Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

schön gesagt "die Mehrheit"....schonmal davon gehört, dass die Mehrheit auch falsch liegen kann, sogar noch eher, einfach weil es sich mit der Mehrheit leichter mitschwimmt...und das kritische selber denken dann oft wegfällt.

.

Natürlich kann eine kleine Minderheit der Wissenschaftler auch mal recht haben.
Kommt durchaus vor.
Wenn man sich die Geschichte der Wissenschaft mal ansieht, ist es aber wirklich nur ein verschwindend geringer Prozentsatz.
Man kann sagen: Zu 99,9% lag der allgemeine, anerkannte Konsens immer richtig.

Sich im Bezug auf Corona auf die winzige Minderheit zu verlassen, ist in etwa so, als würde man seinen Job hinschmeissen und sein Haus verschenken, weil man sich gerade ein Lotterielos gekauft hat und nun damit rechnet, nächste Woche Multimillionär zu sein.

Sein Haus behaltend,
der Crowley

Werbung:
Natürlich kann eine kleine Minderheit der Wissenschaftler auch mal recht haben.
Kommt durchaus vor.
Wenn man sich die Geschichte der Wissenschaft mal ansieht, ist es aber wirklich nur ein verschwindend geringer Prozentsatz.
Man kann sagen: Zu 99,9% lag der allgemeine, anerkannte Konsens immer richtig.

Sich im Bezug auf Corona auf die winzige Minderheit zu verlassen, ist in etwa so, als würde man seinen Job hinschmeissen und sein Haus verschenken, weil man sich gerade ein Lotterielos gekauft hat und nun damit rechnet, nächste Woche Multimillionär zu sein.

Sein Haus behaltend,
der Crowley

Wie immer: brillant.
Anerkennung zollend,
der Tommy :)

schön gesagt "die Mehrheit"....schonmal davon gehört, dass die Mehrheit auch falsch liegen kann, sogar noch eher, einfach weil es sich mit der Mehrheit leichter mitschwimmt...und das kritische selber denken dann oft wegfällt.
Naja, wenn Wissenschaftler jahrelange Erfahrungen gemacht haben und sich ihre Erfahrungen mit denen der Mehrheit ihrer Kollegen decken, dann sieht es mit dem Sich-Irren leider, leider sehr schlecht aus. ;)

tja, die wissenschaftler sind heute in deutschland zb. Frau Merkel, Herr Söder, Herr Spahn und Herr Drosten (der tatsächlich einer ist aber nicht zu den renommierensten zählt) und eine handvoll anderer.. aber so ändern sich nun mal die zeiten..
Drosten gehört zu den renommiertesten Virologen auf diesem Planeten.
Und wie man feststellt, ob jemand als Wissenschaftler renommiert ist, dafür fehlt Dir leider - trotz der hier mehrfach eingestellten Begründungen samt Links - das Hintergrundwissen.

Drosten gehört zu den renommiertesten Virologen auf diesem Planeten.
Und wie man feststellt, ob jemand als Wissenschaftler renommiert ist, dafür fehlt Dir leider - trotz der hier mehrfach eingestellten Begründungen samt Links - das Hintergrundwissen.

na du bist da natürlich viel besser informiert als ich.."er ist der renommierenste virologe auf diesem planeten"...seit wann denn? seit corona?
und was war vorher?..die renommierten wissenschaftler die Herrn Drosten erst mal klar machen mussten was für einen fehler begangen hat sind heute die covidioten bzw. verschwörungstheoretiker..nein Laguz..damit kommst du bei mir nicht durch..;)

na du bist da natürlich viel besser informiert als ich.."er ist der renommierenste virologe auf diesem planeten"...seit wann denn? seit corona?
und was war vorher?..die renommierten wissenschaftler die Herrn Drosten erst mal klar machen mussten was für einen fehler begangen hat sind heute die covidioten bzw. verschwörungstheoretiker
Lerne Du erst mal richtig zu lesen, Aussagen richtig zu interpretieren und richtig zu schreiben, anstatt meine Aussage zu verfälschen.

..nein Laguz..damit kommst du bei mir nicht durch..
Keine Sorge, das habe ich ohnehin schon längst aufgegeben ...

Naja, wenn Wissenschaftler jahrelange Erfahrungen gemacht haben und sich ihre Erfahrungen mit denen der Mehrheit ihrer Kollegen decken, dann sieht es mit dem Sich-Irren leider, leider sehr schlecht aus. ;)

ja, die wissenschaftler die in den allgemeinen medien immer erwähnt werden..alle andern zählen nicht..
noch dazu muss ein wissenschaftler sehr vorsichtig sein was er sagt oder schreibt..denn nur was von der regierungspolitik gehört werden will wird auch akzeptiert..die allgemeinen, regierungtreuen medien wachen sehr drüber..es sind eben zeiten die wir lange nicht mehr hatten und an was wir uns scheinbar gewöhnen müssen..

Lerne Du erst mal richtig zu lesen, Aussagen richtig zu interpretieren und richtig zu schreiben, anstatt meine Aussage zu verfälschen.

ach so "zu den renommierensten"..sorry, aber selbst da bin ich anderer meinung als du..auch wenn es dir nicht gefällt..du hast deine meinung ich habe meine..

ja, die wissenschaftler die in den allgemeinen medien immer erwähnt werden..alle andern zählen nicht..
noch dazu muss ein wissenschaftler sehr vorsichtig sein was er sagt oder schreibt..denn nur was von der regierungspolitik gehört werden will wird auch akzeptiert..die allgemeinen, regierungtreuen medien wachen sehr drüber..es sind eben zeiten die wir lange nicht mehr hatten und an was wir uns scheinbar gewöhnen müssen..

Ja, was will "die Regierungspolitik" denn hören - und nicht nur die in Deutschland, sondern die in sehr vielen Ländern weltweit? Warum wollen diese vielen Regierungen unbedingt hören, dass da gerade ein Virus auf den Menschen übergeprungen ist, der eine große Übersterblichkeit und Überlastung der Gesundheitssysteme um ein Vielfaches bewirken würde, wenn man es ließe? Und warum hört die Regierung z.B. in Deutschland dann nicht auf diese Wissenschaftler, die dann auch gleichzeitig den aktuellen Kurs der Regierung(en) kritisieren, sondern statdessen konkrete und gut durchdachte Vorschläge machen, wie die Pandemie bekämpft UND auch der Wirtschaftsschaden begrenzt werden kann? Was haben die Regierungen weltweit davon?

Du wirst jetzt wieder damit kommen, dass Du gesperrt werden würdest, wenn Du alles so schreiben würdest, wie Du denkst - und mir ist es mittlerweile auch egal, ob ich Deine Gedankenwelt da genau kenne oder nicht. Aber solche dümmlich-düsteren Andeutungen haben GAR KEINEN Argumentations-Wert.

Werbung:
Ach wirklich?

Lies einfach mal:
https://www.cicero.de/kultur/wissenschaft-corona-krise-naturwissenschaftler-medien-politik

Zurück
Oben