Der Tor von Gor
Neues Mitglied
In diesem Thread geht es um den Teil des Holocausts, der als Shoah bekannt ist...nicht um die Schicksale derer, die geistig, körperlich behindert waren...oder all derer, die als assozial eingestuft und zwangskastriert,-sterililisiert wurden...oder der Kommunisten; Kirchenmänner...ja, die gab´s auch, die sich gegen die Brutalität der Nazis auflehnten und im KZ landeten...darüber kann und soll man natürlich auch reden bzw. schreiben können...aber dann bitte in seperaten Threads...alles andere wäre hier OT.
Oder gehst Du zu einer Frau, die gerade ihren Mann verloren hat und erzählst ihr wie schlimm das Leid Deiner Tante war, als deren Mann verstarb? Wäre wohl ziemlich pietät- und respektlos.
Sage
warum führst du dann selbst so ein Beispiel an ? als Antwort auf meinen Beitrag ? Die Frage ob du Leid mit zweierlei Maß misst ist durchaus berechtigt . Wenn es hier nur rein um die Shoah gehen soll einverstanden aber dann bleiben alle dabei und nicht nur die die *etwas andere Ansichten haben* .
Dann haben aber auch solche Beiträge :
wäre genauso, als wenn ich schriebe...ich hab noch keinen vergewaltigt...kenne persönlich keine Opfer von solchen Verbrechern...wozu also darüber reden oder schreiben..Schwamm drüber und gut ist...oder jemand würde das Vergewaltigungsthema filmisch ins Lächerliche ziehen...oder Übergewichtige...hab ich auch nix mit zu tun...könnte man ja auch "totschweigen" oder...sich zumindest , wenn das Thema verfilmt würde, über "diese fetten" schlapplachen...
aus zubleiben .
Reden weir weiter über die Shoah ich habe kein Problem damit z.b über den
Antel Film der Bockerer zu lachen . Ein sehr genialer Antel Film wie ich meine . Der Bockerer wurde 1948 Uraufgeführt und beschäftigt sich gekonnt mit dem 2 WK .