Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Klar sind die Covidioten, und dazu zählst du ja wohl, Freunde des Coronvirus, insofern sie für eine optimale Verbreitung der Erreger durch Superspread-Events wie Querdenker-Demos sorgen. Und natürlich auch für die Verbreitung der Covidioten-Ideologie in den Foren.

Dass du darauf auch noch stolz bist, sichert dir meine ungeteilte Verachtung, dessen kannst du gewiss sein.

Wenn man "Covidiot" sagen darf, ist bestimmt auch "Corona-Schisser" und "Maskenzombie" erlaubt? :D
Wobei ich bei dem Begriff Covidiot von Anfang an immer an die gedacht habe, die sich aufgrund ihrer Wissenschaftsgläubigkeit keine eigene Meinung mehr erlauben. Und vielen Dank für deine Verachtung. Ich bin mir dieser großen Ehre durchaus bewusst. :notworthy:
 
Werbung:
also so erreichen wir kaum Konsens.

denk doch bitte selber nochmal über die Frage nach, die du eben an mich formuliert hast.
ob es wohl sein kann, daß du die vielen Verstöße, wegen denen die Zahlen so hoch sind, schlichtweg nicht persönlich gesehen hast? oh Wunder, sie sind trotzdem geschehen!
 
ich sehe nur Maskenträger in Wien. Die Coronaquote steigt und steigt.
Wie paßt das zusammen?

Natürlich tritt ein Gewöhnungseffekt auch ein, und Leute halten sich immer weniger an Regeln.
Ich selber denke aber auch, dass sich vor allem die Temperatur und zum Teil wohl das Coronavirus selbst geändert hat. Idioten gibt es natürlich auch. Aber die Explosion in ganz Europa hat vermutlich nicht primär damit zu tun, dass sich europaweit auf einmal keiner mehr an Abstandsregeln und Tragen von Masken gehalten hat.

Maßnahmen richten sich allerdings nach der Gefährdungslage, und damit ist das nicht wirklich entscheidend, wer "schuld" ist.

Es war immer damit zu rechnen, dass der Winter ein Problem wird.
 
...Idioten gibt es natürlich auch. Aber die Explosion in ganz Europa hat vermutlich nicht primär damit zu tun, dass sich europaweit auf einmal keiner mehr an Abstandsregeln und Tragen von Masken gehalten hat....

natürlich nicht "Keiner". das ist es ja: ein paar Volldeppen reichen schon.
vor allem wenn sie zu Massenveranstaltungen gehen. und da sie sich am
wohlsten wohl unter Ihresgleichen fühlen, sind sie perfekte Multiplikatoren.

-----

ich denk, ich nehme an den Schwachmatendiskussionen nicht mehr teil.
bin kuriert von der Fehleinschätzung, via Sachinformationen helfen zu können.
 
denk doch bitte selber nochmal über die Frage nach, die du eben an mich formuliert hast.

ich lebe mit Corona-Thema seit März akut. Habe meine eigenen Erfahrungen gemacht:
wenn Dich der Virus erwischen soll, erwischt er dich...
das meine ich nicht einmal als Astrologin, das ist mein Conclusio aus den vergangenen 8 Monaten:
das heißt, Dein Organismus nimmt den Virus auf oder nicht, es hängt vor allem von Deiner Immunkraft ab, für die sowohl physiologische als auch psychische Faktoren verantwortlich sind.
Und ich merke, vor allem die psychologischen Faktoren werden auf völlig unterschiedliche Art und Weise stark wirksam, wie man dem Austausch in diesem Thread entnehmen kann.

P.S. Masken hab lieb gewonnen, werde sie bei Grippewellen tragen.
 
Das dachte ich mir schon, dass sowas kommt.
Aber, dass Du dazu neigst, Worte anders auszulegen als sie gemeint sind, zeigt ja, dass Dir letztlich die Argumente ausgegangen sind.

Zumal, soweit ich weiß, bist Du ja derjenige, der sich geoutet hat, Schiss bzw. Panik zu haben:
https://www.esoterikforum.at/threads/gegen-die-panik.233764/page-12#post-6847410

Das tut mir wirklich leid, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Wie hast du das denn gemeint? :)

Das mit der Angst vor weiteren Einschränkungen ist schon lange her. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, zweimal die Woche mit Maulkorb einkaufen zu gehen. Und seit ich meinen selbstgemachten Maskini trage, kann ich atmen als wäre ich nackig. Da gibt es andere, die mehr leiden als ich. Sollen die sich doch aufregen.
 
natürlich nicht "Keiner". das ist es ja: ein paar Volldeppen reichen schon.
vor allem wenn sie zu Massenveranstaltungen gehen.

Ja, aber wir versuchen die Schulen offen zu lassen, im Winter. Siehe auch: https://www.princeton.edu/news/2020...BTx7hReq-OPM97jKy25OY9iqP0iOEX6ux4nBFEMDk1TWQ

Ich würde mir auch weniger Idioten wünschen, aber vermute dass es andere Hauptgründe für die starke Ausbreitung gibt.

Bedeutet nicht, dass man nichts machen kann. Schulen schließen würde noch gehen...
 
ich sehe nur Maskenträger in Wien. Die Coronaquote steigt und steigt.
Wie paßt das zusammen?
Unterwegs werden Masken getragen, aber die meisten Fällen die ich kenne haben sich bei Verwandten oder auf Arbeit angesteckt. Ich kann jetzt nur von mir schreiben. Obwohl ich am Theater arbeite und jetzt nicht gespielt wird schieben wir ordentlich Stress. Alle Proben laufen wie geplant bis zur Generalprobe, nur ohne Premiere. Da wir ein Vier-Spartentheater sind haben wir momentan alle 2 Wochen eine Generalprobe. Meiner weiß mehr was oben und unten ist. Wir tragen Masken soweit es geht, aber an Abstand ist nicht zu denken. Wir lüften was das Zeug hält, Desinfizieren usw. Aber trotzdem sind die Abstandsregeln usw. nicht einzuhalten. Außer auf der Bühne. Da läuft es korrekt.

Und so kommen die Infektionen zustande. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Dann müsste man alles dicht machen.
 
Werbung:
Unterwegs werden Masken getragen, aber die meisten Fällen die ich kenne haben sich bei Verwandten oder auf Arbeit angesteckt. Ich kann jetzt nur von mir schreiben. Obwohl ich am Theater arbeite und jetzt nicht gespielt wird schieben wir ordentlich Stress. Alle Proben laufen wie geplant bis zur Generalprobe, nur ohne Premiere. Da wir ein Vier-Spartentheater sind haben wir momentan alle 2 Wochen eine Generalprobe. Meiner weiß mehr was oben und unten ist. Wir tragen Masken soweit es geht, aber an Abstand ist nicht zu denken. Wir lüften was das Zeug hält, Desinfizieren usw. Aber trotzdem sind die Abstandsregeln usw. nicht einzuhalten. Außer auf der Bühne. Da läuft es korrekt.

Und so kommen die Infektionen zustande. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Dann müsste man alles dicht machen.

und die drei Fälle in meinem Umfeld:
2 aus Wien (berichtete bereits) und 1 in Florenz (52, gerade dritter Tag, hohes Fieber, noch daheim)...Ansteckungsquellen unbekannt. Keine weiteren Personen im direkten Kontakt infiziert/erkrankt.
 
Zurück
Oben