Darauf müssen wir Uns einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Erst der schlechte Nachricht:

Der Chef von BionTech rechnet damit, (dass Uns Corona erhalten bleiben wird) und, dass Wir alle jährlich ein Auffrischungsimpfung brauchen werden:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-311.html

Und nun die gute Nachricht: Wir leben in Europa und haben es in der Hand uns jährichlich boostern zu lassen und zwar kostenlos! BionTech wird sicherlich sein Impfstoff die neuen Mutanten jährlich Anpassen. Der einzige Voraussetzung ist: Dass unser neuer Gesundheitsminister nich mehr Herr Spann heisst und der Neue nicht die rechtzeitige Bestellung von Impfstoff in der richtige Menge nicht "verschläft"!

Was meint Ihr dazu?

Shimon

(P.S. Der Artikel ist unter Newsticker zu finden, man muss nur danach suchen. Ich habe auch gefunden. Für "Schwächere": Die Nachrich kam um 5 Uhr früh ins Newsticker, am 21. 11. 2021 Allerdings ich weiss nicht ob die Nachrichten irgendwann geloscht werden in Newsticker...).

Werbung:
Der Chef von BionTech rechnet damit, (dass Uns Corona erhalten bleiben wird) und, dass Wir alle jährlich ein Auffrischungsimpfung brauchen werden:

(...)

Was meint Ihr dazu?
Das ist sein feuchter Traum, dass er jährlich Geld scheffeln kann wie ein Irrer.
Hier geht es freilich nur um Profit. Hauptsache, das Ablaufdatum der Impfung ist schön bemessen.

Wenn es die Impfung für dich kostenlos gibt, was denkst du, wer dann die Kosten tragen wird, und welche Folgen das letztlich mit sich bringt?
Und was glaubst du, wie viel Macht jemand über dich erlangen würde, wenn er ganz selbstlos für deine Gesundheit aufkäme? Du stündest tief in seiner Schuld. Und diese Schuld wird sich vertiefen in einem bodenlosen Abgrund der Abhängigkeit.

Natürlich bleibt Corona erhalten. Das heißt aber nicht, dass Corona auch gefährlich bleibt.

Nachtrag: Wenn eine jährliche kostenlose Impfung als ein neues "Normal" uns erreichen würde, so würde ich zur Impfgegnerin werden. Ich will verdammt noch mal für meine Gesundheit und den Schutz meines Umfelds selbst aufkommen und Verantwortung tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sein feuchter Traum, dass er jährlich Geld scheffeln kann wie ein Irrer.
Hier geht es freilich nur um Profit. Hauptsache, das Ablaufdatum der Impfung ist schön bemessen.

Wenn es die Impfung für dich kostenlos gibt, was denkst du, wer dann die Kosten tragen wird, und welche Folgen das letztlich mit sich bringt?
Und was glaubst du, wie viel Macht jemand über dich erlangen würde, wenn er ganz selbstlos für deine Gesundheit aufkäme? Du stündest tief in seiner Schuld. Und diese Schuld wird sich vertiefen in einem bodenlosen Abgrund der Abhängigkeit.

Natürlich bleibt Corona erhalten. Das heißt aber nicht, dass Corona auch gefährlich bleibt.

Soweit ich weiss: Es gibt kdein Impfflicht. Ausserdem ...jedem und jeder steht es frei, auch jährlich sich von den "Mutanten" anstecken zu lassen: Fakt ist: Der Coronavirus ist sehr erpfinderisch neue Varianten zu kreieren. Wenn Du nicht willst .........lass die Impfung....

:ironie:

Shimon

Soweit ich weiss: Es gibt kdein Impfflicht. Ausserdem ...jedem und jeder steht es frei, auch jährlich sich von den "Mutanten" anstecken zu lassen: Fakt ist: Der Coronavirus ist sehr erpfinderisch neue Varianten zu kreieren. Wenn Du nicht willst .........lass die Impfung....
Werde ich sowieso situationsbedingt entscheiden. Das ist aber nicht der Punkt.
Denk mal darüber nach, was ich über Schuld und Abhängigkeit schrieb.
Jährliche kostenlose Impfungen sind etwas ganz anderes als situationsbedingte Wiederauffrischungsimpfungen.

(Mal abgesehen davon, dass es in Ö nächstes Jahr Impfpflicht gibt. Und in D dann wahrscheinlich auch recht bald, da werden wir realistisch gesehen nicht drumherum kommen.)

Nachtrag: Wenn eine jährliche kostenlose Impfung als ein neues "Normal" uns erreichen würde, so würde ich zur Impfgegnerin werden. Ich will verdammt noch mal für meine Gesundheit und den Schutz meines Umfelds selbst aufkommen und Verantwortung tragen.

Grippeimpfung gibt es auch jedes Jahr wer will, und viele nutzen das.

bei Corona bin ich mir mittlerweise ziemlich sicher das eine jährliche Booster ja eine Grundimmunisierung vorraussetzt, gilt also eh für Geimpfte und Genesene.

und die Chance das es eine Impfplicht gibt liegt für mich bei 80% zur Zeit.

Werde ich sowieso situationsbedingt entscheiden. Das ist aber nicht der Punkt.

(Mal abgesehen davon, dass es in Ö nächstes Jahr Impfpflicht gibt. Und in D dann wahrscheinlich auch recht bald, da werden wir realistisch gesehen nicht drumherum kommen.)

Ich glaube nicht, dass sie alle zwingen können, sich impfen zu lassen.
Es gibt Menschen mit Autoimmunerkrankungen, Herz- & Kreislauferkrankungen....o.Ä., die auf Impfung nicht unbedingt gesund reagieren. Bei Bedarf halt mit Bescheinigung vom Arzt ablehnen.
Solchen Menschen würde ich in der Zeit auch nicht anraten, viel unter Menschen zu gehen, da die Ansteckungsgefahr zu groß ist.

bei Corona bin ich mir mittlerweise ziemlich sicher das eine jährliche Booster ja eine Grundimmunisierung vorraussetzt, gilt also eh für Geimpfte und Genesene.
Unter der Prämisse, dass die Impfung nicht wirksamer gemacht wird (werden kann, laut offizieller Rhetorik natürlich).
Bedingte Wirksamkeit ist ein Machtinstrument.

Es gibt Menschen mit Autoimmunerkrankungen, Herz- & Kreislauferkrankungen....o.Ä., die auf Impfung nicht unbedingt gesund reagieren. Bei Bedarf halt mit Bescheinigung vom Arzt ablehnen.
Solchen Menschen würde ich in der Zeit auch nicht anraten, viel unter Menschen zu gehen, da die Ansteckungsgefahr zu groß ist.

sicher gibt es die, doch es ist wirklich eine Minderheit .

Stimme dir zu, die Pflicht ist aber nicht Thema hier, soweit ich das sagen kann.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben