Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

sei mir nicht böse..aber das ging nicht wirklich gegen mich alleine sondern auf all diejenigen die skeptisch sind was die impfung betrifft..
und im übrigen ist es doch völlig normal das impfskeptiker auch links reinstellen was dieses thema betrifft..
Wenn man normal-menschlich ist, dann setzt man sich mit dem, was Diskussionspartner an Argumenten liefern ernsthaft auseinander.
Da hab ich aber das Gefühl, da geht bei vielen von Euch Maßnahmen- und Impfgegnern ... ähh ... Impfskeptikern ... gar nix.

Stattdessen äußert Ihr Eure "Meinungen" ohne Begründung, so, als wären's unumstößliche Wahrheiten.
Bittet man um Begründungen, Nachweise, nähere Erklärungen etc. werden solche Aufforderungen lächerlich gemacht oder ignoriert, gegebenenfalls wechselt man das Thema oder redet blumig und weitschweifig drumherum.
Werden Eure Meinungen jedoch mit Links widerlegt, flüchtet ihr Euch in Ausreden wie: das seien Aussagen von regierungstreuen Mainstream-Medien, regierungstreuen Wissenschaftlern oder Ihr spielt die Opferrolle "man lässt hier nur eine Meinung gelten" usw.

Sowas hat nichts mit einer normalen Diskussion zu tun.
Das Wort Diskussion leitet sich nicht zufällig vom lateinischen Begriff "discussio" - Untersuchung bzw. Überprüfung - ab.
Aber von einer Untersuchung oder Überprüfung der genannten Argumente und Quellen seid Ihr meilenweit weg!

Werbung:
Aus Impfskeptikern werden Impfgegner gemacht... denn es gibt hier auch Schreibende, die sich in der Vergangenheit gegen andere Krankheitserreger haben impfen lassen, so auch ich und gewiss auch Du... doch diesen speziellen Impfstoffen eben sehr kritisch, auch skeptisch gegenüber stehen, hinsichtlich der kurzen Forschungszeit.

Das ist ein Unterschied, der auch so seine Berechtigung hat... wird dennoch immer wieder verdreht oder auch verwechselt... von so manchem hier.
Hmmm....
Da darf doch ein jeder selbst frei entscheiden, ob er nun Versuchskanninchen sein will oder nicht... aber bitte Finger weg, von wehrlosen Menschen... das ist absolut menschenunwürdig....

Wenn man die Videos von den Babys mit Impfschäden sieht wird es einen ganz anders, vielleicht sollte man diese einen Herrn Faßmann mal senden.

Wenn man normal-menschlich ist, dann setzt man sich mit dem, was Diskussionspartner an Argumenten liefern ernsthaft auseinander.
Da hab ich aber das Gefühl, da geht bei vielen von Euch Maßnahmen- und Impfgegnern ... ähh ... Impfskeptikern ... gar nix.

Stattdessen äußert Ihr Eure "Meinungen" ohne Begründung, so, als wären's unumstößliche Wahrheiten.
Bittet man um Begründungen, Nachweise, nähere Erklärungen etc. werden solche Aufforderungen lächerlich gemacht oder ignoriert, gegebenenfalls wechselt man das Thema oder redet blumig und weitschweifig drumherum.
Werden Eure Meinungen jedoch mit Links widerlegt, flüchtet ihr Euch in Ausreden wie: das seien Aussagen von regierungstreuen Mainstream-Medien, regierungstreuen Wissenschaftlern oder Ihr spielt die Opferrolle "man lässt hier nur eine Meinung gelten" usw.

Sowas hat nichts mit einer normalen Diskussion zu tun.
Das Wort Diskussion leitet sich nicht zufällig vom lateinischen Begriff "discussio" - Untersuchung bzw. Überprüfung - ab.
Aber von einer Untersuchung oder Überprüfung der genannten Argumente und Quellen seid Ihr meilenweit weg!

das ist doch auf der anderen seite auch nicht anderes..auch da meint man es wären unumstößliche wahrheiten..
die einen betrachten halt die quelle als glaubwürdiger und die anderen jene..
hier gibt es keinen im forum der nur annähernd an experten rankommt..egal auf welcher seite sie stehen..
hier werden zb. auch ärzte denunziert weil sie eine meinung vertreten die nicht gerne gesehen wird..
und in der politik ist kein bisschen besser..
wenn es um wirkliche diskussion geht zu diesem thema sind alle noch weit entfernt davon..nicht nur hier im forum..

Wenn man die Videos von den Babys mit Impfschäden sieht wird es einen ganz anders, vielleicht sollte man diese einen Herrn Faßmann mal senden.
Dir ist aber schon bewusst, das du hier nicht in einer Telegram Schwurbelgruppe unterwegs bist und der Forenbetreiber das sicher auch nicht lustig findet, unbekannten Leuten irgendwas zukommen lassen zu wollen.
Wir befinden uns auch nicht im Krieg und schon gar nicht gegen Kinder, wie du #50674 hier anklingen lässt.

Fakten sind nunmal folgende:

wir werden das Virus nicht einfach los, es ist hartnäckig,

Impfung ist noch nicht ausgereift, allerdings steht uns nichts Besseres, außer FFP2,3 -Masken, zur Verfügung. Also einen Versuch starten,

oder

Maske, Abstand, Einschränkungen (Reisen) + testen testen testen, zwar nicht so häufig wie Zähne putzen, aber trotzdem lästig genug und doch für einen relativ normalen Alltagsverlauf notwendig, sonst dürfen wir fast nirgends hin.

Die Wirkung von der Infektion kann verheerend sein...Risikofaktor ist hoch.

Ich wiege ab... - meine Impfung (Moderna) gilt 9 Monate lang übrigens...(ha, wie Schwangerschaft :D , bin neugierig, ob ich in dem Zeitraum etwas ausbrüte...)

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch auf der anderen seite auch nicht anderes..auch da meint man es wären unumstößliche wahrheiten..
Sind es oft auch, weil sie belegbar sind.
Und ... Maßnahmen- und Impfbefürworter liefern hier auch regelmäßig Belege.

die einen betrachten halt die quelle als glaubwürdiger und die anderen jene..
hier gibt es keinen im forum der nur annähernd an experten rankommt..egal auf welcher seite sie stehen..
hier werden zb. auch ärzte denunziert weil sie eine meinung vertreten die nicht gerne gesehen wird..
und in der politik ist kein bisschen besser..
wenn es um wirkliche diskussion geht zu diesem thema sind alle noch weit entfernt davon..nicht nur hier im forum..
Welche Ärzte werden von wem, wann, womit in welcher Form denunziert?
Du hast das jetzt schon mehrfach behauptet bzw. in den Raum geschmissen.

Werbung:
Zurück
Oben