Das Frühstück - mein Freund !

Sehe ich auch so, wobei ich sagen muss, dass ich mich auch erst um meine Gesundheit und gesunde Ernährung kümmerte, als ich krank wurde. Solange ja alles gut oder einigermaßen gut funzte, sah ich auch keinen Anlass dazu. Und ja, natürlich besteht es aus Kompromissen, was ist mir wichtiger? Wofür gebe ich mein Geld lieber aus?

Ich lebe auch von wenig Geld, aber ich sehe einfach, wie sehr es mein körperliches Wohlbefinden steigert, wenn ich mir das beste gönne, das mir möglich ist.
Gan
Das hat, finde ich, auch ganz viel mit Selbstliebe zu tun. Und das tut wiederum der Seele gut.!!!!!!!!
Ich sage ganz offen, dass ich den Großteil meines Geldes in Bio-Nahrung investiere, ansonsten lebe ich reichlich bescheiden, fühle mich aber trotzdem nicht "arm". Wenn ich mal was zusätzlich brauche, vertraue ich darauf, dass es mir auf die eine oder andere Art zukommt.

Mein Frühstück derzeit: Haferflockenmüsli aus grob geschnittenen Haferflocken, Nüssen, Rosinen und Sonnenblumenkernen. Stammt aus der Region und ist Bio. Einen Teller davon eine Weile in Wasser einweichen. Man braucht nicht viel, weil es aufquillt. Dazu fein geschnittene Haferflocken, ungefähr ein Glas voll, ebenfalls in Wasser einweichen. Kann man auch über Nacht stehen lassen. Dann gieße ich aus dem Müsli das nicht aufgesogene Wasser ab und die die feinen Haferflocken werden in einem Mixer püriert, das ergibt so eine Art dicke Hafermilch und die gieße ich über das Müsli. Dazu schneide ich Bananen oder gebe anderes Obst hinein. Dann Kakao, Zimt, Kokosflocken, Kardamom, was man immer auch dazugeben will. Im Winter mache ich mir gerne einen ayurvedischen Haferbrei. Danach erst Kaffee, weil ich ihn nicht auf nüchternen Magen trinken will, und den genieße ich, da mache ich bei der Zubereitung ein richtiges Ritual draus.
Lecker..ich komme mal zu dir zum Frühstück, bringe dann meine selbstgerechten Energie Bälle (Biss Balls) mit.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben