Darauf müssen wir Uns einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wieso waren eigentlich bei der Pockenimpfung vor Jahren in meiner Kindheit nur eine nötig und nicht ewig neue Auffrischungen nötig ? Waren damals die Impfstoffe besser ?

Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 1967 ein Pocken-Ausrottungsprogramm gestartet. Kern des Programmes war eine weltweite Pockenimpfpflicht. Es zeigte Wirkung: In Deutschland trat der letzte Pocken-Fall 1972 auf. 1980 erklärte die WHO die Bevölkerung offiziell als pockenfrei.

Dennoch sind zukünftig Pocken-Fälle nicht gänzlich ausgeschlossen.

aus https://www.netdoktor.de/krankheiten/pocken/

und auch
https://www.tagblatt.ch/leben/epide...g-ist-die-coronaimpfung-ein-klacks-ld.2167653

Mir scheint ....die haben da für Corona am Anfang was auf die Schnelle zusammengefriemelt - was nichts taugt und deshalb muss jetzt auch ewig nachgeboostert werden ... bis zum Nimmerleinstag....sach ich jetzt mal einfach frechweg so....laut denkend vor mich hin. :escape:

Shitstorms werden heute abend nicht mehr angenommen

Mir scheint ....die haben da für Corona am Anfang was auf die Schnelle zusammengefriemelt - was nichts taugt und deshalb muss jetzt auch ewig nachgeboostert werden ... bis zum Nimmerleinstag....sach ich jetzt mal einfach frechweg so....laut denkend vor mich hin. :escape:

Shitstorms werden nicht angenommen

wir brauchen eine weltweite impfpflicht,

ich plädiere dafür *handheb*

Shitstorms werden heute abend nicht mehr angenommen
Mich macht vor allem die Rhetorik aufmerksam, in der bereits mitschwingt, dass sie keine endgültige Lösung finden werden. Sondern es immer so weitergehen soll.
So als hätte man schon von Anfang an keine endgültige Lösung gewollt bzw. aufgegeben, ehe man anfing. (Das darf man natürlich nur flüstern. ^^)

wir brauchen eine weltweite impfpflicht,

ich plädiere dafür *handheb*
Du plädierst fürs Brauchen?
Gutes Beispiel für die eigenartige Rhetorik in diesen Zeiten.

(Nicht dass du denkst, ich hätte dich falsch verstanden: Dafür zu plädieren, dass eine weltweite Impfpflicht eingeführt werden solle, ist etwas anderes, als dafür zu plädieren, dass wir eine weltweite Impfpflicht bräuchten - ersteres ist wahrscheinlich das, was du wirklich meintest.)

Ich verweise außerdem nochmals darauf, dass Impfpflicht eigentlich nicht Thema hier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben