@Green~
Du trifffst es sehr gut mit Deiner Beschreibung -
tatsächlich war die Atmung das zentralte Thema - sie hatte eine unheilbare Lungenfibrose (Autoimmun)
diese Krankheit hatte sie wohl schon immer und konnte sich daran erinnern, daß ein Arzt sie diesbezüglich vor über 40 Jahren angessprochen hatte. Da sie keinerlei Einschränkungen hatte und sich kerngesund fühlte (überaus sportlich) auf 3.000er kletterte, Gletscherski fuhr usw. sah sie keine Veranlassung sich zu sorgen. (Ma/Sa)
Seit ca. 1 Jahr ging es ihr zunehmend schlechter, musste Sauerstoff zuführen usw. das Herz war dadurch stark belastet.
Was Du schreibst:
Bei deiner Freundin sind die beiden Lichter Herrscher von Haus 8 - Todeserfahrung im eigenen Leben.
Ihr Vater starb vor Ihrer GEburt (während der Schwangerschaft) die Mtter starb als sie 17 Jahre alt war.
Auch im engen Freundeskreis starben viele Menschen in jüngeren Jahren - das fand sie immer wieder bemerkenswert und fragte sich und mich auch, was es mit ihr zu tun hatte.
Diese Me/Chiron Konj. (Atmung?)fand ich bemerkenswert - sie war sehr kommunikativ und belesen - hatte aber auch viel Streit und Auseinandersetzungen in ihrem Leben, die sie kompromisslos und hart betrachtete. (Ma/Sa)
Wir waren 25 Jahre befreundet....
Ich hoffe und wünsche ihr, daß sie in Ruhe und Frieden ist.