Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

der Witz ist ja, daß sie dann doch immer mal wieder Punkte aufbringen, die interessant sind.
Dinge, die man ohne ihre verdrehte Ausformung davon gar nicht mehr angesprochen hätte,
weil die für einen selber ja eh klar sind oder weil es einem bisher zu viel Arbeit gewesen wäre,
es herauszusuchen, durchzulesen ... aber wegen ihrem Quatsch tut man es dann halt doch.
sie wollen also eigentlich dazwischencrashen, bringen aber doch etwas Gutes hervor. drollig.

Werbung:
Heute rudern die Verantwortlichen zurück und
Es ist keine Schwäche, zurück zu rudern, sondern ganz im Gegenteil, ein Zeichen von Größe und Stärke. Genau davon handelt mein letztes Lied:

Es vergeht keine Nachrichtensendung, ohne dass irgendwer aus irgendwelchen Gründen zurückrudert. Zurückrudern ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil der großen und kleinen Politik geworden. Und - so meine Überlegung - vielleicht zur Grundlage unseres Alltags wenn er geglückt sein will.

Allerdings muss man sich vorher zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, um zurückrudern zu können. Daher meine Empfehlung: Jeder sollte sich mindestens 1x am Tag zu weit aus dem Fenster lehnen und im Anschluss danran sofort zurückrudern. Sich zu weit aus dem Fenster lehnen und zurückrudern- das Rezept für eine bessere Welt! Gehen wir es an!
Wenn nicht jetzt, wann dann?

als es hieß, ab Datum xy MÜSSEN keine Masken mehr getragen werden,
wurde immer und überall dazugesagt und -geschrieben, daß allerdings
an das Verantwortungsgefühl der Bürger appelliert wird, freiwillig Maske
zu tragen, wenn dies nötig erscheint. (die Kriterien sind ja lange bekannt)

dieser "unbedeutende" kleine Zusatz wird gerne unterschlagen und nur
großspurig gehänselt: "hihi, jetzt müssen sie zurückrudern, die Looser!"
wie dämlich das ist. unter zurückrudern würd ich was anderes verstehen.
aber selbst für solche Differenzierungen sind die Dullies einfach zu doof.

als es hieß, ab Datum xy MÜSSEN keine Masken mehr getragen werden,
wurde immer und überall dazugesagt und -geschrieben, daß allerdings
an das Verantwortungsgefühl der Bürger appelliert wird, freiwillig Maske
zu tragen, wenn dies nötig erscheint. (die Kriterien sind ja lange bekannt)

dieser "unbedeutende" kleine Zusatz wird gerne unterschlagen und nur
großspurig gehänselt: "hihi, jetzt müssen sie zurückrudern, die Looser!"
wie dämlich das ist. unter zurückrudern würd ich was anderes verstehen.
aber selbst für solche Differenzierungen sind die Dullies einfach zu doof.

Zumal das ja nicht wirklich ein Zurückrudern ist.

Die Maßnahmen waren NIE als Dauerzustand gedacht (wobei einiges mMn wirklich gut wäre, wenn es dauerhaft übernommen würde - z.B. die Home-Office-Optionen). Es ging immer nur darum, den Übergang in die Endemie mit möglichst wenig Opfern zu gestalten. Jetzt, wo u.a. dank einigermaßen brauchbarer Durchimpfungsquote und auch Durchseuchung so langsam ein Zustand erreicht ist, in dem nicht sofort die Zahl der zu hospitalisierenden Menschen in die Höhe schnellt, sobald man wieder mehr Ansteckungsmöglichkeiten zulässt, können die Maßnahmen als Verpflichtung eben eingestellt werden. Das hat nichts mit Zurückrudern zu tun, sondern einfach damit, dass sich der allgemeine Immunstatus der Bevölkerung unter anderem auch aufgrund der Druchimpfung angepasst hat.

Das einzige, was man evtl. als "ein klein wenig Zurückrudern" bezeichnen könnte, ist, dass die Impfungen nicht ganz so gut schützen, wie anfänglich kommuniziert bzw. gehofft wurde. Das ändert aber NICHTS daran, dass sie trotzdem einen Schutz bieten.

______
Coronavirus-Befunde, die auf den Ergebnissen privat vorgenommener Schnelltests basieren, fließen dagegen nicht in das Fallaufkommen ein. Das heißt: Es ist davon auszugehen, dass die Inzidenzwerte das Infektionsgeschehen nur zu einem Teil erfassen und die Ansteckungswelle nach dem Karneval in Köln tatsächlich sehr viel umfangreicher ausfallen dürfte.
_______

______
Coronavirus-Befunde, die auf den Ergebnissen privat vorgenommener Schnelltests basieren, fließen dagegen nicht in das Fallaufkommen ein. Das heißt: Es ist davon auszugehen, dass die Inzidenzwerte das Infektionsgeschehen nur zu einem Teil erfassen und die Ansteckungswelle nach dem Karneval in Köln tatsächlich sehr viel umfangreicher ausfallen dürfte.
_______

Davon ist auszugehen. Allerdings wird u.a. die Durchimpfung hoffentlich dafür sorgen, dass die Hospitalisierungs-Inzidenz überschaubar bleibt. Darauf will ich nochmal hinweisen, bevor jetzt wieder jemand kommt und behauptet, alles wäre doch harmlos gewesen oder dass jetzt irgendwie zurückgerudert werden müsste.

______
Im Jahr 2021 starben in Deutschland laut Statistischem Bundesamt insgesamt 1,02 Millionen Menschen.
Bei 218 von ihnen wird die Todesursache mit "unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung von Covid-19-Impfstoffen" angegeben.
Darunter waren 77 Menschen unter 65 Jahre alt. Zum Vergleich: Fast 65 Millionen Menschen in Deutschland haben bis heute mindestens eine Impfdosis erhalten.
Das bedeutet, nur etwa 0,0004 Prozent der Corona-Impfungen hatten tödliche Folgen.
_ _ _
Hinzu kommt: Auch wenn sich die Impfgegner im Netz darüber wundern, ist es schon aus rein statistischen Gründen nicht ungewöhnlich, dass einige Menschen kurz nach einer Impfung aus anderen Gründen versterben....
______

Ich sehe weder Maskenträger auf dem Fahrrad noch im Auto. Auch fallen keine Geimpften vor meiner Nase reihenweise tot um. Ich möchte echt mal wissen, wie diese Orte heißen, in denen das scheinbar massenhaft passiert. :confused:
Wo steht etwas von "reihenweise" oder von "massenhaft" in dem Beitrag von @Henrietta?
Ich bin weder geimpft noch habe ich jemals eine Maske getragen! Wozu auch? Ich wurde beschimpft, ich wurde mit Einkaufswagen angefahren , angeschrien etc. Menschen sind vor meinen Augen gestorben die sich haben impfen lassen. Menschen mit 38 Jahren bekamen aus heiterem Himmel Brustkrebs und selbst nach knapp 3 Jahren laufen etliche mit Maske rum, tragen sie auf dem Fahrrad und im PKW den sie fahren...Angst ist dass Schlüsselwort... Ich habe großes Mitgefühl für diese Menschen, die es nicht besser wussten und sich haben impfen lassen,. weil sie alles geglaubt haben. Ich habe weder Geimpfte noch Ungeimpfte geächtet, wie man mich geächtet hatte weil keine Maske beim Einkaufen und Ungeimpft. Und ich war nie krank gewesen während dieser Zeit...
Wo?

Wozu dann nach den Orten fragen?

Es passiert überall ... in einem Maß, wie es für die Gegend stimmig ist.... und wie die Menschen miteinander umgehen... in Mimik, Gestik (wenn dies mit getragener Maske überhaupt er- oder auch offensichtlich erkennbar ist ...), doch vor allem der Ton macht die Musik.

Werbung:
Zurück
Oben