Das Frühstück - mein Freund !

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Ich liebe Frühstück!
Und deshalb würde ich mich über ein paar Anregungen oder Rezepte (Breie, Müsli, Aufstriche, Säfte) freuen.

Heute habe ich eine Quarkstange gefrühstückt mit Käse, Ei und Jalapenos und danach ein Müsli aus Haferflocken und Hafercrunchy mit einer Kiwi und Reismilch.

Ich mag auch gerne mal warmes Frühstück, wie Porridge, Griesbrei oder so.

Meist frühstücke ich eher spät, mir bekommt es besser, erstmal nüchtern zu bleiben und Sport zu machen, und dann so zwischen 10-11:30 Uhr das erste Essen zu mir zu nehmen.

Bin gespannt, ob ich hier ein paar neue Ideen zum Thema Frühstück bekomme :)

Lg
Damour
 
Werbung:
Nu bin ich tatsächlich gestolpert. [Das Frühstück selbst ist dein Freund :D ]

Guten Hunger

Frühstück (sagt schon der Name) hab ich nie gemocht. Bis auf ne Ausnahme von 3 Wochen als ich bei nem Pfarrer wohnte. Als ich darauf bestand "Spätstück" zu sagen, weil ich auch eher der Späte bin wie du, da hieß es dann, das sei Vesper oder Lunch/Brunch oder noch was anderes.

Heute freut es mich doch, dass es das Spätstück gibt und nicht mehr so hart unterdrückt wird.

http://www.kochbar.de/rezepte/spätstück.html

Und ja, das ist auch die Mahlzeit bei mir, wo ich dann der "Vegetarier" bin. Allerdings kann das Frühstück auch mal abends oder nachts sein, je nach dem wann ich aufstehe und die erste Mahlzeit zu mir nehme.

Je nach Laune besteht mein erstes Essen des Tages aus Kaffee und Camembert (Du hast richtig gelesen "nur" Camembert, kein Brot, usw)
 
das ist dann kein Früh-stück mehr, eher ein Vor-Mittags-essen :D

Ich persönlich esse morgens nicht.

Zur Zeit lese ich gerade über die Blutgruppen-Ernährung einiges.
 
Frühstück? Spätstück. :D

Am Wochenende ein halbes Brötchen und Ei, Pistaziencreme als Aufstrich für das Brötchen und das genügt. Gerne noch frisches zuckerarmes Obst dazu.

Ansonsten esse ich komisch. Kohlenhydratreduiert eben. Wenn ich Zeit und Lust habe zum Beispiel Ei-Banane-Pancake. Oder wenn es warm ist gerne einen Eiweißshake aus magerem Quark, frischen Früchten (z.B. TK Heidelbeeren, da ist fast wie Eis dann) und etwas Milch dazu.

Unter der Woche gibt es morgens nur einen Kaffee. Um 6h morgens ist mein Magen noch nicht wach.
 
Ich esse auch nicht sofort nach dem Aufstehen. In der Woche stehe ich 5.00h auf und frühstücke 8.30h und am Wochenende je nach Laune.
Ich liebe die Kombination von Kaffee und dunklem Brot. Heute war ein Butterbrot mit Salz und Schnittlauch.
Ei gibt es bei mir ganz selten. Porridge mag ich auch gern, aber eher abends.

Pistanziencreme kenne ich auch nicht. Ich mag Erdnussbutter.
 
Pistanziencreme kenne ich auch nicht. Ich mag Erdnussbutter.

Und ich mag beide.:) Pistazien ist nur seltener aufzutreiben, es sei denn, es wird gezielt bestellt....

Kürzlich hab ich einige Vollkornbrote verspeist, die hießen "Eiweiß Brot". Ein lockeres Vollkorn mit mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate. Das besondere: Nach dem ich das erste Päckchen noch mit Aufstrich/Belag gegessen hatte, aß ich die letzten beide völlig solo. Ich hatte kein Vermissen, etwas drauf tun zu müssen. Und ich denke, wenn vorhanden, werde ich mir dieses öfters besorgen. Muss ich mir keine Gedanken mehr um Belag machen.
 
Werbung:
Ich esse auch nicht sofort nach dem Aufstehen. In der Woche stehe ich 5.00h auf und frühstücke 8.30h und am Wochenende je nach Laune.
Ich liebe die Kombination von Kaffee und dunklem Brot. Heute war ein Butterbrot mit Salz und Schnittlauch.
Ei gibt es bei mir ganz selten. Porridge mag ich auch gern, aber eher abends.

Pistanziencreme kenne ich auch nicht. Ich mag Erdnussbutter.
Um fünf aufstehen .... Oje ..... Ich hasse früh aufstehen, obwohl auch das schon besser geworden ist ...

Erdnusscreme lieben meine Kinder beide auch total :)
 
Zurück
Oben