Waju
Sehr aktives Mitglied
luzifer schrieb:6. Morde nicht! Wenn Du weiterhin dem falschen Glauben Deiner leiblichen Eltern
anhängst, daß Du einmal sterben mußt, tötest Du Dich mit dieser Ideologie selbst und
verstößt somit auch gegen dieses Gebot!
![]()
Lehre uns bedenken das wir sterben müssen!
Es ist ein buntes Treiben in der Welt. Die Menschen arbeiten und sorgen, jubeln und jammern, mühen sich und grämen sich, als dauere das Leben ewig.
Und der Todesengel schwebt über dem wilden Gewirr, küsst hier das Kind dort den Greis, bringt den müden zur Ruh und reisst den lachenden aus seinem Freudentaummel predigt tagauf, tagnieder von der Vergänglichkeit des irdischen Lebens nun schon seit Jahrtausenden, und doch wundert sich die Welt über sein kommen, als wäre er niemals dagewesen.
Binden sich ein Tuch nach den anderen vor die Augen, um den Ruhebringer nicht zu sehen, und meinen wie die ganz kleinen Kinder, wenn ich mir die Augen zuhalte, dann findet er mich nicht.
Und so fliegt er an ihnen vorbei und flüstert ihnen zu:" Ich finde dich doch, ich komme bald halt dich bereit!
Aber alles umsonst!
Sie meinen der Wind hat geflüstert, das Wasser gerauscht, der Tod kann mich nicht erhaschen, und jagen im wilden Getriebe weiter, bis sie trotz allen Widerstreben der Kraft des himmlischen Gesandten weichen müssen, der sie nun doch hinbringt, wohin sie nicht wollten,-WOHIN?
Gruss Tigermaus