Da möchte ich auch was dazu sagen.....
Holocaust - diseses Greuel war furchtbar und eigentlich gar nicht ermessbar!
Für die Generationen die es nicht miterlebt haben schon gar nicht....
Was mich aber stört ist der Umgang damit!
Der Anspruch der Juden (ich sag das mal so ohne eine antisemtische Neigung zu haben oder ausdrücken zu wollen) auf das alleinige Recht am Greuel des Holocaust. Der alleinige Anspruch auf Aussagen und Kritk! Der alleinige Anspruch auf Entschädigung!!!!
Und vor allem - so wie ich es bei Shimon empfinde - das immer und immer und immerwährende darauf hinweisen!!!! und wehe es kommt eine Frage oder Kritik - wird man sofort als Antisemit tituliert und mit was weiss ich bedroht!!
Was ist z.B. mit den Muslimen?? Was ist mit den Behinderten? Was ist mit den Regimegegnern???
Warum hört man von denen nichts? Warum schreien die nicht so laut???
Meine Grossmutter musste sich auch verstecken!!!! Sie war körperbehindert!! Kinderlähmung und war Mutter von 9!! Kindern!! Sie wurde genauso verfolgt....
Es war nur ein ERnährer da! Mein Opa und ein junger Mann der was lernen durfte - mein Onkel! Der Rest Mädchen....
Es war die Zeit lieber Shimon! und diese Zeit war für niemandem leicht! Aber diese Zeit ist vorbei und ich bin wirklich der Meinung - auch du solltest deine Wunden heilen lassen....und sie nicht immer wieder aufreissen...
Das einzige was wir gemeinsam machen können ist, so etwas nicht nochmal passieren zu lassen....
das sehe ich als Erbe - aber nicht irgendwelche Zahlungen um dem jüdischen Volk das Überleben zu sichern....