CRU-Klimawissenschaftler gehackt - IPCC-Schwindel weltweit entlarvt

Das "Glaubwuerdigkeitsproblem" ist offensichtlich, sagt aber erstmal sehr wenig ueber den Wahrheitsgehalt der Aussagen der Klimaforscher aus. Und wie gesagt: Mich wuerden im Gegenzug der Mailverkehr von z.B. EIKE und co. sehr interessieren. Ich tippe, bei denen wuerde auch ein ähnliches Glaubwuerdigkeitsproblem auftauchen, zumal bei diversen "Klimaskeptiker"-Dokumentationen und -Seiten sich diverse "Ungenauigkeiten" finden lassen. Die sind in den AUgen der Klimaskeptiker dann aber plötzliuch "verzeihlich"...

Werbung:
Endlich wird es offiziell. So wie viele schon seit Jahren gesagt haben: Es geht lediglich eine Zwischeneiszeit zuende.

Was der Mensch zur Erwärmung beiträgt ist in etwa so als würde man behaupten: Wenn ich man in den Ozean pinkelt wird er wärmer.

Aber im Ernst: Das Haupttreibhausgas ist Wasserdampf; und der hat ungefähr einen millionenfach größeren Einfluß auf den Treibhauseffekt als das CO2.

Das Ende der Zwischeneiszeit ist aber auf eine stärkere Sonnenaktivität zurückzuführen.

Aber da kann man es mal wieder sehen: Viele "Wissenschaftler" tun so ziemlich alles um ihre gutbezahlten Posten zu behalten.

Lieber armseelig aber Ehrenhaft. Mahlzeit.:)

Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen.

Für mich ist es so, daß mit Co² durch unsere Autos etc. schön Steuer verlangt werden kann. Daher ist auch Co² schuld.

Daß die Gletscher schmelzen, das kann jeder Idiot nachprüfen.
Aber der Grund ist NICHT Co2.

Die Auslöser sind Wasserdampf (zum Grossteil) und die Sonnenaktivität.
Diese kann man aber nicht besteuern. Und man kann keine grosse Firma draus machen, die vielen Menschen Arbeitsplätze gibt etc...

Und jetzt erzähl mir blos keiner, daß die das alles tun, um uns vor einem Klimawandel zu retten....pffff....

Alles Quatsch mit Soße!!!

Aber ja, ich bin ja der Verschwörungstheoretiker und die anderen wollen ja nur unser bestes....jaa......unser Geld!!!

was ich nicht verstehe. warum wird heute immer von CO2 geredet? Nur weil Al Gore eine peinlich schwache Doku für Dummies gemacht hat? als ich vor so 15-20 Jahren vom Klimawandel gehört habe, wie er noch nicht so "populär" war, wurde ja noch ganz klar gesagt, dass CO2 ein extrem schwaches Treibhausgas beschrieben und ihm wurde eine relativ unbedeutende Rolle zugeschrieben. Jetzt auf einmal ist das das hauptthema.
FluorChlorKohlenwasserstoffe und solcherlei Dinge waren damals die Hauptveranwtortlichen. Möglicherweise auch Methan. Dass man auch mit kleinen Mengen große wirkung erzielen kann sollte dabei klar sein. Aggressive gase, die verbindungen spalten ohne sich dabei selbst wesentlich zu verändern könne extreme auswirkungen haben.
Ein Tropfen reines LSD reicht als Beispiel aus um eine ganze Großstadt auf Droge zu setzen, solche effekte gibt es.
Leider hat sich die debatte echt zu einem großen witz entwickelt. Wie alles was geselschaftspolitisch relevant wird.

wer meint die Menschheit hätte keinen Einfluss auf ihre Umwelt bzw. die ganze welt, macht sich echt lächerlich. Überfliegt mal europa mit einem Flugzeug, oder seht es euch auf google earth an. Ausser in den Bergen gibt es keine natürlichen strukturen mehr, nur gerade linien, oder geometrische schöne Rundungen. Nahezu jeder Wald ein einheitsbrei, äcker und Felder, dazwischen nichts, maximal mal ein kleines Gelad zum windschutz. Oder das meer, der ganze boden ist mit Plastik übersät. Es gibt Müllstrudel vom ausmaß mehrerer Staaten. Ozonlöcher sind auch nicht aus dem nichts entstanden. In jedem Tropfen wasser finden sich Tenside (kurzgesagt seife, stoffe die dem wasser die oberflächenspannung nehmen) selbst im regenwasser oder den reinsten bergquellen usw. und so fort.

Schaut euch die welt einfach von oben na, absolut dumm zu glauben die Menscheit hätte keinen Einfluß darauf.

was ich nicht verstehe. warum wird heute immer von CO2 geredet? Nur weil Al Gore eine peinlich schwache Doku für Dummies gemacht hat? als ich vor so 15-20 Jahren vom Klimawandel gehört habe, wie er noch nicht so "populär" war, wurde ja noch ganz klar gesagt, dass CO2 ein extrem schwaches Treibhausgas beschrieben und ihm wurde eine relativ unbedeutende Rolle zugeschrieben. Jetzt auf einmal ist das das hauptthema.
FluorChlorKohlenwasserstoffe und solcherlei Dinge waren damals die Hauptveranwtortlichen. Möglicherweise auch Methan. Dass man auch mit kleinen Mengen große wirkung erzielen kann sollte dabei klar sein. Aggressive gase, die verbindungen spalten ohne sich dabei selbst wesentlich zu verändern könne extreme auswirkungen haben.
Ein Tropfen reines LSD reicht als Beispiel aus um eine ganze Großstadt auf Droge zu setzen, solche effekte gibt es.
Leider hat sich die debatte echt zu einem großen witz entwickelt. Wie alles was geselschaftspolitisch relevant wird.

wer meint die Menschheit hätte keinen Einfluss auf ihre Umwelt bzw. die ganze welt, macht sich echt lächerlich. Überfliegt mal europa mit einem Flugzeug, oder seht es euch auf google earth an. Ausser in den Bergen gibt es keine natürlichen strukturen mehr, nur gerade linien, oder geometrische schöne Rundungen. Nahezu jeder Wald ein einheitsbrei, äcker und Felder, dazwischen nichts, maximal mal ein kleines Gelad zum windschutz. Oder das meer, der ganze boden ist mit Plastik übersät. Es gibt Müllstrudel vom ausmaß mehrerer Staaten. Ozonlöcher sind auch nicht aus dem nichts entstanden. In jedem Tropfen wasser finden sich Tenside (kurzgesagt seife, stoffe die dem wasser die oberflächenspannung nehmen) selbst im regenwasser oder den reinsten bergquellen usw. und so fort.

Schaut euch die welt einfach von oben na, absolut dumm zu glauben die Menscheit hätte keinen Einfluß darauf.

Hallo wutiger, danke! Wenigstens einer hier, der klaren Kopf bewahrt und das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschüttet!

Die Einflüsse des Menschen auf das Weltklima sind zu vielfältig und komplex, als daß sie von wissenschaftlicher Seite jemals zweifelsfrei erfaßt werden könnten. Ich gebe in dieser Frage keinen Deut auf wissenschaftliche Studien, die letztlich immer interessegeleitet sind und auch keinen Deut auf diese oder jene Organisation. Was hier als "Entlarvung" hochgespielt wird, tangiert meine Sicht der Dinge überhaupt nicht.

Die Klimakatastrophen, die sich seit einigen Jahren zu häufen beginnen und in naher Zukunft in Schreckensszenarien weltumspannenden Ausmaßes münden werden, in Hungerkatastrophen, Krankheitsepidemien und Kriege um Nahrung und Ressourcen, diese Klimakatastrophen sind Menschenwerk. Das kann nur jemand bestreiten, der die Augen vor der Wirklichkeit verschließt und nur mehr das aufnimmt, was uns von den Medien täglich serviert wird.

Es ist so offensichtlich und das Beispiel mit dem Flugzeug läßt einen direkt erkennen, wie der Mensch das Äußere des Globus in Wahrheit verändert hat. Riesige Seen sind verschwunden oder zerstört worden (z.B. Aralsee), riesige Seen sind entstanden (Stauseen), Flüsse werden in enge Uferbänke gepfercht oder umgeleitet. Riesige Landstriche sind verödet oder verwüstet, Wälder verschwunden, die Landschaft wird niederbetoniert und zugeteert, das Virus Mensch breitet sich unaufhaltsam aus!

Der Moment, wo der Mensch begonnen hat, sich die Umwelt anzupassen, statt sich der Umwelt anzupassen, war der Wendepunkt.

Jene, die heute immer noch die Verantwortung des Menschen bestreiten, tragen Blut an ihren Händen, das Blut der kommenden Generationen.

Es ist so offensichtlich und das Beispiel mit dem Flugzeug läßt einen direkt erkennen, wie der Mensch das Äußere des Globus in Wahrheit verändert hat. Riesige Seen sind verschwunden oder zerstört worden (z.B. Aralsee), riesige Seen sind entstanden (Stauseen), Flüsse werden in enge Uferbänke gepfercht oder umgeleitet. Riesige Landstriche sind verödet oder verwüstet, Wälder verschwunden, die Landschaft wird niederbetoniert und zugeteert, das Virus Mensch breitet sich unaufhaltsam aus!

Der Moment, wo der Mensch begonnen hat, sich die Umwelt anzupassen, statt sich der Umwelt anzupassen, war der Wendepunkt.

Jene, die heute immer noch die Verantwortung des Menschen bestreiten, tragen Blut an ihren Händen, das Blut der kommenden Generationen.

Nun aber mal halblang.
Alles durcheinanderzuwirbeln bringt hier auch keinen weiter.
Es geht doch hier nicht darum eine Verantwortung des Menschen an der Umwelt abzustreiten, oder gar die entlarvten Klimalügen nun als Freischein für weiteren Raubbau zu misbrauchen. Nein.

Es ging hier viel mehr darum, die Wahrheit zu erfahren, über das, was uns der IPCC weismachen will über das Treibhausgas CO2 und welch manipulative Methoden dazu angewendet werden. Das alles dient bestimmten Interessengruppen und auch einer CO2-Steuer.

Also, wo siehst Du nun das Problem in der Offenlegung diverser Machenschaften, die beispielsweise durch diesen Emailverkehr aufgedeckt wurden?

Wir können davon ausgehen, dass wir immer nur die Spitze des Eisberges sehen, denn solche Dinge kommen immer nur per Zufall hier und da zu Tage. Den "Verschwörungstheoretikern" war dieser Umstand schon länger klar, es braucht auch nicht viel Verstand, um das zu merken.

Der Einfluß des Menschen auf die Umwelt ist unbestritten, aber auch themaverfehlt irgendwie. Frag doch mal, ob hier irgendjemand den zerstörerischen Raubbau des Menschen bestreitet.

Das ist den Meisten hier, denke ich sonnenklar.
Was den Meisten nicht klar ist, ist wie sie belogen und an der Nase herumgeführt werden.

VG
Night

Es ist interessant zu beobachten, wie die ganzen Horror-Szenarien, die durch die Medien in den letzten Jahren aufgebaut wurden, so allmählich zu Staub zu zerfallen scheinen...

Tja, so dumm können "wir Verschwörungstheoretiker" (damit meine ich alle, die immer wieder ihre Zweifel geäußert haben) ja doch nett sein...

Belustigte Grüße

Nachtschwärmer

der ehemalige britische Kanzler Lord Lawson:

„Sie sollen eine öffentliche Untersuchung mit jemanden der völlig respektiert wird durchführen, um an die Wahrheit zu gelangen“

...

Der US-Senator Jim Inhofe hat in einem Radiointerview gesagt, wenn nicht innerhalb der nächsten sieben Tage etwas passiert, dann wird er eine rigorose Untersuchung in die Manipulation der Klimadaten durch Top-Klimawissenschaftler verlangen, welche die Beweise für eine globale Abkühlung unterschlagen haben.

Inhofe ist ein hochrangiges Mitglied des Senatsausschuss für Umwelt und öffentliche Bauten. Er sagte, die Enthüllung beweist wovor er schon seit vier Jahren warnt, das Politiker und einseitige Klimawissenschaftler die mit der IPCC verbandelt sind, auf betrügerische Art die „Wissenschaft gefälscht“ haben, um sie ihrer Agenda anzupassen.

Als er gefragt wurde, wer den untersucht werden soll, antworte er, „Die IPCC und die UNO über wie sie die Wissenschaft gefälscht haben, damit es aussieht wie wenn die Wissenschaftler sich einig wären, obwohl wir die ganze Zeit wussten es ist nicht so.“

Bob Ward, Direktor für Strategie und Kommunikation am Grantham Forschungsinstitut für Klimawandel und Umwelt an der London School of Economics, hat dem Guardian erzählt, dass nur eine rigorose Untersuchung könnte die Namen der Beschuldigten welche die Daten manipuliert haben wieder klären.

http://*********************************/2009/11/die-ersten-politiker-verlangen-eine.html

Was mich von Anfang an gewundert hat:

Jahrelang gab es Treibhausgabe und Umweltverschmutzung.

Und plötzlich gab es dann nur noch Co2 und Klimaerwärmung.
Alle anderen Verschmutzungsarten sind voll und ganz unter den Tisch gefallen und die Co2 Steuer kam in der EU gross ins Gespräch und viele neue Nutzniesser-Jobs im "Klima" Bereich wurden aus dem Boden gestampft.
Eine weitere Einnahme-Quelle wurde ausgegraben.
Und keiner redet mehr von Umweltverschmutzung. Nur noch von Klima-Katastrophe. Naja, hauptsache man kann wieder Kohle draus ziehen.
Mehr hat die da oben doch noch nie interessiert - nur Geld und Macht - Es soll mir keiner erzählen, daß die wirklich an unserer Umwelt interessiert sind.
Die Wirtschaft, Korruption u. Gewinnorientierung wird da immer vorgehen.
Sonst würden wir schon längst nicht mehr Autos mit Verbrennungsmotoren fahren.
Groovy

Night,

wenn man meinen Beitrag langsam liest und in Zusammenhang mit wutigers Beitrag sieht, dann wird mein Versuch sichtbar, die Umweltzerstörung und den Einbruch des Menschen in die Natur als eine wesentliche Ursache des Klimawandels aufzuzeigen.

Mir ging es hier also nicht um den Einfluß des Menschen auf die Umwelt an sich, sondern um die damit im Zusammenhang stehende Rückwirkung auf das Klima.

Ich denke, den wenigsten ist das bewußt, nicht zuletzt wegen der ständigen CO2-Propaganda (sei diese nun pro oder contra), die diese Hintergründe verdeckt.

Gruß, Yoyo

Werbung:
Es ging hier viel mehr darum, die Wahrheit zu erfahren, über das, was uns der IPCC weismachen will über das Treibhausgas CO2 und welch manipulative Methoden dazu angewendet werden. Das alles dient bestimmten Interessengruppen und auch einer CO2-Steuer.

Welche Methoden werden denn genau angewendet/aufgedeckt?

Und vergleiche mal diese Methoden, mit den Methoden, die die Sendung "Der Klimaschwindel" enthält (Kurven gehen nicht ueber 1975 hinaus - trotzdem wird da dauernd "bis heute" gesagt, Datenluecken werden ausgedacht gefuellt, Treibhauseffekt wird arg vereinfacht erklärt - eines der Argumente klappt aber nur mit dieswer Vereinfachung...). Da sind es dann plötzlich "didaktische Vereinfachungen" oder verzeiliche Ungenauigkeiten.

Und wie gesagt: Im Gegenzug wuerde mich wirklich der private Mailverkehr von EIKE undco interessieren. Aber diese mutigen Wissenschaftler, die gegen den Strom schwimmen (und dafuer von der Öl-Industrie bezahlt werden), stehen ja ausser jeglichem Verdacht. Ebenso wie secret.tv, infokrieg, und diese Hacker, die die Server geknackt haben... ales mutige Kämpfer fuer die Wahrheit... :ironie:

Hier werden plötzlich Hacker als Helden gefeiert. Aber, wenn jemand Kinderpronografie eindämmen will, dann sind das plötzlich "vorgeschobene Argumente" und es wird empört "ZENSUR!!!" geschrien. An die eigenen Daten und die eigenen Seiten darf niemand ran... aber ihr freut Euch wie ein Schneekönig, wenn andere davon den Schaden tragen, wenn das zufällig mal Eure Meinung scheinbar zu stuetzen scheint, und suhlt Euch wieder in diesem Gefuehl.

Ich zitiere mal panta rhei in einem anderen Thread:

panta rhei schrieb:
ihr bekommt euren harten (du natürlich nicht sage) alleine aufgrund der tatsache das alles nach einem bash einer person aussieht deren meinung ihr nicht vertritt. eine kleine geschichte reicht und zack, alles ist klar.
beweise? wozu? das pdf.file ist doch ausreichend um gut stimmung zu erzeugen...

Ein paar gehackte E-Mails reichen also aus, und zack, wir von bösen Datenverfälschungen gesprochen...

panta rhei schrieb:
ich fühl mich immer peinlich berührt, wenn sich andere in ihrer eigenen arroganz suhlen...

Was machst Du/Ihr hier denn? Ihr suhlt Euch darin, dass den bösen Klimaforschern private Mails geklaut wurden, in denen sie gelästert haben und darueber gesprochen haben, wie man RICHTIGE Daten so darstellt, dass die Aussage gut rueberkommt (dabei wird dann auch von "Tricks" gesprochen). Von Datenverfälschung oder Manipulation ist da nicht die Rede.

Welche manipulativen Methoden kritisierst Du beispielsweise an EIKE? Was wuerde in deren Mail stehen, wenn sie gehackt wuerden? Wuerde Dich das interessieren, oder wuerdest Du darauf so reagieren, wie im JB-Thread?

Es wurde schon angedeutet, dass Verschwöroungstheoretiker NICHT alles glauben, was auf secret.tv und co so läuft. Wo seht Ihr da manipulative Methoden? Was glaubt Ihr denen NICHT? Wo luegen sie, Eurer Ansicht nach? Könnt Ihr die auch mal kritiswch darstellen, oder geht es in diesem Thread nur darum, Lästern in Mails zu bösen Machenschaften aufzubauschen?

Zurück
Oben