Dämonen

alles ist Energie
ist Schwingung
du kannst es Dämon nennen
du kannst es Komplex nennen

sobald du die Aufmerksamkeit auf etwas lenkst
wird es grösser... also vom Weltbild der Magie

erschaffst du dir einen Dämon z.B. er wird in einem
Ritual erschaffen und kann dir dann dienen;)

oder ein bestimmter Gedanke
du denkst daran und er wird grösser
jedes mal wenn du erneut daran denkst

Nagarjuna schickte einmal einen Dieb zur Meditation
in eine Höhle, er solle sich Hörner vorstellen

nach zwölf Jahren besuchte er den Dieb in der Höhle
und befragte ihn wie es ihm ginge:

So saß er in seiner Hütte mit all´ den Edelsteinen, meditierte über die "begehrenswerten Dinge wie Hörner auf seinem Kopf", wie ihm dies Nagarjuna aufgetragen hatte, und hatte doch Mühe sich zu bewegen, denn überall stieß er mit seinem mächtigen Geweih an. Er war ein Gefanener seines Besitzes und litt buchstäblich unter der Last des Besitzes. Tiefe Niedergeschlagenheit bemächtigte sich des Ex-Diebes und als dieser nicht mehr aus noch ein wusste, erschien Nagarjuna wieder in der Hütte - nach zwölf langen Jahren.

"Nun, wie geht es dir, mein Freund?" fragte der heilige Mann.

"Es ist entsetzlich", wimmerte der Ex-Dieb und schilderte seine Qualen.

Nagarjuna aber lachte und sagte: "Genau so, wie du unglücklich wurdest durch die bloße Vorstellung von Hörner auf deinem Kopf, in ebendieser Weise zerstören die lebenden Wesen ihr Glück, weil sie an ihren falschen Vorstellungen hängen und sie für reel halten. Jedwedes Begehren ist wie Wolken, die einen schönen Tag trüben. Diejenigen aber, deren Geist rein ist und leer von jeder Illusion, werden nicht einmal leiden unter Alter, Krankheit und Tod. Nur wenn du auf alle Besitztümer herabblicken kannst als etwas, das genauso unwirklich, ebenso unerwünscht und in gleichem Maße lästig ist wie die eingebildeten Hörner auf einem Kopf, nur dann wirst du frei sein von den Schrecken des Samsara."

http://www.buddhachannel.tv/portail/spip.php?article19787

LG Ali:umarmen:

Ich will keinen Diener;). So wie du schreibst ist es nicht möglich das sich ein Dämon willkürlich ein Opfer sucht sondern das man ihn wenn dann mit Gedanken anzieht oder erschaffen kann.

Die Geschichte ist gut, ich glaub die geb ich mal weiter...vielleicht hilfs ja:)

Dank dir!

Werbung:
gute frage - nächste frage

genau so gut kann man fragen, wie irgent ein anderer dämon aussieht....
ich denke, dass diese wesen, sollte man mal einen sehen, menschlich oder zumindest menschenähnlich aussieht.....
ein anderes bild würde man als mensch wohl kaum als solches erkennen....

oder würdest du ein wesen mit schwarzen dornen auf dem rücken, blutroten augen und reißzähnen irgentwie als echt ersehen?

es heißt, der mensch verarbeitet nur das, was er auch versteht - alles andere verdrängt er oder nimmt es erst garnicht wahr

Wie Schiffe, wenn man sie nicht kennt dann sieht man sie nicht!

Aber ne Vorstellung von einem Dämon hab ich schon, deshalb könnte ich ihn ja rein theoretisch sehen. Von Baal Pan usw. gibts ja auch etliche Darstellungen.

schiffe die man nicht kennt, sieht man natürlich, aber man erkennt sie nicht als solche...

hätte man bsp einem menschen aus dem fünfzehnten jahrhundert einen zug gezeigt, dann hätte dieser den zu als riesigen metallischen wurm angesehen.
da er allerdings wusste, dass das nicht möglich ist, hätte er den gedanken an dieses gebilde verdrängt und hätte kurz darauf weitergelebt, als hätte er den zug nie gesehen

Aber ne Vorstellung von einem Dämon hab ich schon, deshalb könnte ich ihn ja rein theoretisch sehen. Von Baal Pan usw. gibts ja auch etliche Darstellungen.

Der Grund, dass Ali nochmals den Doktor Shrenk aufsuchen wollte, war ein mysteriöser Traum, der sie in der Walpurgisnacht heimsuchte.

Diesmal besorgte sie sich einen Termin für spätabends. Das ist die Zeit, wo die Touristen in ihrem Dorf bereits die Restaurants mit vollem Bauch und ein wenig betrunken vom Wein, verlassen. Der ideale Zeitpunkt, folgerte Ali. Wenn so ein paar alkoholisierte Engländer zwei Kamele sehen und ausrufen: “What the hell, are four camels doing here?“ Nimmt das niemand ernst.

Und die Einheimischen? Die haben noch nie Kamele gesehen, und werden nur müde über die seltsame Frage der Engländer lächeln, denn betrunkene Engländer ist man in Alis Fischerdorf gewohnt.
Ali war sich sicher, dass Akhbar und seine Miriam, wiederum für die Portugiesen unsichtbar bleiben. Und warum? Als die Spanier nach Amerika segelten, sahen die Indios erst keine Schiffe, da sie vorher noch nie Schiffe sahen.
Ali war sich sicher, woher sollten die Portugiesen jemals Kamele gesehen haben? Und tatsächlich: Ali war mit Akhbar und Miriam gerade auf dem Weg zum Shrenk. Sie überquerte mit ihnen völlig unbemerkt die Hauptstraβe auf dem Zebrastreifen!

aus Kameltreiber Ali beim Psychiater 2010

das würde ich so nicht sagen...
die energie, die uns umgibt, kann man nicht sehen - das stimmt schon,

es gibt einfach dinge im universum, die man NOCH nicht verstehen kann, und deshalb vom menschen noch nicht erkannt wird....
es gab bereits experimente, bei denen sterbende menschen gewogen wurden - während des sterbens...
das ergebnis: der leichnahm war etwas leichter! weshalb? es war kein grund ersichtlich!
das liegt aber nur daran, dass es noch nicht verstanden wird...

ein lichtstrahl bsp wurde bis vor einigen jahrzehnten auch nicht verstanden...
inzwischen ist es allerdings so, dass man das versteht, und man kann es sichtbar machen (bsp durch nebel oder ein spray)

Die Wesen sind real existent in der Form und können auch als solche gesehen werden von medial begabten Menschen. Die Leute wo "sehen" können, können diese Wesen sehen. So wie es Menschen gibt die auch *Geister* sehen können als Bild, gibt es auch solche die Dämonen sehen als Bild und auch die wahrnehmen. Wobei es da verschiedenste Arten von Dämonen gibt alleine in der Goetia sind einige aufgezeichnet, die aber nur ein ganz kleiner Teil sind von den Dämonen die es wirklich gibt.:D

In der Goetia sind die Legionen der Hölle verzeichnet. Die Hauptmänner, ihre Titel, ihr Aussehen und über wieviele Legionen sie kommandieren.

nunja, da sind wir wieder bei dem thema des sehens und erkennens.....
ich glaube, jeder sieht diese wesen, nur erkennt man sie nicht - also die meisten menschen erkennen sie nicht, und löschen sie dann gleich wieder aus der ihnen beschränkten welt...

dazu kommt aber auch, dass es leute gibt, die sie zwar nicht sehen können, aber dafür spüren....

ist aber das gleiche thema der wahrnehmung

nunja, da sind wir wieder bei dem thema des sehens und erkennens.....
ich glaube, jeder sieht diese wesen, nur erkennt man sie nicht - also die meisten menschen erkennen sie nicht, und löschen sie dann gleich wieder aus der ihnen beschränkten welt...

dazu kommt aber auch, dass es leute gibt, die sie zwar nicht sehen können, aber dafür spüren....

ist aber das gleiche thema der wahrnehmung

Viele Menschen wo die Gabe Hellsichtig ausgeprägt haben, haben meistens den grösseren Anteil an Fühlen als am Bilder sehen. Dämonen können auch verschieden wahrgenommen werden, dh. einige fühlen sie nicht, andere fühlen sie warm und wieder andere fühlen sie kalt. Es ist eine sehr individuelle Sache, aber ich denke es sind Wesen wo zwar als *böse* gesehen werden aber in dem Sinne gewollt sind und auch Ihre Aufgaben haben.
Interessant ist ja auch, das beispw. *Gott* Racheengel hat.

Werbung:
Ein Dämon ist etwas mit dem ich nicht umgehen kann.
Sobald ich weiss "wie" ists kein Dämon mehr.

Selbst gewählte Besessenheit.
Zb. Sucht in jeglicher Form.

Was ist das für ein Dämon?

Zurück
Oben