Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Im Parlament wurde dies hier besprochen:
Die Realität überholt die Verschwörungstheorien.

Es ist unerträglich sich diese gequirlte Scheiße anzuhören. Genau der gleiche Scheiß, den die Coviditoten ständig von sich geben.

Dass es von der AfD kommt wundert da nicht. Aber dass Du dir von dort deine (Nicht-)informationen suchst, offenbart zumindest deine Gesinnung.
 
"Wie waren 6x im Keller."
"In einer Schicht?"
"Ja, in einer Schicht.
Das hat es in meinen 30 Jahren ITS niemals gegeben."

und

„Es verlassen aktuell mehr Intensiv-Pat die Station mit einem Zettel am Zeh als geheilt auf Normalstation“ vs „Es gibt reichlich Bettenkapazität“. Klar ist Platz, nur nicht mehr im Keller. Kühlwagen brauchen wir aktuell keine, ist ja praktischerweise Kältewelle. Das wird so nix.

https://twitter.com/Nell781/status/1359183850241466377?s=20
 
Und das ist das Problem, es gilt trotzdem weiter auf alles zu achten, was in einer Gesellschaft wichtig ist.
Nein, es gibt immer Wertekonflikte im weitesten Sinne.

Eine Pandemie hebt nicht die Demokratie komplett auf (oder sollte nicht), und die Demokratie (bzw. übliche Freiheiten in einer Demokratie) hebt nicht die Pandemie komplett auf (natürlich muss man handeln, wenn es eine Gefahr gibt).

Es gibt keinen Widerspruch dabei, dass die Abwägung dazu führt, dass (politisch motivierte) Versammlungen weiter erlaubt sind, Fußballspiel"versammlungen", Parties und Hochzeiten mit großem Publikum aber nicht.

Diese Ereignisse unterscheiden sich zwar nicht in Bezug auf Corona, aber in Bezug auf Artikel 8 des Grundgesetzes. Nur wenn dir letzteres mehr oder weniger egal ist, denkst du dass diese Dinge identisch sind und gleich behandelt werden müssen. Es ist völlig logisch, dass sie verschieden behandelt werden müssen.
Zitat:
Die Idee des Kanzleramts dahinter ist, dass, auch wegen der ansteckenderen Virusmutationen und des Impfstoffmangels die Zahlen so weit gedrückt werden sollen, dass alle Gesundheitsämter die Kontakte wieder dauerhaft nachverfolgen und Infektionsketten früher brechen können. Zudem gibt es Sorgen, dass bei der 50er-Inzidenz mal schnell wieder in einem exponentiellen Wachstum mit neuen Lockdown-Maßnahmen landen könnte.
https://www.tagesspiegel.de/politik...bis-14-maerz-verlaengert-werden/26898498.html


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Daraus folgt:
Eine Pandemie hebt die Demokratie tatsächlich nicht auf.

und die Demokratie (bzw. übliche Freiheiten in einer Demokratie) hebt nicht die Pandemie komplett auf (natürlich muss man handeln, wenn es eine Gefahr gibt).

Was redest du da?


Diese Ereignisse unterscheiden sich zwar nicht in Bezug auf Corona, aber in Bezug auf Artikel 8 des Grundgesetzes. Nur wenn dir letzteres mehr oder weniger egal ist, denkst du dass diese Dinge identisch sind und gleich behandelt werden müssen. Es ist völlig logisch, dass sie verschieden behandelt werden müssen.

Was kommst du mit irgendwelchen fabrizierten Vergleichen und dichtest mir dann an, dass ich das für identisch halten müsste. Völlig absurd. Wenn die Ereignisse sich nicht in Bezug auf Corona unterscheiden, dann unterscheiden sie sich auch nicht in Bezug auf Artikel 8 des Grundgesetzes. Denn Corona bildet die Grundlage für alle Entscheidungen im Betreff. Und denn dieser Artikel 8 ist es, der VERSAMMLUNGEN auf Grundlage des Gesetzes beschränkt, bei Bedarf bzw. die Beschränkung erlaubt. Der Grund, dass weder Fußballversammlungen noch Demos derzeit erlaubt sind, liegt an der Pandemie. Es geht NICHT darum politische Versammlungen oder Vereine und Oppositionen zu verbieten. Krieg das doch mal in die Tüte, mein Gott. Im Übrigen können die Leute eh demonstrieren, soviel sie wollen. Da kann es durchaus kreative Wege geben, die ohne MassenKontakte und ohne die Aussetzung der MAH auskommen. Nicht mal das Demorecht ist ausgesetzt. Massenversammlungen sinds. Und zwar zu recht!
 
Zum Test werde ich nichts sagen. Ich finde es einfach lächerlich, wenn Laien meinen "eine Meinung" zu solchen Sachverhalten haben zu können und ihre Meinung dann auch noch für irgendwie tragend halten. Ohne sich mit der Materie auch nur ansatzweise relevant auszukennen.

dazu muss man kein fachmann sein um sehen zu können wie der test im januar entstanden ist
und die erste isolierung, die zur identifizierung unerlässlich ist, erst im februar durch koreanische
forscher realisiert worden sein soll.

selbst bei "faktencheck" steht da so für jeden klar zu lesen:

Zum ersten Mal meldeten koreanische Wissenschaftler im Februar 2020, dass sie das Virus isoliert hätten. Dasselbe gelang Mitte März beispielsweise auch Forschern in Kanada und im August in den USA. Auch das Universitätsklinikum Düsseldorf isolierte das Virus.


zwei absätze weiter drosten selbst dazu:

Man habe, so Drosten, eine Reihe von Tests auf Basis des ersten SARS-Virus gemacht, die eine „riesengroße Diversität von Fledermaus-Coronaviren, also [den] nächsten Verwandten“ beinhalteten. Als in China eine Sequenzinformation des neuen Coronavirus veröffentlicht wurde, habe man die Daten mit den Tests abgeglichen. Es seien zwei Tests ausgewählt worden, die am besten zu dem neuen Virus passten. Diese habe man dann, mit der Universität Hongkong, der Universität Rotterdam, der nationalen Public Health Organisation in London und Patienten in Deutschland weiter validiert. Dazu sei eine große Validierungsstudie mit echten Patientenproben durchgeführt worden, die andere Coronaviren und Erkältungsviren enthielten – und kein einziges Mal habe es eine falsch-positive Testreaktion gegeben
.

https://correctiv.org/faktencheck/2...-wurde-isoliert-und-pcr-tests-sind-validiert/

der test wurde am 23.1. 2020 angemeldet. da die isolierung im februar erst gelungen sein soll, braucht man es nur an fünf finger abzuzählen.
man muss dazu nicht virologie studiert haben um das zu erkennen, sondern nur selber denken und keiner autoritätsgläubigkeit zu verfallen.

hierzulande braucht jemand nur ein paar titel vorzuweisen dr. dr. prof. etc. .. und schon werfen die leute ihren verstand in die tonne.

ausserdem ist der test von unabhängigen fachleuten aus sechs ländern geprüft worden.
und diese haben 10 wissenschaftliche mängel reklamiert.

https://cormandrostenreview.com/report/

genau darum geht es in dem artikel von eurosourvellaince, dass diese gegenprüfung nun ihrerseits durch ein weiteres gutachten
geprüft werden sollte. und was sie nun darüber veröffentlichen ist einfach aus wissenschaftlicher warte eine lachnummer.


Einer der wichtigisten Gründe für diese Ablehnung ist eben, dass Laien überhaupt nicht in der Lage sind, die Komplexität einer solchen Lage zu erfassen.

sorry, das ist ein pseudoargument das von den regierenden selbst dazu verwendet wird,
um die parlamentarische demokratie zu legitimieren. die in wahrheit aber keine demokratie mehr ist.


Du hättest den Fokus auf deine Freiheiten, ich den Fokus auf die Pandemie und so würde jeder ohne eine Ahnung von Tuten und Blasen nach seinem Gusto entscheiden.

mooment mal, es geht um mein leben und um meine bürgerlichen rechte.
da muss ich wohl mitreden dürfen. kurzerhand das grundgesetz ausser kraft setzen,
das kommt rechtlich einem militärischen putsch gleich.


die politiker die das vertreten und die massnahmen anordnen , haben übrigens allesamt auch KEINE AHNUNG von virologie.
und trotzdem müssen sie die entscheidungen für abermillionen von menschen treffen.

und was ist mit den millionen ruinierter wirtschaflicher existenzen?

jetzt komm mir bloß nicht damit, dass es sich eh " nur" um "windschiefe existenzen"
gehandelt hätte, wie neulich hier einer schrieb und was an menschenverachtung kaum zu überbieten ist.
 
der test wurde am 23.1. 2020 angemeldet. da die isolierung im februar erst gelungen sein soll, braucht man es nur an fünf finger abzuzählen.
man muss dazu nicht virologie studiert haben um das zu erkennen, sondern nur selber denken und keiner autoritätsgläubigkeit zu verfallen.
Dir ist schon klar, dass es nicht nur den einen PCR-Test von Drosten gibt, den er im Januar 2020 zur Verfügung gestellt hatte, damit man in China schon mal eine Möglichkeit hatte, um das Virus nachzuweisen, sondern seither hunderte andere, die entwickelt wurden, und Drosten auch selbst seinen ersten überarbeitet hat?
 
Werbung:
mal laangsam mit den jungen pferden..
es geht hier erstmal um den drosten-test.

um die art wie dieser wissenschaftlich entstanden, geprüft
und gegengeprüft wurde.
was eurosourvellaince zum gegengutachten schreibt ist wissenschaftlich,
mit verlaub, ein lachblatt.
Bist Du Virologe?
 
Zurück
Oben