Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die aktuellen Zahlen über die Corona-Inzidenzen in Deutschland geben nach Aussage eines Experten das Infektionsgeschehen überhaupt nicht mehr wieder. »Das Meldewesen von Corona ist vorbei. Aber Corona selbst ist nicht vorbei«, sagte der Saarbrücker Pharmazieprofessor Dr. Thorsten Lehr der Deutschen Presse-Agentur. Er geht davon aus, dass die tatsächliche Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland derzeit zwischen 1000 und 2000 liegt. Das Robert Koch-Institut (RKI) wies die Zahl der gemeldeten Covid-19-Fälle binnen sieben Tage pro 100.000 Einwohner zuletzt mit rund 40 aus.
_________

Werbung:
Die aktuellen Zahlen über die Corona-Inzidenzen in Deutschland geben nach Aussage eines Experten das Infektionsgeschehen überhaupt nicht mehr wieder. »Das Meldewesen von Corona ist vorbei. Aber Corona selbst ist nicht vorbei«, sagte der Saarbrücker Pharmazieprofessor Dr. Thorsten Lehr der Deutschen Presse-Agentur. Er geht davon aus, dass die tatsächliche Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland derzeit zwischen 1000 und 2000 liegt. Das Robert Koch-Institut (RKI) wies die Zahl der gemeldeten Covid-19-Fälle binnen sieben Tage pro 100.000 Einwohner zuletzt mit rund 40 aus.
_________
Ja, das geht wieder rum. Ich hatte es auch erst letzte Woche und jetzt mein Vater ( nicht bei mir angesteckt) und einge Kollegen von mir.

Es ist ja auch die Maskenpflicht gefallen.
Ja, ich sehe es als einen Hauptgrund an.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich unterwegs keine mehr trage

Asche auf mein Haupt
Im Freien trage ich auch keine Maske mehr, doch kommt mir einer entgegen wird sie aufgesetzt.

Sogar bei uns in der Apotheke tragen die Mitarbeiter Maske. Von den Kunden verlangen sie es nicht mehr. doch auch dort ist für mich Maskentragen angesagt.

Viele denken, Corona wäre zu Ende. Dabei hat es vielleicht noch nicht einmal richtig angefangen. Lasst erst einmal die "Escape"-Variante auftauchen. Dann geht die Lucy ab.

Was wir in den zwei Jahren zuvor erlebt haben, war nur Vorgeplänkel. Eine drittklassige, billige Vorband.

Der Main Act kommt erst noch. :eek:

Viele denken, Corona wäre zu Ende. Dabei hat es vielleicht noch nicht einmal richtig angefangen. Lasst erst einmal die "Escape"-Variante auftauchen. Dann geht die Lucy ab.

Was wir in den zwei Jahren zuvor erlebt haben, war nur Vorgeplänkel. Eine drittklassige, billige Vorband.

Der Main Act kommt erst noch. :eek:
Da wird wohl eh noch viel auf uns zukommen. Vor Jahren hatte ich schon gelesen, dass, wenn das Permeis schmilzt, ganz gravierende Probleme auf uns zukommen werden, auch in Form von Viren und Bakterien.

Werbung:
Zurück
Oben