Das 11.Haus - Aufbruch zu Neuen Ufern

Energielos, schlapp.. Schmerzen.. Entzündungsfaktoren im BLut stark erhöht aber es wurde nichts gemacht und es gab keien Diagnose..bis Ende 2020 da konnte ich mich kaum noch rühren ,hatte starke Schmerzen im ganzen Körper... hochgradige Entzündungen in diversen Gelenken besonders in den Armen und Händen.+KNie dafür hatte ich endlich eine Diagnose und konnte eine Behandlung bekommen.. jetzt habe ich zwar verbogene steiffe Finger und andere Gelenke teils zerstört .. aber die Entzündungen und Schmerzen gehen langsam zurück.. nur geheilt werde ich nicht mehr.
Liebe @Auralya
Dein Schicksal berührt mich zutiefst. Ich fühle mit dir, habe ich doch selber eine unheilbare Erkrankung, die meine physische Bewegungsfreiheit weitgehend einschränkt; ich danke dem Himmel,, das mir die mentale Beweglichkeit hingegen zu 100% erhalten geblieben ist.
Deinen Hinweis auf Pluto im Steinbock halte ich in deinem Fall für evident.

Wenn das ein Quantensprung war hätte ich sehr gerne drauf verzichtet.. erlebt habe ich es im Bereich Gesundheit und Ehe und zwar äusserst negativ... die Veränderungen fingen an mit Eintritt Pluto in den Steinbock.
Pluto trat im Jahre 2009 in das Zeichen Steinbock.
Dein Radix im Beitrag #19 zeigt beim Alterspunkt 2009 auf die Opposition zur Saturn/Venus/Lilith-Konjunktion. Diese Konjunktion weist auf ein schicksalhaftes Ereignis im Jahre 1973 hin.
Darf ich dich bitte fragen, ob du dich an ein Ereignis etwa im Jahre 1973 erinnerst. Das könnte einen Hinweis auf die Auslösung der Erkrankung geben.
Alles Liebe ELi

Werbung:
Lieber Eli

Das mit deiner eigenen Erkrankung tut mir sehr leid und bin froh das dein Geist so wach und munter ist.. damit kann man vielleicht einiges kompensieren was beim Körper schwächelt.. Ich hoffe du hast gute Ärzte und Medikamente die dir ein schmerzfreies und einigermassen selbstständiges Leben ermöglichen

Lg Auralya

Herzlichen Dank, liebe @Auralya
für deine mitfühlenden Worte, ich habe alles, was ich brauche.
Ich lebe im Einklang mit dem Himmel, das gibt mir seelsche Nahrung und erhält das innere Gleichgewicht, ohne das ich hier ncht schreiben könnte.
Astrologie ist eine kosmische Sprache. Wir lesen in den Symbolen am Himmel und erfahren, was der Himmel uns sagen oder auch nicht sagen möchte. Demut ist angesagt, und wenn man sie beherzigt, dann kommt auch die Gnade des Himmels. Denn Demut und Gnade sind die beiden Teile eines Ganzen. Wie YIN und YANG zum TAO werden, so werden Demut und Gnade zum Gebet. Astrologisch zeichnet der Merkur jedes Jahr je ein direktläufies Trigon der Demut und ein rückläufiges Trigon der Gnade an den Himmel, die zusammen das Salomonsiegel ergeben.
Trigone.webp
Das Salomonsiegel ist von Bedeutung; indem es das Symbol des Herzzentrums ist, das auch die 12-blättrige Lotosblume im Yoga zeigt.
images (4).webp
Denn im Herzzentrum ist der innere Ort des ICH BIN, der sakrale Ort der Hinwendung zum Göttlichen, der Ort des Gebetes, die innere Kirche des Einsseins mit Gott. Wer dies im eigenen Inneren spürt, der hat alles, was er oder sie braucht, um den inneren seelischen Einklang und inneren Halt in sich zu haben
Alles Liebe ELi

Guten Morgen lieber@Eli

Weise Worte und so viel Wissen.. leider bin ich noch nicht so weit obwohl ich immer wieder meditiere und auch Yoga gemacht hatte.. probiere es jetzt ganz vorsichtig wieder mit ein paar Übungen und auch wieder mehr Meditation aber zu solche Einsichten bin ich selbst leider noch nicht gelangt.. vielleicht weil das alltägliche Leben zu viel von meiner Kraft und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt..
Ich wünsche dir das Allerbeste, mach weiter so Ich habe das Gefühl das du auf dem richtigen Weg bist und das Ziel vor Augen

Lg Auralya

auch ich habe ein volles sechstes Haus und komme in ca. fünf Jahren altersmäßig ins 11. Haus.
Sonne, Merkur, Venus, Pluto in 11. Uranus steht schon gradgenau Spitze 12.
Ich kann einiges von @Mary.- unterstreichen. Auch ich habe Waage AC.
Aufbruch zu neuen Ufern, so ziemlich mein Lebensmotto, vor allem in den letzten sechs Jahren. Mit dem Ziel neue Ideen, Gedanken für die Gesellschaft umzusetzen und zu etablieren. Leider ist mir das nicht gelungen und das vermittelt mir irgendwie das Gefühl, meine Lebensaufgabe nicht vollendet zu haben. 🤷‍♀️
Ich bin dadurch ruhe - und rastlos, laufe igw unrund.

Das Ernte einfahren kann ich im Privaten vermelden. Meine Kinder sind erwachsen, sie waren Jahrzehnte mein Lebensziel. Mit meinem Mann, habe ich mich, so hoffe ich doch, gut zusammengerauft.
Sogenannte
Freunde haben sich in den letzten Jahren verabschiedet. Ganz wenige, fast schon lebenslange, sind geblieben. Mein 11. Haus, war mir immer ein Rätsel. Freunde sollen wichtiger als Familie sein, das war und wird es nie sein, immer umgekehrt.
Verwirklichung in der Gesellschaft- mit Sonne in 11. ich finde es sehr schwer, weil man so wenig selbst bewirken kann, sondern vom Schicksal abhängig ist.

Ich freue mich auf deine Gedanken. Danke, @ELi7 , für dieses Thema.
Hallo @valli
ich habe mir dein Radix angesehen.
Unser Thema lautet ja hier `11.Haus - Aufbruch zu Neuen Ufern`, im Sinne von `sich mit 60 auf ein neues Leben vorzubereiten`. Auf der Timeline des Lebens bist du aber altersmässig mit deinem Lebenszug gerade mal am MC angelangt. Und das MC ist eine Haltestelle im Leben, wo das Lebensmotto heisst, `Habe ich im Leben meine Berufung gelebt?`
So wundert es mich garnicht, dass du schreibst ` neue Ideen, Gedanken für die Gesellschaft umzusetzen und zu etablieren. Leider ist mir das nicht gelungen und das vermittelt mir irgendwie das Gefühl, meine Lebensaufgabe nicht vollendet zu haben`.
Deine Frage mit dem Alterspunkt am MC lautet eigentlich, `Habe ich meine Berufung gelebt?` D.h., Was ist deine Berufung? Mit dem MC im Zeichen Krebs wird die Berufung von seinem Protagonisten Mond in die Erdenwirklichkeit getragen. Und der Mond steht bei dir in Konjunktion mit Lilith direkt am aufsteigenden Mondknoten im Grenzbereich der Zeichen Widder/Stier im Gesellschafts-partnerschaftlichen 7.Haus - eine echte Herausforderung.

Ich weiss ja nicht, ob dich das wirklich interessiert. Wenn ja, dann nehmen wir diese Herausforderung des Schicksals an. Wenn nicht, dann lassen wir es. Gerne erwarte ich deine Antwort.
LG ELi

Ich habe viel darüber nachgedacht, was meine H11-Sonne von mir will. Grade vor 2 Tagen ist tUranus über meine rSonne gelaufen. Und der rUranus steht gegenüber in H5, also eine Sonne/Uranus-Opposition.

Hallo @valli
ich habe mir dein Radix angesehen.
Unser Thema lautet ja hier `11.Haus - Aufbruch zu Neuen Ufern`, im Sinne von `sich mit 60 auf ein neues Leben vorzubereiten`. Auf der Timeline des Lebens bist du aber altersmässig mit deinem Lebenszug gerade mal am MC angelangt. Und das MC ist eine Haltestelle im Leben, wo das Lebensmotto heisst, `Habe ich im Leben meine Berufung gelebt?`
So wundert es mich garnicht, dass du schreibst ` neue Ideen, Gedanken für die Gesellschaft umzusetzen und zu etablieren. Leider ist mir das nicht gelungen und das vermittelt mir irgendwie das Gefühl, meine Lebensaufgabe nicht vollendet zu haben`.
Deine Frage mit dem Alterspunkt am MC lautet eigentlich, `Habe ich meine Berufung gelebt?` D.h., Was ist deine Berufung? Mit dem MC im Zeichen Krebs wird die Berufung von seinem Protagonisten Mond in die Erdenwirklichkeit getragen. Und der Mond steht bei dir in Konjunktion mit Lilith direkt am aufsteigenden Mondknoten im Grenzbereich der Zeichen Widder/Stier im Gesellschafts-partnerschaftlichen 7.Haus - eine echte Herausforderung.

Ich weiss ja nicht, ob dich das wirklich interessiert. Wenn ja, dann nehmen wir diese Herausforderung des Schicksals an. Wenn nicht, dann lassen wir es. Gerne erwarte ich deine Antwort.

Ja bitte, mich interessiert das sehr. Ich dachte immer, ich kann meine Berufung leben. Ich war lange sehr glücklich mit meinem Beruf. Nur nun habe ich das Gefühl, dass das zu wenig ist. Eben wie ich schrieb, ich möchte gerne etwas umsetzen in der Gesellschaft, was Neues, was Revolutionäres und ich habe jetzt irgendwie Torschlusspanik, dass ich dazu nicht mehr komme, weil sich mir keine Chance mehr bietet.
Dazu muss man wissen, ich bin im staatlichen Bereich tätig, da wachsen solche Chancen nicht vom Himmel.

Dein Titel, 11. Haus, hat mich angesprochen, weil du schreibst „Aufbruch zu neuen Ufern“.
Lange konnte ich mich nicht mit dem 11. Haus identifizieren, weil mir meine Freunde nie wichtiger als die Familie waren, aber in den letzten Jahren habe ich erkannt, was meine 11. Haus Sonne will. Erneuermn, reformieren, Altes aufbrechen und dies in der Gesellschaft verwurzeln.

Lieber @ELi7 , ich bin sehr gespannt auf deine Ausführungen.

Liebe Grüße

Valli

Werbung:
Und, was will sie von dir? Bist du weitergekommen?

Liebe Grüße
Also, verschiedene Dinge.

Sonne in H11 hat u.a. einen gewissen Anspruch, in einer Gruppe (H11) eine gewisse Führungsrolle (So) zu spielen. Heute leite ich ein Team, früher habe ich auch noch mehr Projekte geleitet, das befriedigt sozusagen diesen Anspruch.

Mit Uranus in H5 in Opposition gibt es aber auch eine gewisse Auflehnung gegen Autoritäten generell. Also einerseits selbst ein gewisser Machtanspruch in Gruppen, aber andererseits auch eine gewisse Auflehnung gegen die Regeln der Gruppe. So ein wenig anarchistisch.

Das führt dann natürlich zu gewissen Herausforderungen in der Kombination.

Den tUranus über meine rSonne kann ich noch nicht richtig festmachen, muss das noch etwas beobachten.

Zurück
Oben