Das 11.Haus - Aufbruch zu Neuen Ufern

Unser Thema lautet ja hier `11.Haus - Aufbruch zu Neuen Ufern`, im Sinne von `sich mit 60 auf ein neues Leben vorzubereiten`. Auf der Timeline des Lebens bist du aber altersmässig mit deinem Lebenszug gerade mal am MC angelangt. Und das MC ist eine Haltestelle im Leben, wo das Lebensmotto heisst, `Habe ich im Leben meine Berufung gelebt?`
So wundert es mich garnicht, dass du schreibst ` neue Ideen, Gedanken für die Gesellschaft umzusetzen und zu etablieren. Leider ist mir das nicht gelungen und das vermittelt mir irgendwie das Gefühl, meine Lebensaufgabe nicht vollendet zu haben`.
Deine Frage mit dem Alterspunkt am MC lautet eigentlich, `Habe ich meine Berufung gelebt?` D.h., Was ist deine Berufung? Mit dem MC im Zeichen Krebs wird die Berufung von seinem Protagonisten Mond in die Erdenwirklichkeit getragen. Und der Mond steht bei dir in Konjunktion mit Lilith direkt am aufsteigenden Mondknoten im Grenzbereich der Zeichen Widder/Stier im Gesellschafts-partnerschaftlichen 7.Haus - eine echte Herausforderung.
Ich weiss ja nicht, ob dich das wirklich interessiert. Wenn ja, dann nehmen wir diese Herausforderung des Schicksals an. Wenn nicht, dann lassen wir es. Gerne erwarte ich deine Antwort.
@valli
Es geht um die Frage nach der Berufung
1649605758397.png
Mit dem MC-Zeichen Krebs sagt sein Herrscher Mond, was die Berufung ist. Der Mond steht in Konjunktion mit Lilith und dem aufsteigenden Mondknoten an der Widder/Stier-Zeichengrenze, was die Berufung recht interessant macht.
Wir fangen mit dem aufsteigenden Mondknoten an der Widder/Stier-Grenze an, bedeutet `harte Arbeit`. Der zugehörige absteigende Mondknoten an der Waage/Skorpion-Grenze bedeutet `sich die Finger verbrennen`. Zeichen-Grenzbereiche haben spirituelle Energie, bedeutet für die Widder/Stier-Grenze `geistig intensiv arbeiten`.
Mit Lilith wird Verdrängtes ans Licht gebracht. Die Mond/Lilith-Konjunktion bedeutet `verdrängte Emotionen wieder zuzulassen`.

Damit bedeutet die Mond/Lilith/Nordknoten-Konjunktion `Intensiv geistig daran arbeiten, verdrängte Emotionen wieder zuzulassen`.
Und im 7.Haus der Partnerschaft bedeutet es für die Berufung:
Berufung zur partnerschaftlichen Mediationsarbeit

LG ELi
 
Werbung:
@valli
Es geht um die Frage nach der Berufung
Anhang anzeigen 114292
Mit dem MC-Zeichen Krebs sagt sein Herrscher Mond, was die Berufung ist. Der Mond steht in Konjunktion mit Lilith und dem aufsteigenden Mondknoten an der Widder/Stier-Zeichengrenze, was die Berufung recht interessant macht.
Wir fangen mit dem aufsteigenden Mondknoten an der Widder/Stier-Grenze an, bedeutet `harte Arbeit`.
Leider ja 😊
Der zugehörige absteigende Mondknoten an der Waage/Skorpion-Grenze bedeutet `sich die Finger verbrennen`. Zeichen-Grenzbereiche haben spirituelle Energie, bedeutet für die Widder/Stier-Grenze `geistig intensiv arbeiten`. Damit kann ich sehr viel anfangen. Im Gegensatz zu meinem Mann, auch Jungfrau, entspanne ich nicht durch Arbeit im Garten, Töpfern oder sonstiger Arbeit mit meinen Händen. Ich lese, bin auf der Suche, versuche mich zu verstehen und kann es doch nicht. Ich brauche igw. Jemand anderen, der mir erklären kann, wie ich ticke,
Mit Lilith wird Verdrängtes ans Licht gebracht. Die Mond/Lilith-Konjunktion bedeutet `verdrängte Emotionen wieder zuzulassen`.

Damit bedeutet die Mond/Lilith/Nordknoten-Konjunktion `Intensiv geistig daran arbeiten, verdrängte Emotionen wieder zuzulassen`.
Ist das vielleicht die Erklärung dafür, dass ich sehr emotional bin. Alle Menschen, die mich sehr gut kennen, sagen immer, du bist nicht wie eine Jungfrau ( außer, dass ich leider sehr gerne kritisiere 😢) ich bin sehr feinfühlend, mitfühlend und durchlässig.
Und im 7.Haus der Partnerschaft bedeutet es für die Berufung:
Berufung zur partnerschaftlichen Mediationsarbeit
Das schrieb mir @Green~ schon. Damit tue ich mich sehr schwer, weil ich selber schauen muss, dass ich meine Partnerschaft auf die Reihe bekomme. Kämpfend mit wie viel Nachgeben, wie viel Durchsetzen? Ich habe da kein natürliches Gespür dafür. Dann kämpfe ich mit Nähe und Freiheit. Bei zu viel Nähe, glaube ich zu ersticken, wenn ich alleine bin, glaube ich, es ohne meinen Mann nicht zu ertragen.
Partnerschaft ist für mich DIE große Herausforderung in diesem Leben, so empfinde ich das.

Und Konflikte, das sind mein zweites großes Problem. Ich kann Konflikte nicht ansprechen, außer, ich fühle mich in die Enge getrieben, dann reagiere ich emotional. Ansonsten schlucke ich sie runter, geht mir aber richtig schlecht dabei. Wenn es zu heftig wird, kann es aber sein, dass es sich so aufstaut und ich wieder zu heftig, anstatt rational, agiere. Warum? Ich vermute, dass ich Angst habe, nicht mehr geliebt zu werden. Gerade letzte Woche hatte ich beruflich so ein Problem, ich konnte es nicht ansprechen, es belastet mich aber.
Gestern wurde ich krank - klassisch- Blasenentzündung.

Und kommt bei dieser Berufung nicht meine 11. Haus Sonne zu kurz?
Ich arbeite auch gerne in Teams @fckw und auch gerne bestimmend, leitend, um neue Ideen zu implementieren.
Das ist mir bis jetzt verwehrt geblieben, außer beim Erziehen meiner Kinder, und diese habe ich zu extrem selbstständigen, freiheitsliebenden, emanzipierten und für Gerechtigkeit und Gleichheit einstehende Menschen erzogen. Wassermann in fünf.

LG ELi

Herzlichen Dank, ELi für deine Anstöße, ich hoffe, ich kann dir mit meinen Schilderungen auch etwas zurückgeben.

Liebe Grüße, Valli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vielleicht die Erklärung dafür, dass ich sehr emotional bin.
Mond/Lilith-Konjunktion an der Widder/Stier-Zeichengrenze H7 bedeutet verdrängte Emotionsausbrüche gegenüber Mitmenschen, die eruptiv auftreten. Am Nordknoten soll man diese in den Griff bekommen.

Dabei darf man den Südknoten an der Waage/Skorpion-Grenze nicht ausser Acht lassen. Da treten tiefe emotionale Leidenschaften auf, früher nannte man diesen Bereich Via Combusta, die Strasse des Verbrennens, wo man sich leicht `die Finger verbrennt`. Auch da findet `die harte Arbeit` statt, zu der du am Nordknoten sagtest `Leider Ja`. Ich vermute, da hattest du dir früher schonmal `die Finger verbrannt`.
LG ELi
 
Das schrieb mir @Green~ schon
Ne nee....."Berufung zur partnerschaftlichen Meditationsarbeit" - habe ich dir nicht geschrieben.

Herrrscher von Haus 10 in Haus 7 - ist für mich eine berufliche Berater-Konstellation. Ganz normal, sachlich real - mit dem Mond im Stier - ohne Meditation. Auch der Widder, der Haus 7 anschneidet - hat nichts mit Meditation am Hut. Der will etwas in Bewegung bringen, in Gang setzen, sich auseinandersetzen- etwas initiieren - sucht sich ein Gegenüber für Auseinandersetzungen und Energieaustausch - will sich mit jemandem messen.

Dein 0 Grad Stiermond ist da dann in der Zwickmühle- dem ist das Widder-mässige Ansage und Vorgabe nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nee....."Berufung zur partnerschaftlichen Meditationsarbeit" - habe ich dir nicht geschrieben.
Stimmt 😊
Herrrscher von Haus 10 in Haus 7 - ist für mich eine berufliche Berater-Konstellation. Stimmt 😊 Ganz normal, sachlich real - mit dem Mond im Stier - ohne Meditation. Auch der Widder, der Haus 7 anschneidet - hat nichts mit Meditation am Hut. Der will etwas in Bewegung bringen, in Gang setzen, sich auseinandersetzen- etwas initiieren
So wahr!
sucht sich ein Gegenüber für Auseinandersetzungen und Energieaustausch - will sich mit jemandem messen.
Ja, habe aber auch einerseits Angst davor, aber wie du richtig schreibst, bei sachlichen Diskussionen nicht, da liebe ich zu fighten 😊
Dein 0 Grad Stiermond ist da dann in der Zwickmühle- dem ist das Widder-mässige Ansage und Vorgabe nicht so recht.
Ach ich weiß nicht recht, diese Stierzüge suche ich immer noch 🙈

Danke, liebe @Green~ liebe Grüße, Valli
 
Mond/Lilith-Konjunktion an der Widder/Stier-Zeichengrenze H7 bedeutet verdrängte Emotionsausbrüche gegenüber Mitmenschen, die eruptiv auftreten. Am Nordknoten soll man diese in den Griff bekommen.
Habe ich schon viel seltener 😊
Dabei darf man den Südknoten an der Waage/Skorpion-Grenze nicht ausser Acht lassen. Da treten tiefe emotionale Leidenschaften
Ich versuche diese mehr zuzulassen und als mir zugehörig zu akzeptieren.
auf, früher nannte man diesen Bereich Via Combusta, die Strasse des Verbrennens, wo man sich leicht `die Finger verbrennt`. Auch da findet `die harte Arbeit` statt, zu der du am Nordknoten sagtest `Leider Ja`. Ich vermute, da hattest du dir früher schonmal `die Finger verbrannt`.
LG ELi
Danke, @ELi7
 
Als Bub habe ich auf dem Bauernhof gelebt und habe bei Heinrich Hölscher auf dem Trekker gesessen, wenn der Acker gepflügt und der Weizen gesät wurde, habe auf dem Feld die Runkeln vereinzelt, die Kartoffeln aufgelesen und bin dabei gewesen, wenn die Ernte eingefahren wurde.
Ich hab gar nicht in Erinnerung, ob du auch was im 11. Haus hast - @ELi7 ?.

Das klingt für mich so sehr vertraut .... wir hatten einen Bauernhof in der Nähe - auf dem ich als Kind von morgens bis abends war und in den Ställen mitgeholfen habe und auch bei der Ernte mit dabei war.

Ich habe Sonne, Mond und Merkur im 11. Haus - und fühle mich eigentlich mein Leben lang schon immer so - wie privat pausenlos "auf zu neuen Ufern". Nicht beruflich - das war immer lange beständig - trotz Wassermann-MC - wohl dem Skorpion in H6 zu verdanken. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben