Das ewig leidige Thema "Dualseele"

• Ersteller Ersteller WithoutName
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

• Ja, ich lebe in einer.

Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

Stimmen: 8 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
Meine VERMUTUNG ist, dass Dual daraus entstand, weil die beiden Gefäße, in dem sich die Seele befindet, zumindest vor der Ent-wicklung noch Dual sind und erst durch diese Ent-wicklung in beiden die selben Potenziale freigelegt werden und somit die Dualität aufgelöst wird?!
Ähm, ich bin der Meinung, dass der Begriff Dualseele daher kommt, dass eine Seele in zwei Körper inkarniert statt in einen. Oder bei der Inkarnation einen Teil von sich zurücklässt, der nicht inkarniert. Eine Dualseele ist ohne den anderen Teil nicht vollständig. Die zwei Teile suchen sich, MÜSSEN sich suchen, das ist Teil des Plans.

Seelenverwandte (zwei Seelen) haben dieses Suchen-müssen nicht, sie laufen sich über den Weg und erkennen sich.

Werbung:
Stellungsbeziehung. Stella trifft Stellar. Beide hätten sich nie vorgestellt, daß es diese eine Stellung gibt im interstellaren Raum.

Ähm, ich bin der Meinung, dass der Begriff Dualseele daher kommt, dass eine Seele in zwei Körper inkarniert statt in einen. Oder bei der Inkarnation einen Teil von sich zurücklässt, der nicht inkarniert. Eine Dualseele ist ohne den anderen Teil nicht vollständig. Die zwei Teile suchen sich, MÜSSEN sich suchen, das ist Teil des Plans.

Seelenverwandte (zwei Seelen) haben dieses Suchen-müssen nicht, sie laufen sich über den Weg und erkennen sich.

Aber wie Jacques schon sagte, kann diese EINE Seele ja nicht Dual sein.

ich glaube ihr beide meint gleiches?
zwei gefäße eine seele und zwei körper eine seele.

jedenfalls fühlt es sich interessant an. zum einen mit den potienzialen freilegen die in beiden vorhanden, nur unterschiedlich ausgeprägt sind. zum andern.... auch wenn man nicht zusammen kommt.... dennoch das gefühl, es fehlt nichts.

das komische daran.... das etwas paradox erscheint weil man es bisher anders erlebte und suggeriert bekam und trotzdem fühlt es sich rund an. eben durch das freilegen der potenziale durch den anderen.

nur kapieren.... tue ich das mit dem dual immer noch nicht :D mir fehlt da irgendwie die verknüpfung

und wenn man dem begriff dual mal nach geht.... enthält dieser verschiedenen bezug zwischen den "zwei" was auch immer. in manchen bereichen unversöhnlich, woanders ergänzend.

denn dual gibt es ja nicht nur in diesem bereich. also hat doch quasi jeder irgendwie recht...jenachdem wie er die "zweiheit" empfindet. gegensätzlich oder ergänzend.

dual sagt im prinzip nicht mehr aus als "zwei".... die in bezug zueinander stehen. das WIE wäre also ne zusätzliche geschichte.

Aber wie Jacques schon sagte, kann diese EINE Seele ja nicht Dual sein.
Dual: zwei Einheiten bilden ein Ganzes.

Du meinst, dass meine Interpretation nicht stimmen kann, weil nach meiner Theorie zwei halbe Seelen ein Ganzes ergeben, dabei müssten per Definition zwei ganze Seelen ein Ganzes ergeben. Verstehe ich Dich richtig?

Die zwei Teile, von denen ich rede, sind nicht in dem Sinne zwei unvollständige Teile, eher das gleiche Teil an zwei Orten gleichzeitig. Das Dual bezieht sich in meiner Interpretation auf die zwei Orte: zwei Orte teilen sich eine Seele und ergeben so ein Ganzes. Wobei mit Ort entweder ein Körper oder die Anderwelt gemeint ist.

Aber so, wie ich es jetzt geschrieben sehe, hört es sich mega bescheuert an.

Ok, ich kann's nicht besser beschreiben, vielleicht habe ich auch unrecht. Für mich ist es jedenfalls so.

Werbung:
Zurück
Oben