bereit auch zu töten.
Und bitte nicht den Kommentar sie machen nur ihren Job, weil sie sonst nichts anderes finden.
Also wenn sie in den Irak ziehen und im Nahkampf töten, wussten sie schon davor welche Konsequenzen auf sie zu kommen könnten.
So etwas nennt man Verantwortung tragen, für dass was ich mache, anschliesend jammern ist fehl am Platze.

LG Tigermaus
 
satnaam schrieb:
Interessant das du dir gerade diesen Satz rausgepickt hast, alles andere aber völlig ignorierst.
Das geht mit deiner gemachten Aussage auch völlig konform

Besser kannst du dich damit nicht selbst definieren.

Außerdem, lenk damit nicht von der Tatsache ab, das du mit deinen Aussagen einen Massenmord legitimierst und rechtfertigst.


Du zerlegst meinen Beitrag und legst dir ihn zurecht.

Kein Mosaikbeitrag sondern zusammenhängend zum Thema Genies.

Fakt ist das entweder du noch ich Kriege aufhalten können.
Aber einen Mörder der tötet, der seinen Nachbar tötet denn kann ich stoppen.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Fakt ist das entweder du noch ich Kriege aufhalten können.
LG Tigermaus

Stimmt. Aber wir müssen sie nicht auch noch für ein legitimes Mittel zum Töten von Menschen halten. Und wir müssen nicht widerspruchslos hinnehmen, daß sie halt unvermeidlich sind. Sie SIND "vermeidlich". Und sie sind kollektiver Mord. Und verstoßen damit gegen das Gesetz, daß wir nicht töten sollen. Und daß ein Soldat vorher weiß, was er im Krieg tun wird müssen, befreit ihn nicht davon, daß er die Konsequenzen für sein Töten in irgendeiner Form wird tragen müssen. (Kann auch eine Psychose sein, diese Konsequenz.) Daß es Soldaten nach dem Kriegseinsatz nicht wirklich gut geht, beweist doch, daß der Titel Krieg eben niemanden von dem Grundgesetz "nicht töten" befreit.

Wobei bei den freiwillig Soldat gewordenen dummen Buben das böse Erwachen eben oft erst dann kommt, wenn sie erstmals erleben, was"Krieg" wirklich bedeutet. Ich kenn einen, "vorher" und "nachher". Der ist ziemlich klein und schiach, seit er einmal gesehen hat, wies dann zur Sache geht. Vorher war er riesig groß und gscheit.
 
tötet nicht ständig jeder von uns? tiere, pflanzen, kleine insekten und das böswillig.........................
 
Werbung:
So wie in der Bibel ist es auch in Heiligen Koran verboten Menschen zu Töten,es ist eine sehr grosse Sünde,wenn man Gottes geschöpfe,die er erschaffen hat grundlos ermordet.Im Islam ist es so wenn man ein unschuldigen menschen tötet ist es so als häte man die ganze menscheit getötet häte.Wenn man aber einen menschen hilft,also ein Leben retet,wird ein das so angerechnet als häte mann die ganze menscheit geholfen.

Siehe hier( Koran )

... dass dem, der einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Korruption im Lande gestiftet hat, es angerechnet werden soll , als hätte er die ganze Menschheit getötet. Und dem, der ein Leben erhält, soll es angerechnet werden, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten... (Sure 5:32 - al-Maida)
 
Zurück
Oben