HorAchti
Neues Mitglied
alles ist Energie
ist Schwingung
du kannst es Dämon nennen
du kannst es Komplex nennen
sobald du die Aufmerksamkeit auf etwas lenkst
wird es grösser... also vom Weltbild der Magie
erschaffst du dir einen Dämon z.B. er wird in einem
Ritual erschaffen und kann dir dann dienen
oder ein bestimmter Gedanke
du denkst daran und er wird grösser
jedes mal wenn du erneut daran denkst
Nagarjuna schickte einmal einen Dieb zur Meditation
in eine Höhle, er solle sich Hörner vorstellen
nach zwölf Jahren besuchte er den Dieb in der Höhle
und befragte ihn wie es ihm ginge:
So saß er in seiner Hütte mit all´ den Edelsteinen, meditierte über die "begehrenswerten Dinge wie Hörner auf seinem Kopf", wie ihm dies Nagarjuna aufgetragen hatte, und hatte doch Mühe sich zu bewegen, denn überall stieß er mit seinem mächtigen Geweih an. Er war ein Gefanener seines Besitzes und litt buchstäblich unter der Last des Besitzes. Tiefe Niedergeschlagenheit bemächtigte sich des Ex-Diebes und als dieser nicht mehr aus noch ein wusste, erschien Nagarjuna wieder in der Hütte - nach zwölf langen Jahren.
"Nun, wie geht es dir, mein Freund?" fragte der heilige Mann.
"Es ist entsetzlich", wimmerte der Ex-Dieb und schilderte seine Qualen.
Nagarjuna aber lachte und sagte: "Genau so, wie du unglücklich wurdest durch die bloße Vorstellung von Hörner auf deinem Kopf, in ebendieser Weise zerstören die lebenden Wesen ihr Glück, weil sie an ihren falschen Vorstellungen hängen und sie für reel halten. Jedwedes Begehren ist wie Wolken, die einen schönen Tag trüben. Diejenigen aber, deren Geist rein ist und leer von jeder Illusion, werden nicht einmal leiden unter Alter, Krankheit und Tod. Nur wenn du auf alle Besitztümer herabblicken kannst als etwas, das genauso unwirklich, ebenso unerwünscht und in gleichem Maße lästig ist wie die eingebildeten Hörner auf einem Kopf, nur dann wirst du frei sein von den Schrecken des Samsara."
http://www.buddhachannel.tv/portail/spip.php?article19787
LG Ali![]()
Ich will keinen Diener
Die Geschichte ist gut, ich glaub die geb ich mal weiter...vielleicht hilfs ja
Dank dir!