Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
... und dies verbunden mit dem dringenden Appell an die Bürger,
aus eigenem Verantwortungsgefühl trotzdem die Maske zu nutzen.
Geht eh schief
In Berlin fahren ja jetzt schon immer mehr ohne Maske
Ab 2.Februar wird die Maske fast völlig verschwinden
Na wenn die dann im Nah und Fernverkehr.
Mal sehen wie lange es dauert bis die Politik wieder rumheult, weil die Falldaten wieder in die Höhe schießen.
 
... und dies verbunden mit dem dringenden Appell an die Bürger,
aus eigenem Verantwortungsgefühl trotzdem die Maske zu nutzen.
... oder aber ohne einen MNS zu tragen, die Träger eines solchen tolerant und achtsam wahrzunehmen und verantwortungsvoll entsprechend Abstand zu halten. Das klappt, so meine Erfahrung, problemlos.
 
... oder aber ohne einen MNS zu tragen,.........

Wir sind aufgerufen, uns und unsere Mitmenschen weiterhin schützend zu behandeln, indem wir tun, was nötig ist.
Und das aus eigener Einsicht und nicht bloß, weil ein Gesetz oder eine Vorschrift es uns aufdrängt. Maske schützt.
Ist so. Eine tolle Gelegenheit, auszuleben, daß man das eigene und das Leben seiner Mitmenschen wertschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder aber ohne einen MNS zu tragen, die Träger eines solchen tolerant und achtsam wahrzunehmen und verantwortungsvoll entsprechend Abstand zu halten. Das klappt, so meine Erfahrung, problemlos.

Und meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Jedenfalls in Berlin nicht und woanders wird es wohl auch nicht so viel besser sein.
 
Ihr seid gruselig :D 8580 Seiten Corona-Probleme im ältesten Eso-Forum im deutschsprachigen Raum und der Konsens ist: keine Ahnung von und kein Gespür für irgendetwas. Blubb blubb blubb. Mob, mob, mob.

Jene, die aus der Diskussion gehen, gehen sicher nicht aus innerer Unsicherheit oder Zweifel - sondern weil ihnen die NPC-Parade auch zu gruselig ist. Just a guess. NAB. Ohne Inhalt.

NPC? Ich sehe hier keine "non player character" - also keine Accounts, die zu keinem Menschen gehören.

Hier schreiben u.a auch User, die Angehörige aus den sog. vulnerablen Gruppen haben oder gar auch Angehörige an diese Pandemie verloren haben.

Noch relativ am Anfang der Pandemie gab es mal hier die aufforderung, wir sollten doch alle am gleichen Strang ziehen. Eingentlich ein sehr guter und schöner Apell. Auf meine Frage, welcher Strang das genau wäre, an dem ich mit ziehen soll, wurde aber nicht mehr geantwortet. Und ich werde sicherlich nicht an dem Strang ziehen, der Eindämmungsmaßnahmen und Impfung ablehnt, und mit dem die Pandemie und das Virus verharmlost wird.

Wenn jemand hier einen Strang aufzeigen kann, an dem alle mitziehen können ohne die eigene Überzeugung zu leugnen... nur her damit. Die Behauptung, hier wären NPC am Werk - womit die Meinungs-Gegenseite entmenschlicht wird - wird aber sicher nicht dazu beitragen, dass sich ein gemeinsam vertretbarer Strang finden lässt.
 
Die Pandemie ist vorbei. Oder? Mal ein paar interessante Fotos vom WEF ansehen:
(ganzen Thread auf Twitter lesen)


Das sind halt vernünftige Leute, denen klar ist, daß Corona nicht vorbei ist. Sie wären ja blöd (oder netter formuliert: unnötig leichtsinnig), würden sie Hilfsmittel wie Luftfilter und gesteigerte Frischluftzufuhr nicht nutzen, und sie sind offenbar auch bereit, die dadurch entstehende Kälte im Raum zu ertragen und in der Konsequenz dann eben warme Kleidung anzuziehen.

In einem anderen Forum las ich gestern, wie sie alle schon darauf geiern, daß ja die Maskenpflicht da und dort nicht mehr gilt; und sie können es gar nicht erwarten und genießen es regelrecht hämisch, daß die Politiker jetzt praktisch "einknicken müssen" und die von diesen Leuten die ganze Zeit über schon abgelehnten Maßnahmen endlich abschaffen "müssen".

Da kannst du als Politiker oder Wissenschaftler reden und reden; bringt nix. Für den Alltag sind Masken immer noch die beste Schutzform, und wenn in Schulen, Büros, Praxen etc solche Luftfilter eingesetzt werden können, dann ist das natürlich auch super. Alleinig darauf verlassen wollte ich mich auf Luftfilter aber nicht. Die haben bei allem Nutzen ja auch ihre Grenzen.
 
Werbung:
@Walter
ergänzend noch:
Die warme Kleidung auf den Fotos zeigt wohl auch, daß selbst diese Leute zum Heizenergie-Einsparen bereit sind.

Und die Luftfilter betreffend:
Auf den Bildern halten wenige Personen sich in auffallend kleinen Räumen auf. Da kann ein Luftfilter seine Leistung gut erbringen. In deutlich größeren (zum Bsp Klassen-) Räumen mit zudem weit mehr Menschen, wären Luftfilter hingegen wohl leider überfordert.
 
Zurück
Oben