Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Da kann ich dir nur Recht geben. Irgendwann muss dieses Thema beendet sein, egal was damals war, es ist nicht rückgängig zu machen. Weder deine Generation (ich nehme an du bist +/-30), noch meine (ich könnte deine Mutter sein) hat diesen Teil der Geschichte erlebt und es ist untragbar, dass zig Generationen dafür noch zur Rechenschaft gezogen werden sollen, von einigen "ewig Gestrigen".
Es ist ein unrühmlicher Teil unserer Geschichte, aber er ist vorbei ... und zwar schon sehr, sehr lange.
Ich möchte/kann/will Schimon seine Betroffenheit nicht absprechen, aber er ist gerade mal zu Beginn des Holocaust geboren und heute 73 Jahre alt. Ist also nicht so, dass er 50 Jahre seines Lebens in einem solchen politischen Umfeld leben musste.
Irgendwann ist's gut mit dem Thema, irgendwann ist es einfach nur noch etwas, das im Geschichtsbuch steht und das ist auch richtig so.
Junge Generationen müssen nach vorne schauen und sich nicht ewig dieses Gejämmere über die Schandtaten ihrer Urväter anhören, mit denen weder sie noch ihre Eltern etwas zu tun hatten, und selbst ihre Großeltern waren damals noch junge Leute und kaum politisch aktiv.
R.
Genauso so sehe ich es auch . Das Problem der ewig gestrigen ist das sie durch ihr Gift immer und immer wieder Anhänger und mitläufer finden .
Jüngstes udn bestes Beispiel für mißlungene Rache gelüste für ein Nichtvergessen können und der Unfähigkeit einen Schlussstrich ziehen zu können ist der Ex Yugoslawien Krieg . Ein Bruderkrieg .
Dieser Krieg begann vor einigen 100 ! jahren (Kosovo ) es wurde immer mit verstecktem Rassismus über die anderen Einwohner der verschiedenen Kulturen gesprochen ( scheiß Zigeuner drecks Moslems dreckige Albaner scheiß Serben usw) im 2 Wk schloss sich die eine Seite Hitler an die andere
zog sich in die Berge und wurde zu Partisanen .
Und weil sich all diese Dinge aufstauten endeten sie in einem Blutigem Bruderkrieg . In dem Schwangeren die Kinder aus dem Leib geschnitten wurden Männer bestialisch getötet Kinder ermordet und in Massengräber verscharrt wurden . Es gab Lager ähnlich einem KZ .
Man muss sich vorstellen da hat der Cousin seinen Onkel gekillt nur weil er kein Serbe war , oder weil vor 5 Generationen der Onkel des onkels den Urgroßvater des Cousins was antat .
Irgendwann muss ! Schluss sein .