Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

• Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

Stimmen: 72 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
Werbung:
Wenn Partnerschaftsprobleme nicht lösbar erscheinen weil materiele Dingez.b. im Vordergrund stehen, frage ich mich was ist wichtiger, meiner Meinung nach die Partnerschaft.
Dann kommt die süsse des Kakao ins Spiel.
Macht man sich nicht selbst etwas vor und lebt in einer nicht realen Welt.
Niemand auf der Welt kann alles haben und aus diesem Grund muss sich der Mensch entscheiden was er will und welchen Partner, und nicht auf meheren Schiffen mitfahren.
Und wenn die Entscheidung lautet das man auf mehreren Schiffen fährt?
Dann kannst Du zwar abheuern, aber mehr auch nicht.
Mit welchem Recht willst Du etwas von einem Anderem verlangen? Ist Er dein Eigentum?
Bist Du ein göttliches Wesen das von einem Sterblichen etwas verlangen kann?
Verlangen bedeutet Zwang, Erwartung erklärt sich aus dem Wort selber.
Und wenn Du Jemanden zu einer Handlung zwingst, geht das meißtens schief.

LG
Galahad

Wenn Partnerschaftsprobleme nicht lösbar erscheinen weil materiele Dingez.b. im Vordergrund stehen, frage ich mich was ist wichtiger, meiner Meinung nach die Partnerschaft.
Dann kommt die süsse des Kakao ins Spiel.
Macht man sich nicht selbst etwas vor und lebt in einer nicht realen Welt.
Niemand auf der Welt kann alles haben und aus diesem Grund muss sich der Mensch entscheiden was er will und welchen Partner, und nicht auf meheren Schiffen mitfahren.

LG Tigermaus

Das ist deine persönliche, und meiner Meinung sehr Besitzanzeigende, Meinung. Das sehen aber ganze Volksgruppen anders. Also ist es wie immer keine echte Wahrheit die du da von dir gibst.

Die Moso teilen die Überzeugung, dass die echte Moso-Familie, dieser Grundpfeiler der Gesellschaft, die um die Mutter herum aufgebaute Großfamilie ist. Die Moso sind angeblich das einzige Volk auf der Welt, das die Ehe als Gefahr für die Familie ansieht. Als ideale Familie wird eine große Gruppe von Menschen betrachtet, die alle durch die Frauen des Hauses verwandt sind - Großmütter, Großonkel mütterlicherseits, Mütter, Schwestern, Onkel mütterlicherseits, Töchter, Söhne, Enkelkinder, Nichten und Neffen. Im Mittelpunkt dieser Familie kann kein Ehemann, keine Ehefrau und kein Vater stehen, sondern statt dessen Brüder, Schwestern, Mütter und Onkel mütterlicherseits. In dieser Kultur haben die Frauen die Kontrolle über die Familie, den Besitz und die Gepflogenheiten. Töchter sind begehrte Kinder, es gibt keinen Ausdruck für „Vater”. Ehen werden als unnatürlich empfunden und jede Frau kann sich ihre Liebhaber frei wählen. Kaum eine Frau hat ihre Kinder von nur einem Mann, denn gerade die Väter werden nach äußerlichen Gesichtspunkten ausgewählt. Und so mancher Moso muss nach einer leidenschaftlichen Nacht feststellen, dass sein Bündel draußen am Fenster hängt.

Quelle: http://www.nensch.de/story/2005/9/14/10853/6984

Und noch ein interesannter Link zu dem Thema.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2110479,00.html

Ich weis eh, wie so oft wird das jetzt einfach ignoriert werden das es sowas auf dieser Welt gibt. Unsere geheiligte Einehe ist von gott gegeben und darf nicht angetastet werden.

Sind nur kleine Berichte. Gibt noch viel mehr positives zu erzählen. zum Beispiel gibts in ihrer Sprache keine Wörter für Neid und Eifersucht.

Und wenn die Entscheidung lautet das man auf mehreren Schiffen fährt?
Dann kannst Du zwar abheuern, aber mehr auch nicht.
Mit welchem Recht willst Du etwas von einem Anderem verlangen? Ist Er dein Eigentum?
Bist Du ein göttliches Wesen das von einem Sterblichen etwas verlangen kann?
Verlangen bedeutet Zwang, Erwartung erklärt sich aus dem Wort selber.
Und wenn Du Jemanden zu einer Handlung zwingst, geht das meißtens schief.

LG
Galahad

Nein ich bin kein göttliches Wesen das von seinem Partner sexuelle Treue verlangt!
Und ich bin genauso sterblich wie mein Partner der die gleiche Einstellung hat wie ich was die Sexualität in einer festen Beziehung betrifft.
Hier geht es auch nicht darum vo einem Partner unmögliche Dinge zu verlangen, nur bei dem Thema Sex ja.
Mein Partner ist auch nicht mein Eigentum sondern er hat jederzeit die Entscheidungsfreiheit sich einer anderen Partnerin zu zuwenden wenn er es möchte.
Aber ich erwarte dann die Ehrlichkeit und Offenheit so das ich meine Entscheidungen für mein Leben treffen kann und dies wäre eine Trennung.

LG Tigermaus

Nein ich bin kein göttliches Wesen das von seinem Partner sexuelle Treue verlangt!
Und ich bin genauso sterblich wie mein Partner der die gleiche Einstellung hat wie ich was die Sexualität in einer festen Beziehung betrifft.
Hier geht es auch nicht darum vo einem Partner unmögliche Dinge zu verlangen, nur bei dem Thema Sex ja.
Mein Partner ist auch nicht mein Eigentum sondern er hat jederzeit die Entscheidungsfreiheit sich einer anderen Partnerin zu zuwenden wenn er es möchte.
Aber ich erwarte dann die Ehrlichkeit und Offenheit so das ich meine Entscheidungen für mein Leben treffen kann und dies wäre eine Trennung.

LG Tigermaus

Das heist du willst etwas von deinen Partner, du verlangst es oder es wird abgerechnet. Kann man sowas Liebe nennen?

Werbung:
Das heist du willst etwas von deinen Partner, du verlangst es oder es wird abgerechnet. Kann man sowas Liebe nennen?

Nein ich bin keine Westernheldin die den Revolver zieht.
Es heisst auch nichts ist für immer.
Ja bei uns nennt sich das Liebe.
Sexuelle Phantasie gehört auch dazu selbst nach Jahren.

LG Tigermaus

Zurück
Oben