Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

• Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

Stimmen: 72 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
Werbung:
Ich hatte immer nur Sex mit Singles oder jenen, die mit mir eine Beziehung wollten/hatten.
Erst seit kurzem gibt es eine Ausnahme:
Ein Mann, der aus familiären Gründen gezwungen ist, mit einer Moslem zusammen zu sein. Er ist nicht glücklich in dieser Beziehung und ich habe absolut nichts mit der Moslem-Dame zutun...

Ganz ehrlich gesagt: Ich muss mich schon um meinen eigenen Kakao kümmern!

Ich hatte immer nur Sex mit Singles oder jenen, die mit mir eine Beziehung wollten/hatten.
Ein Mann, der aus familiären Gründen gezwungen ist, mit einer Moslem zusammen zu sein. Er ist nicht glücklich in dieser Beziehung und ich habe absolut nichts mit der Moslem-Dame zutun...

Die Moslems werden von ihren Familien verheiratet, und die Partner von den Eltern heute noch ausgesucht. Diese Ehen werden unter andere Kriterien geschlossen, da ist das nicht wichtig und spielt auch keine Rolle.Ob man sich liebt oder nicht. Aber diese Ehen halten mit unter viel länger, wie die, die aus Liebe geschlossen werden. Diese Familien nehmen ihre Ehe noch ernst,das heißt aber nicht. Trifft ein solcher Mann auf eine Leichtes Mädchen, das er die gelegenheit nicht wahrnimmt. Ein gesateltes Pferd muss geritten werden sagte der Man einer Bekanten der auch Moslem ist.

L.G. Maud

Das Problem mit der Treue ist die in ihr wohnende Reue, finde ich. Man neigt dazu es zu problematisieren, dass man etwas verpasst, was ja auch tatsächlich so ist. Für mich ist es eine Frage der Erlebensqualität. Alles hat seine Zeit.

:liebe1:

Liebe Maud,
der besondere Mann von dem ich spreche hält mich für die Frau seines Lebens, die wegen seinem Vater eine unerfüllte Liebe ist, solange er ihn finanziell in der Hand hat.
Er ist davon überzeugt, dass wir beide eines Tages heiraten werden, er möchte die Moslem-Dame nicht vor den Traualtar führen.
Der Vater ist übrigens der einzige Moslem, alle anderen der Familie sind geborene Österreicher und haben selbst schon Österreicher geheiratet.

Wir, besser gesagt ER, hat die letzten 1,5Jahre mit einer unglaublichen Liebe darum gekämpft, mit mir offiziell zusammen sein zu können.
Da ich selbst mich zu dieser Zeit auch nicht aus meiner Beziehung gelöst habe (in dieser ich ja auch meine wundervolle Tochter habe), sind wir beide durch viel Liebeskummer gewandert..

LG Silesia

Richtig nur muss man aufpassen das der Kakao nicht zur süss wird.

LG Tigermaus

@Silesia

Ich weis nicht aber ein bischen ungesund hört sich das jetzt schon an. Kann es sein das beide Männer dich gerne für sich alleine haben würden? So zu leben muss dann doch recht anstrengend sein. Ich will dir wirklcih nicht zu nahe tretten aber ich denke für so einen Lebenstil sollte man dann doch die richtigen partner haben.

Richtig nur muss man aufpassen das der Kakao nicht zur süss wird.

LG Tigermaus

Aber ab wann ist der Kakao zu süss?
Und was Geht es andere Leute an wie süss Silesia ihren Kakao mag?

Ich lese nun schon einige Zeit mit. Und ich finde es bemerkenswert wie sich die Menschen in Sachen einmischen Die sie nichts angehen.

Da wird bewertet und geurteilt was das Zeug hält.
Und über Was?
Über die Lebensweise eines Menschen den Keiner persönlich kennt.

Ich möchte mal auf die Eingangsfrage zurückkommen.
Darf man in einer Beziehung Treue verlangen?

Klare Antwort: Nein
Man kann Sie erwarten, aber nicht verlangen.
Man kann Treue sowenig verlangen, wie ich verlangen kann das man auf alle meine Beiträge in diesem Forum mit frenetischem Applaus reagiert.

In einer Beziehung kann ich zwar Treue erwarten, aber nicht verlangen. Und wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden kann ich daraus Entscheidungen ableiten, die der Andere zu tragen hat.
Aber mehr nicht.

LG
Galahad

Aber das ist doch das, was seinen ganzen Charme ausmacht.
Wenn Du ihm das nimmst, was bleibt denn dann noch übrig?

15 Aidstote ist eben collateral damage...
Die anderen Krankheiten kann man ja beim Doc. behandeln lassen, schön auf Kosten der Allgemeinheit.
Jede Prostituierte muß regelmäßig zum Gesundheitscheck. Warum wohl ?
Aber Leute mit"Hormonproblemen", die man im übrigen behandeln lassen kann, sorgen dafür, daß Syphilis & Co nicht, wie die Pest, irgendwann aussterben.
Wär ja auch zu schade drum, oder?

Sage

Sowas nennst du also ein Hormonproblem also eine Krankheit? Hört sich sehr denaturiert für mich an.

Werbung:
Aber ab wann ist der Kakao zu süss?
Und was Geht es andere Leute an wie süss Silesia ihren Kakao mag?

Ich lese nun schon einige Zeit mit. Und ich finde es bemerkenswert wie sich die Menschen in Sachen einmischen Die sie nichts angehen.

Da wird bewertet und geurteilt was das Zeug hält.
Und über Was?
Über die Lebensweise eines Menschen den Keiner persönlich kennt.

Ich möchte mal auf die Eingangsfrage zurückkommen.
Darf man in einer Beziehung Treue verlangen?

Klare Antwort: Nein
Man kann Sie erwarten, aber nicht verlangen.
Man kann Treue sowenig verlangen, wie ich verlangen kann das man auf alle meine Beiträge in diesem Forum mit frenetischem Applaus reagiert.

In einer Beziehung kann ich zwar Treue erwarten, aber nicht verlangen. Und wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden kann ich daraus Entscheidungen ableiten, die der Andere zu tragen hat.
Aber mehr nicht.

LG
Galahad

Wenn Partnerschaftsprobleme nicht lösbar erscheinen weil materiele Dingez.b. im Vordergrund stehen, frage ich mich was ist wichtiger, meiner Meinung nach die Partnerschaft.
Dann kommt die süsse des Kakao ins Spiel.
Macht man sich nicht selbst etwas vor und lebt in einer nicht realen Welt.
Niemand auf der Welt kann alles haben und aus diesem Grund muss sich der Mensch entscheiden was er will und welchen Partner, und nicht auf meheren Schiffen mitfahren.

Ja ich verlange die Treue von meinem Partner und er sie von mir, sie ist eine selbstverständlichkeit in meiner Beziehung.
Erwarten und Verlangen welche grosse Unterschiede herrschen denn in der Bedeutung in einer Beziehung.
Okay wir leben in einer sehr aufgeschlossenen Welt, und ich auch, aber wenn es mich sexuell gelüstet öfters einen anderen Partner zu lieben, hinterfrage ich meinen gesunden Geist, warum ich eine feste führe, denn wahrscheinlich können verschiedene Punkte nicht mehr stimmen.
Natürlich ist dies meine Meinung aber dessen bin ich mir sicher nicht die Ausnahme.

LG Tigermaus

Zurück
Oben