Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Wert für Gesamt De liegtderzeitbei 48 pro 100.000 bald ist die Gesamt Bundesrepublik ein Risikogebiet... Naja die Bayern machen vor was man tut wenn es zu viel wird, es wird sowie es mitdem risikogebieteinen Kreis nachdem anderen treffen mit dem lockdown irgendwann stellt man fest das dieses nix nutz das flicken und dann kommt es vernünftig irgendwann im Dezember wahrscheinlich...tja aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben...

Vielleicht könnte man den Lichtern die bald in vielen Fenstern leuchten die Bedeutung der Hoffnung in diesem Jahr mehr Beachtung schenken, Hoffnung das die Finsternis geht. Hoffnung irgendwann wieder in einem großen Familienkreis zu sitzen,
Hoffnung das dieses Virus nicht all zu großen Schäden anrichtet...

Und dann frag ich mich manchmal wie es sein wird, wenn irgendwann in ferner Zukunft der Tag kommt an dem das Virus besiegt ist.
Wie wird dieses Fest aussehen?
Es macht Spaß sich dies auszumalen,
Und bringt Licht in die düsteren Gedanken was meint ibrwie wird dieser Tag?
Und Tage in folgenden Jahren die an diesen Tag erinnern?
 
Werbung:
Der Tag wird für mich nicht anders als andere.
Und er wird auch bald vergessen sein.
Die Luft wird wieder verpesteter sein, die Straßen vollgemüllter und -gekotzter.
Bis dann Covid-20 oder 21 um die Ecke kommt und das Gejammer wieder losgeht und die Leute wieder wie bekloppt Klopapier etc. hamstern werden.

Gruß

Luca
 
Was stört dich jetzt daran? Hast du lange Weile?

Oh je.. fühlst dich auf den Schlips getreten?

Stören tut mich gar nichts. Doch wenn man unbefangen nur die paar Posts eurer Unterhaltung folgt - wer mit mehr Zahlen als Hotspot gelte - tja, der Gedanke an Challenge darf sich mir hier wohl stellen?

Schlimm und besorgniserregend ist es generell wenn die Zahlen anstatt zu sinken täglich steigen.
 
was sagen den die Sterne für Dezember/Jänner voraus?
An der Wintersonnenwende (21.12.) stehen Jupiter und Saturn in Konjunktion zueinander.
Das ist auch eine besondere Konjunktion, die als Königsaspekt oder Große Konjunktion bezeichnet wird und auch nur etwa alle 20 Jahre stattfindet.
Diese könnte auf größere politische Veränderungen hinweisen.
 
Das hier ist interessant und wird vermutlich in vielen Fällen hilfreich sein. Der Test funktioniert aber wohl nur bei schon infizierten Patienten.


Neuer Bluttest entwickelt - Medizinischer Durchbruch in Harvard: Der Dublin-Boston-Score sagt Covid-Verlauf voraus

(...)

Sie nennen ihn den Dublin-Boston-Score. Er misst, wie hoch der Spiegel der beiden Moleküle Interleukin-6 (IL-6) und Interleukin-10 (IL-10) im Blut ist. Beide Interleukine tauschen Informationen mit dem Immunsystem aus und kontrollieren Entzündungsreaktionen. Dabei ist IL-6 entzündungsförderlich und IL-10 entzündungshemmend. Beide Werte sind bei Patienten mit einem schweren Covid-19-Verlauf erhöht.


Laut den Forschern könne der Dublin-Boston-Score „akkurat vorhersagen, wie schwer eine Erkrankung verlaufen wird“. Dafür müssen die behandelnden Ärzte das Blut ihres Patienten die ersten vier Tage täglich untersuchen – dann können sie zuverlässig sagen, wie schwer die Erkrankung an Tag sieben sein wird.

(...)

https://www.focus.de/gesundheit/new...re-sagt-covid-verlauf-voraus_id_12558308.html
Das ist auch bei Sepsis erhöht. Das heisst dass der Körper ueberschiessend antwortet. Und ein zuviel der interleukine ...also der Körper hört gar nicht mehr auf interleukine ins Blut zu schießen....gefährdet die kleinsten arteriolen. Es gibt kleine Löcher. Der Körper versucht die Löcher zu reparieren. Thrombozyten lagern sich vermehrt an. Aber das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Durch die Löcher kommt vermehrt Wasser ins Gewebe...also weniger in den Gefaessen. Das Blut hat gleichzeitig zu viel Gerinnung....kann zu Herzinfarkt, thromboembolien, ARDS, ....Schlaganfall....führen. ....oder das Immunsystem stellt rechtzeig die Überproduktion der interleukine ein und man überlebt. Oder das Immunsystem reagiert nicht ueberschiessend mit vermehrter Produktion der interleukine und bekommt die Viruslast so in den Griff. Irgendwie ähnlich wie bei bakteriellen Infektionen.....
 
An der Wintersonnenwende (21.12.) stehen Jupiter und Saturn in Konjunktion zueinander.
Das ist auch eine besondere Konjunktion, die als Königsaspekt oder Große Konjunktion bezeichnet wird und auch nur etwa alle 20 Jahre stattfindet.
Diese könnte auf größere politische Veränderungen hinweisen.
Das macht mir etwas Angst.
 
Und.....ja, wenn sich die Leute Masken aufziehen würden, so dass die Ausatemluft nach oben abgelenkt wird und die Anzahl der Viren die das gegenüber einatmet geringer ist ist die Wahrscheinlichkeit von wenig bis keinen Symptomen höher.
Also es kommt darauf an wie viel man von den Viren in den Organismus bekommt. Nicht jeder bei dem im PCR positiv getest wird ist krank.
Ich wünsche mir aussagekräftige Politik. Wie viel sind ernsthaft krank
...wie viele beatmet...denn auch bei uns überleben von den beatmetetn nur die Hälfte...wenn überhaupt. Vielleicht würde die Vernunft dann bei so manchem die Oberhand gewinnen. Egal in welcher Richtung.
 
Werbung:
Wenn der das Virus gehabt hat, wie so ist der gesund? Oder war dies alles ein großer Bluff?



Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen.

In diesem Alter, selbst wenn er die weltbeste Behandlung genossen hat, ist eine derartige rapide Genesung wahrhaftig eine Sensation.

Wenn es ein Bluff war, dann nehme ich an, es sollte seine Theorie bestätigen, seht her, alles halb so schlimm, das macht ihr mit links, das kleine Grippchen.

Sollte es aber kein Bluff gewesen sein, dann müsste es sich lohnen die Behandlungsstrategie der Ärzte näher in Augenschein zu nehmen.



:blume:
 
Zurück
Oben