Das Blatt meiner Freundin - Wichtig! Wer hilft?

Guten Abend,
vielen lieben Dank @lilit02 und auch den anderen für eure Worte.

Ja, sie fliegt nach Afrika.
Die Reise ist schon sehr lange geplant. Hätte sie eine reiserücktrittsversicherung gehabt, hätte sie die Reise verschoben. Die Reise hat sie mit den Kindern geplant, da auch diese in diese Familie gehören. Ihr Nochehemann ist ebenfalls Afrikaner, lebt aber mittlerweile in Deutschland. Die Kinder möchten natürlich auch in relativ regelmäßigen Abständen Kontakt mit der Familie väterlicherseits haben. Nur Telefonate reicht nur eine gewisse Zeit.

Meine Freundin und ihr HM stehen regelmäßig / täglich in Kontakt. Also die Frage ob er sich nun nicht mehr meldet steht nicht zu Debatte. Sie kennen sich auch schon sehr lange (mehrere Jahre) und daraus ist eben das entstanden.

Der Clan hängt klar überall mit drin. Die leben ja auch alle auf einem Hof.
Sehr ihr in den Karten eine akkute Gefahr für meine Freundin und die Kinder??? Ich habe den Karten schon entnommen das sie ganz vorsichtig sein muss, auch wem sie vertraut, was sie erzählt, wie sie sich verhält usw. Aber weißt in den Karten etwas auf eine akkute Gefahr hin?
Ich würde mir das nie verzeihen, wen da was ganz offensichtliches zu lesen war und ich es nicht gelesen habe...:confused:

Ich habe sie geimpft das sie realistisch bleiben soll.

Zur Reise allg. nochmal. Sie wird die Familie, den Hof nur kurz besuchen und fährt dann weiter auf eine Insel um Urlaub zu machen. Ihr HM wäre sowieso nur ein paar Tage Teil ihrer Reise gewesen. Es dient wirklich hauptsächlich dem, den kindern das Land zu zeigen, wo der Papa her kommt und was meine Freundin so liebt.

ich bedanke mich für euren Input und wenn sich meine Freundin das nächste mal meldet, werde ich ihr auch nochmal eindringlich raten sich zurückzuhalten und vorsichtig zu sein.

lieben Gruß
verzaubert
 
Werbung:
Tja ob man sich aus so einer Verbindung lösen kann und wenn wie man sich lösen kann, weiß ich auch nicht. dafür kenne ich mich zuwenig in den muslimischen Gesetzen aus. Es wurde traditionell geheiratet...also vor dem Marabu. Es ist nichts, was vor dem Gesetz verbindet, sondern "nur" eine traditionelle Sachen. Wobei, soweit ich weiß, diese für die Einheimischen oftmals mehr bedeutet und verpflichtender ist als der Gang zum Standesamt.

Nun kommt es auch auf seine Traditionsverbundenheit an... würde er es wirklich wagen sich aus dem Familien-Clan zu lösen? Dann gibt es aber für ihn auch kein zurück mehr.

Ich weiß es nicht...ich bin ratlos. Und letztendlich können nur die beiden, oder aber im Zweifel meine Freundin für sich entscheiden, wie es weiter gehen soll.
 
Zurück
Oben