Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ohne Impfung und ohne Maske wären es viiel mehr Covidkranke und viiel mehr Covidtote gewesen.
Unpassend also, spitzfindig zu bekritteln, daß auch Impfung und Maske nicht ALLE vor Covid schützen KÖNNEN - so wie auch der Sicherheitsgurt nicht vor einem Autounfall sondern "NUR" vor schlimmeren Verletzungen als ohne Gurt schützen KANN.
Ich hab's ja selbst erlebt, wenn man nicht lückenlos überall Maske trägt, sondern es an einer Stelle vernachlässigt(Beim Einkauf z.B.)
kann man sich durchaus anstecken.
Ich bleibt dabei, wenn ich es nicht vernachlässigt hätte, hätte ich mich auch nicht angesteckt.

Wenn man sich trotz Impfung und Maske ansteckt, dann war auch irgendwo eine (selbstverschuldeten) Lücke im Schutz.

(Ich rede da jetzt nicht von alten Menschen mit Vorerkrankungen.
Nicht von der vuranablen Gruppe.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's ja selbst erlebt, wenn man nicht lückenlos überall Maske trägt, sondern es an einer Stelle vernachlässigt(Beim Einkauf z.B.)
kann man sich durchaus anstecken.
Ich bleibt dabei, wenn ich es nicht vernachlässigt hätte, hätte ich mich auch nicht angesteckt.

Wenn man sich trotz Impfung und Maske ansteckt, dann war auch irgendwo eine (selbstverschuldeten) Lücke im Schutz.

(Ich rede da jetzt nicht von alten Menschen mit Vorerkrankungen.
Nicht von der vuranablen Gruppe.)
Oder man lebt mit Volksschulkind in einem Haushalt.
Genau als die Maskenpflicht in der Schule fiel, dauerte es nicht lange......und wir hatten das Virus.

Ohne Impfung und ohne Maske wären es viiel mehr Covidkranke und viiel mehr Covidtote gewesen.
Unpassend also, spitzfindig zu bekritteln, daß auch Impfung und Maske nicht ALLE vor Covid schützen KÖNNEN - so wie auch der Sicherheitsgurt nicht vor einem Autounfall sondern "NUR" vor schlimmeren Verletzungen als ohne Gurt schützen KANN.
Sorry, aber du weißt, dass ich kein Impf-und Maskenverweigerer war. Aber ich sehe einfach keinen Unterschied in meinem Umfeld ( 200 Kollegen) zwischen geimpft und nichtgeimpft. Durch die Bsnk weg hatten alle dieselben Symptome während der Covid Erkrankung. Longcovid wurde offiziell bei 2 Kollegen festgestellt. Beide geimpft. Also stellt mich nicht als dämlich hin. Da kann sogar ich ungemütlich werden.

Oder man lebt mit Volksschulkind in einem Haushalt.
Genau als die Maskenpflicht in der Schule fiel, dauerte es nicht lange......und wir hatten das Virus.
Ja

So und wenn man sich trotz Impfung und Maske ansteckt, dann liegt es eben nicht an der Impfung und der Maske, was aber oft gerne so getan wird, als liege es an der Impfung und an der Maske.
Das da noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, will man wohl nicht sehen, sondern dann ist angeblich einfach nur die Impfung und die Maske schlecht und wird als unsinnig erklärt.

Sorry, aber du weißt, dass ich kein Impf-und Maskenverweigerer war. Aber ich sehe einfach keinen Unterschied in meinem Umfeld ( 200 Kollegen) zwischen geimpft und nichtgeimpft. Durch die Bsnk weg hatten alle dieselben Symptome während der Covid Erkrankung. Longcovid wurde offiziell bei 2 Kollegen festgestellt. Beide geimpft. Also stellt mich nicht als dämlich hin. Da kann sogar ich ungemütlich werden.

erzähl doch nix vom Pferd. von dir gibts so gut wie keinen Beitrag,
in dem du nicht gegen die Impfung und/oder Masken etc stichelst.
ganz genau so wie die Querdullis es tun. steh doch einfach dazu. :dontknow:
den Leuten hier wird´s herzlich egal sein. nur das hü und hott nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich jemand mehrmals ansteckt, dann liegt es ja nicht unbedingt an der Impfung und an der Maske und dann ist es auch nicht trotz Impfung und Maske, sondern es liegt dann auch an der Person. Entweder das Maske tragen irgendwo vernachlässigt oder sich im privaten Bereich mit anderen getroffen, die etwas vernachlässigt haben oder man ist leicht ansteckbar(körerliches) bzw holt sich schneller ein Infekt.
Aber es es nur lapidar "Trotz Impfung und Maske", obwohl es nichts damit zu tun haben muss.

Es kenne jedenfalls auch keinen, der da sagt: "Impfung und Maske wäre ein hundertprozentiger Schutz"
Schutz vor Ansteckung ist bei einer Impfung auch nur sekundär.

Wie gesagt, nur auf Impfung und Maske kann man etwas nicht schieben.
Aber ist halt einfacher es nur darauf zu reduzieren.

Genauso ist es in meinem beruflichen Umfeld gerade auch.... all jene die ohne Abstand und Maske beisammen waren haben momentan ungefähr die gleichen Symptome. Unabhängig von Impfstatus und Anzahl der Impfungen, ob bereits genesen oder nicht.

Welche Schlüsse ich daraus ziehe? Gegen eine Ansteckung hilft zum jetzigen Zeitpunkt, bei der aktuellen Variante, wohl wirklich nur Maske.

Werbung:
erzähl doch nix vom Pferd. von dir gibts so gut wie keinen Beitrag,
in dem du nicht gegen die Impfung und/oder Masken etc stichelst.
ganz genau so wie die Querdullis es tun. steh doch einfach dazu. :dontknow:
den Leuten hier wird´s herzlich egal sein. nur das hü und hott nervt.
Das stimmt nicht. Lies doch in Ruhe diesen Thread durch. Ich bin 3x geimpft und habe in jeder Hosentasche eine Maske.

Zurück
Oben