D12 - wie lange einnehmen?

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
9.328
Hallo zusammen,

Eine kurze Frage an die Homöopathie- Anwender im Forum:
wegen der Einnahmedauer von D12 Kügelchen.

Ich nehme 2x tgl. 8 Kügelchen, geplant ist für 3 Wochen.
Dann eine Woche Pause. Dann noch einmal 3 Wochen.

Die Wirkung ist wunschgemäss, es trat bereits nach ein paar Tagen Linderung ein, was mich sehr erfreut. Die chronische Symptomatik verbessert sich weiter. Jetzt bei Tag 14.

Nun bin ich jedoch verunsichert, weil ich wegen dieser geplanten mehrwöchigen Einnahme „kritisiert“ wurde von einer ausgebildeten Homöopathin… leider ohne verständliche Erklärung oder einen Korrektuvorschlag. (n)

Ist das denn wirklich so falsch, Pulsatilla D12 mehrere Wochen lang einzunehmen? Was genau ist denn dabei das Problem?

LG und einen schönen Abend

sadariel
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Eine kurze Frage an die Homöopathie- Anwender im Forum:
wegen der Einnahmedauer von D12 Kügelchen.

Ich nehme 2x tgl. 8 Kügelchen, geplant ist für 3 Wochen.
Dann eine Woche Pause. Dann noch einmal 3 Wochen.

Die Wirkung ist wunschgemäss, es trat bereits nach ein paar Tagen Linderung ein, was mich sehr erfreut. Die chronische Symptomatik verbessert sich weiter. Jetzt bei Tag 14.

Nun bin ich jedoch verunsichert, weil ich wegen dieser geplanten mehrwöchigen Einnahme „kritisiert“ wurde von einer ausgebildeten Homöopathin... (n)

Ist das denn wirklich so falsch, Pulsatilla D12 mehrere Wochen lang einzunehmen? Was genau ist denn dabei das Problem?

LG und einen schönen Abend

sadariel
Ich glaube, dass man das nur individuell erklären kann. Pulsatilla hat meiner Tochter auch geholfen. Aufgrund dieser Dosis bei dir nehme an, dass du das Mittel gegen körperliche Beschwerden nimmst. Wer hat mit dir den Einnahmeplan gemacht?
 
Ich glaube, dass man das nur individuell erklären kann. Pulsatilla hat meiner Tochter auch geholfen. Aufgrund dieser Dosis bei dir nehme an, dass du das Mittel gegen körperliche Beschwerden nimmst. Wer hat mit dir den Einnahmeplan gemacht?

Auf das Mittel bin ich gekommen, weil ich chronische Augenprobleme habe (mit akuten Schüben oben drauf). Und Pulsatilla von den Augentropfen her kenne.

Ich habe den Plan für mich selber ausgependelt.
 
Und was sagt das Pendel dazu, wie lange du das weiter nehmen sollst?

Ich bin ehrlich erstaunt, dass so niedrige Potenzen was bewirken bei chronischen Problemen. Aber wenn es wirkt, wieso auf andere hören?

Momentan heisst es, beim Plan zu bleiben. Das wären also noch 1 Woche, dann 1Woche Pause, dann noch einmal 3 Wochen.

Ob die Besserung von dem Mittel kommt, oder von einer der anderen Massnahmen (z.B. Propolis Pulver), kann ich nicht genau sagen. Ich handle einfach nach dem Motto:“never change a winning team“… bin nur verunsichert, weil es eben falsch sein soll, diese Einnahmedauer…
 
Momentan heisst es, beim Plan zu bleiben. Das wären also noch 1 Woche, dann 1Woche Pause, dann noch einmal 3 Wochen.

Ob die Besserung von dem Mittel kommt, oder von einer der anderen Massnahmen (z.B. Propolis Pulver), kann ich nicht genau sagen. Ich handle einfach nach dem Motto:“never change a winning team“… bin nur verunsichert, weil es eben falsch sein soll, diese Einnahmedauer…
Ich bin Laie und habe leider nicht viel Ahnung davon. Aber vielleicht meldet sich noch ein Kundiger zu Wort.
 
Werbung:
Auf das Mittel bin ich gekommen, weil ich chronische Augenprobleme habe (mit akuten Schüben oben drauf). Und Pulsatilla von den Augentropfen her kenne.

Ich habe den Plan für mich selber ausgependelt.
Dann bleib doch auch einfach dabei, beobachte es und mach deine eigenen Selbst-Erfahrungen damit.

bin nur verunsichert, weil es eben falsch sein soll, diese Einnahmedauer…
Ja - weil du nachher eine Hömöopathin gefragt hast - die ob ihrer Ausbildungskompetenz wohl pikiert war, dass sie nicht vorher von dir zu Rate gezogen wurde. Und dich dann auch nachher nicht aufklären wollte.

Nun bin ich jedoch verunsichert, weil ich wegen dieser geplanten mehrwöchigen Einnahme „kritisiert“ wurde von einer ausgebildeten Homöopathin… leider ohne verständliche Erklärung oder einen Korrektuvorschlag. (n)
 
Zurück
Oben