D12 - wie lange einnehmen?

Dann bleib doch auch einfach dabei, beobachte es und mach deine eigenen Selbst-Erfahrungen damit.
Ja, werd ich. Aber wenn mir ein Profi scheinbar entsetzt in mein Tun reinquietscht, dann möchte ich mich schon sicherheitshalber erkundigen, ob das wirklich so „schlimm“ ist, oder gar kontraproduktiv für mich sein könnte.

Schliesslich weiss ich doch von meinen Bildungslücken (Homöopathie ist eine davon) und von der Problematik der mangelhaften Genauigkeit beim Pendeln.

Gefragt habe ich niemanden, es kam jedoch in einem andern Kontext zu diversen Beehrungen und nun steckt mir halt der Wurm drin was die Kügelchen anbelangt. :X3:
 
Werbung:
Ja, werd ich. Aber wenn mir ein Profi scheinbar entsetzt in mein Tun reinquietscht
Aber wenn nicht genug entsetzt -um vorsorglich fürsorglich dann auch das Warum zu erklären....wäre das für mich nur Effekthascherei.

Mit einer D12 kann echt keiner schlimm "abstürzen"

.....was bei einer eigenmächtig am Freitag genommenen Silicea C30 schon anders aussehen kann - die kann einen dann anschliessend dann auch zum Notzahnarzt bringen - wenn eine bereits schon schwelende Zahnvereiterung vorhanden war und dann ins"Blühen" kommt - die dann so schnell dicker wird - dass man zugucken kann- wie der Hals innen zuschwillt.

Und man dann den Skalpell-Schnitt bereitwillig auch ohne Betäubung erträgt und den auch noch als wohltuend empfindet.
 
Aber wenn nicht genug entsetzt -um vorsorglich fürsorglich dann auch das Warum zu erklären....wäre das für mich nur Effekthascherei.

Mit einer D12 kann echt keiner schlimm "abstürzen"

.....was bei einer eigenmächtig am Freitag genommenen Silicea C30 schon anders aussehen kann - die kann einen dann anschliessend dann auch zum Notzahnarzt bringen - wenn eine bereits schon schwelende Zahnvereiterung vorhanden war und dann ins"Blühen" kommt - die dann so schnell dicker wird - dass man zugucken kann- wie der Hals innen zuschwillt.

Und man dann den Skalpell-Schnitt bereitwillig auch ohne Betäubung erträgt und den auch noch als wohltuend empfindet.

Ja, damit könntest Du recht haben. Ich hatte jedenfalls keine Lust auf eine vertiefende Diskussion.

Krasse Geschichte mit dem Zahn! :eek:

So was habe ich schlimmstenfalls als Risiko befürchtet, weil ähnliche Geschichten schon gehört. Aber eben auch nur bei Hochpotenzen, die man ja auch nicht mehr überall einfach so kaufen kann.

Ich bleibe also einfach dran am Programm und schau dann bei Bedarf nächstes Jahr mal weiter. Danke dir. (y):)
 
Hallo zusammen,

Eine kurze Frage an die Homöopathie- Anwender im Forum:
wegen der Einnahmedauer von D12 Kügelchen.

Ich nehme 2x tgl. 8 Kügelchen, geplant ist für 3 Wochen.
Dann eine Woche Pause. Dann noch einmal 3 Wochen.

Die Wirkung ist wunschgemäss, es trat bereits nach ein paar Tagen Linderung ein, was mich sehr erfreut. Die chronische Symptomatik verbessert sich weiter. Jetzt bei Tag 14.

Nun bin ich jedoch verunsichert, weil ich wegen dieser geplanten mehrwöchigen Einnahme „kritisiert“ wurde von einer ausgebildeten Homöopathin… leider ohne verständliche Erklärung oder einen Korrektuvorschlag. (n)

Ist das denn wirklich so falsch, Pulsatilla D12 mehrere Wochen lang einzunehmen? Was genau ist denn dabei das Problem?

LG und einen schönen Abend

sadariel
Es reicht die Einnahme eines einzigen Globulis, da es um die Information geht, nicht um die Menge.
Dauer von 3 Wochen müsste auch nicht sein, 5 Tage nehmen, 2 Tage Pause, dann noch mal 5 Tage nehmen, 2 Tage Pause. Dann zumindest mal austesten, ohne Einnahme, wenn die Besserung da ist, nichts mehr nehmen, oder zumindest ausschleichen, alle 2 Tage Einnahme, alle 3 Tage usw.
Noch besser wäre, einen klassischen Homöopathen aufzusuchen, da gibts dann evtl. Pulsatilla 1 M. :cool:Wenn es denn das Konstitutionsmittel ist. Remedia in Ösiland ist mein Favorit für jegliche Hochpotenzen.
 
Ich komme gerade nicht mehr drauf, welche Potenzen es waren, aber ich habe früher einiges über Wochen hinweg mit Pausen genommen. (Nicht selbst "verordnet"). Die Wirkung war auf jeden Fall da.
Ich würde mir also nichts einreden lassen an deiner Stelle.
Das "Problem" ist nur, dass das Mittel früher oder später aufhört zu wirken, da ein Aspekt des Problems abgearbeitet sein wird. Darauf muss man dann entsprechend reagieren.
 
Werbung:
Ich komme gerade nicht mehr drauf, welche Potenzen es waren, aber ich habe früher einiges über Wochen hinweg mit Pausen genommen. (Nicht selbst "verordnet"). Die Wirkung war auf jeden Fall da.
Ich würde mir also nichts einreden lassen an deiner Stelle.
Das "Problem" ist nur, dass das Mittel früher oder später aufhört zu wirken, da ein Aspekt des Problems abgearbeitet sein wird. Darauf muss man dann entsprechend reagieren.

Danke.
Ich werde jetzt erst mal so nehmen wie geplant, und im nächsten Jahr habe ich dann sicher irgendwann die Kapazitäten, um zu einem passenden Profi zu gehen für weitere Schritte.

LG
 
Zurück
Oben