Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
das ist eine Tatsache. so wie Joey es schildert.
warum nimmst du die denn nicht an?
sie rundet das Bild, welches du hast, doch ab!
was ist denn dagegen zu sagen?


ich sage ja nichts " dagegen", es ist nur etwas anders als ich es meine.
der impfstoff übernimmt aus meiner sicht die funktion, die eigentlich dem
immunsystem durch seinen zusammenhang mit der individuellen psyche
zukommt. die individuelle psyche wird dabei gewissermassen ausgeschaltet.
dabei zunehmend auch die selbstbestimme persönlichkeit.

an dieser stelle will ich um missverständnisse zu vermeiden nochmal
ausdrücklich betonen, dass ich auf keinen fall jemanden
pauschal davon abraten würde sich impfen zu lassen.
das immunsystem kann im einzelnen individuellen fall durch die lebensweise so geschwächt sein,
dass es alleine nicht dagegen ankommt.
da kann dann eine impfung unter umständen kurzfristig die funktion übernehmen,
wie etwa eine aspirin bei akuten kopfschmerzen. also smptombehandlung im akuten fall.
dadurch geht ja die ursache der kopfschmerzen auch nicht weg, aber es kann helfen über
den akuten schmerz weg zu kommen.
die impfung alleine wird wohl auch kaum die corona-erkrankung beseitigen.
aber sie kann unter umständen helfen nicht daran zu sterben.


ebenso wenn das eigene immunsystem bei einer starken persönlichkeit intakt, also nicht geschwächt ist.
dieses schafft ja auch nicht die corona-erkrankung weg, sondern kann lediglich helfen nicht daran zu sterben.

das ziel müsste in erster linie sein, die persönlichkeit so zu stärken, damit das immunsystem
auch ohne impfung auskommt. aus der gestärkten persönlichkeit heraus dann an den ursachen der erkrankung arbeiten..

sowas geht aber nicht im akuten fall, wie aktuell gerade anlässlich dieser pandemie, sozusagen von heute auf morgen.
das ist eine lebensaufgabe..

was allerdings zur zeit als haltung sozusagen unausgeprochen umgeht ist der glaube,
die krankheit hätte nichts mit einem selbst zu tun, wäre nur von aussen durch das virus verursacht
und man könnte durch äussere mittel- impfung, medikamente- davon befreit werden.

dann natürlich so weiterleben wie bisher ohne überhaupt etwas ändern zu müssen,
was notwendiger weise auch mit anstrengung verbunden ist.
 
Wenn das Virus gar nicht bekämpft werden würde, würde es alleine in Deutschland binnen weniger Wochen mehr als 200.000 Todesopfer fordern, und die Anzahl an Menschen, die medizinische Hilfe bräuchten, würde die bestehenden Kapazitäten um ein Vielfaches übersteigen, was nich zu weiteren Toten führen würde.

Es ist für mich verständlich, dass Du dies so siehst.
Doch so habe auch ich meine Sichtweise.

Ja, so wird gesagt, die Erfahrungen der Vergangenheit lehren dies und es ist somit im Hier und Jetzt auch logisch und schlüssig bzw. muss dann auch heute wieder so sein...
Erfahrungen werden durch Emotionen gespeißt und rufen bei ähnlich wiederkehrenden Situationen ähnliche Gefühle hervor bzw. Gedanken an die bereits vergangene Erfahrung... und so laufen dann ähnlich wie damals Muster ab, der Verstand re-agiert, wird re-aktiviert.

Welches Szenario, das es einst gab, liegt als Erfahrung denn hier zugrunde?
Die Pest? Die Spanische Grippe? Nie und nimmer zu vergleichen mit heute...
Die Vogel- oder Schweinegrippe? Nun ja... letzterer wurde sehr schnell die Pandemie aberkannt...

So entstehen aus Erfahrungen von damals Hochrechnungen, Datensammlungen durch Vergleiche mit damals und auch aktuell, die zu Fakten geformt werden. Es sind Kopien aus der Vergangenheit aufgepeppt bzw. den heutigen Maßstäben nach hochgerechnet, angepasst...
Doch ist das was Du schreibst, was kommen würde, denn wirklich der Fall oder nur eine Möglichkeit?

Aus meiner Sicht entsteht all dies in den Köpfen, den emotional getriggerten Gedanken, im vermeindlich logischen Verstand der Menschen und andere Menschen machen sich dies zu Nutze... mal ganz pragmatisch.
Was sagt den Menschen ihr Bauchgefühl (ihre Intuition, ja... ihre Seele)... wenn der rational-logische Verstand einmal schweigt?
 
....der trainer für ein gesundes immunsystem kann nur die eigene psyche sein.
aber nicht nur indem die sich etwas abstrakt vorstellt was ihr vorgekaut wird,
sondern indem sie um die erkentnis selber ringt und danach auch lebt.

das ist wohl kein thema für diesen faden. denn schon wenn man schreibt,
dass der mensch eine einheit von geist, seele und körper ist, die harmonisch zusammen wirken müssen
um gesund zu sein, wird das als " verschwurbelte esoterik" angesehen.

da braucht man dann auch nicht damit zu kommen, dass etwa im 9. jahrhundert
bei einem kirchenkonzil der geist des menschen per dogma sozusagen abgeschafft wurde.

auch nicht damit, dass heute viele tendenzen dahin gehen, auch die ethisch orientierte individuelle seele
abzuschaffen.
denn damit wäre man schon bei den " verschwurbelten verschwörungstheorien"
im sinne des erlesenen kreises dieser runde hier.


es geht halt um moderne Medizin. daß Körper, Geist und Seele
eine Einheit sind, bestreitet ja Niemand. nur hat man heute halt
Erkenntnisse, die man vor Jahrhunderten und selbst vor Jahr-
zehnten noch nicht hatte. demzufolge müssen wir heute nicht
mehr an Blinddarmentzündung oder vereitertem Zahn sterben
und vielem anderen, was damals noch als schicksalsgegeben galt.
ich finde das positiv und sähe keinen Gewinn in einem Zurück.

by the way: seit vielen Jahren kenne ich es generell nur so, daß
beim Arzt in der Praxis und auch im Krankenhaus sowieso, nicht
nur über rein Körperliches gesprochen wird, sondern natürlich
auch über die persönliche Situation, also das psychisch-geistige
und was insgesamt an der Lebenssituation usw beschwerend ist.
im Krankenhaus kommt dafür sogar extra jemand von der
Psychosomatischen Abteilung zum Patienten aufs Zimmer.
darüber hinaus kann man auch mit Seelsorgeleuten sprechen.

nicht immer nur alte Vorurteile pflegen, sondern lieber
mal gucken, was sich da mittlerweile alles so getan hat.
 
Doch was ist die Ursache der Kopfschmerzen? Seelische Gründe.
Nun, warum nicht den seelsichen Gründen auf den Grund gehen? Dort liegt ja die "Ursache" für die Kopfschmerzen. Stattdessen halt eine Tablette, um das Symptom zu beseitigen... die Ursache jedoch bleibt und kann jederzeit sich wieder zeigen... und noch ein Tablette und noch ein....
Ist das auf Dauer gesund?
Macht ja nix... die Pharmaindustrie verdient daran, dass der Mensch kränkelt.




Ja, die Impfung hat mit einem schwachen Immunsystem sicher kein Problem... doch kann sie diesem zum Problem werden, weil dieses zu schwach ist.

Dazu hier näheres Fachwissen, für die, die es interessiert...

Ich würde Aspirin sogar ohne Kopfschmerzen nehmen. Zumindest als Mann ab 50, 100mg täglich (y) Aspirin ist gesund in dieser Dosis, hält das Blut fluffig bei alten Säcken.
 
Mit Freude darf ich verkünden: ich habe vor zwei Stunden meine erste Impfung bekommen. Alles selbstverständlich nur, damit ich euch darüber berichten kann :D

Wurde gestern von der Arztpraxis angerufen, ob ich eine will, hab sofort ja gesagt und gar nicht nachgefragt, was für eine Sorte ich bekomme. Geworden ist es dann Biontech, in drei Wochen bekomme ich die zweite Impfung. Werde euch berichten ob Nebenwirkungen auftauchen (halte ich aber nicht für besonders relevant, auch Fieber ist besser als ersticken).

Nach einem Jahr Pandemie, Masken tragen und starker Kontaktbeschränkung fühlt es sich gut an.
 
Interessant! Erst gestern sah ich diesen Beitrag über einige Aussagen von Rudolf Steiner. Er nahm an, dass künftigen Generationen der Geist/ die Seele wegmedikamentiert würde. Ein gesunder Mensch spräche nur über seinen Körper. Menschen die über ihren Geist sprächen würden als Geisteskrank eingestuft.

Wenn man sich mal umschaut, sind die Menschen nah dran nur noch alles aus materieller Sicht zu betrachten.

Diese Entwicklung ist deshalb so, weil der Mensch sich dem Geistigen nicht widmen muss, es ist freiwillig.
Und in dieser Freiwilligkeit wählt er das Bequeme, den Spaß, den Fun, das materielle Futter, dort kann er baden genüsslich im Pool der Genüsse. Dieses Konzept des Seins ist katastrophal und die Welt ein Spielplatz wie es beliebt.
 
Werbung:
Mit Freude darf ich verkünden: ich habe vor zwei Stunden meine erste Impfung bekommen. Alles selbstverständlich nur, damit ich euch darüber berichten kann :D

Wurde gestern von der Arztpraxis angerufen, ob ich eine will, hab sofort ja gesagt und gar nicht nachgefragt, was für eine Sorte ich bekomme. Geworden ist es dann Biontech, in drei Wochen bekomme ich die zweite Impfung. Werde euch berichten ob Nebenwirkungen auftauchen (halte ich aber nicht für besonders relevant, auch Fieber ist besser als ersticken).

Nach einem Jahr Pandemie, Masken tragen und starker Kontaktbeschränkung fühlt es sich gut an.
Gehörst du zu einer Gruppe, die jetzt geimpft wird oder wie hast du das geschafft?
Sind in deinem Alter, sogar drüber und bislang keine Chance.
 
Zurück
Oben