Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich bin der Meinung dass jeder das Recht hat selbst zu entscheiden ob Impfen oder nicht, jene die es in Ordnung finden sollen es tun, und jene die es nicht wollen sollen es bleiben lassen, für mich ist deshalb keiner besser oder schlechter, klüger oder dümmer, es ist einfach eine Angelegenheit die jeder für sich entscheiden muss, und das ist zu akzeptieren und zu respektieren,....

Werbung:
Erstaunliche Neuigkeiten - in Nature wird berichtet, dass SARS-CoV-2 wie ein Histon wirkt und damit das Epigenom des Wirts blockiert.

Übersetzung: Die DNA in unseren Zellen ist in Chromosomen verpackt, und diese werden durch Histone, eine Art Protein, zusammengehalten. Die Histone müssen entpackt werden, dann müssen die DNA-Stücke, die das zu exprimierende Gen darstellen, entrollt werden; Histone sind also Teil der Regulierung der Genexpression.
Eines der von SARS-CoV-2 kodierten Gene ahmt diese Histone nach. Es kann verhindern, dass die DNA korrekt aufgewickelt wird, und verändert das Epigenom - eine Reihe von Modifikationen, die die Genexpression und das genetische Gedächtnis von Dingen, die mit einigen Zellen geschehen, verändern.
Da dieses Gen Histone nachahmt, kann dies die Fähigkeit der Zelle/des Körpers, andere Gene effektiv zu exprimieren, verändern, was es doppelt schwer macht, mit der Infektion fertig zu werden. Es ist ein teuflisches Virus, das an Genialität in Bezug auf die Störung des Wirts in einer Reihe mit HIV steht.
Zwei verschiedene Proteine, zwei verschiedene Funktionen, aus zwei verschiedenen Gründen.

„Jeder für sich“ funktioniert gegen eine Pandemie nunmal nicht mehr, wenn die „Jeder für sich“-Gruppe, die gegen Vernunft und wissenschaftliche Erkenntnisse handelt, größer ist und Schaden für die Mehrheit verursacht.

Impfen ist alternativlos.

(Zur Erinnerung - auf natürlichem Wege kommen die Viren über Nase-/Rachen rein).
Ok, der war wirklich gut, jetzt konnte ich mal wieder herzlich lachen.

"Auf natürlichem Wege kommense über Nase/Rachen rein."

Haha, wirklich gut! Ich male mir grad aus, über welchen Kanal sie reinkommen, wenn sie auf unnatürlichem Wege reinkommen?

:LOL:

ich bin der Meinung dass jeder das Recht hat selbst zu entscheiden ob Impfen oder nicht, jene die es in Ordnung finden sollen es tun, und jene die es nicht wollen sollen es bleiben lassen, für mich ist deshalb keiner besser oder schlechter, klüger oder dümmer, es ist einfach eine Angelegenheit die jeder für sich entscheiden muss, und das ist zu akzeptieren und zu respektieren,....
Ich bin derselben Meinung! Und ich bin obendrein auch der Meinung, dass jeder auf der Strasse selbst entscheiden sollen darf, ob er links oder rechts fährt! Jeder muss das selbst entscheiden, und akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Obendrein bin ich auch der Meinung, dass jeder selbst entscheiden darf, ob er die Privatsphäre und das Eigentum seines Nachbarn akzeptiert oder nicht. Man muss halt akzeptieren, dass manche Menschen eine andere Vorstellung von Privatsphäre und Eigentum haben, und es ist dann auch völlig richtig, wenn ich beim Nachbarn aufs Klo gehe und dessen Kühlschrank leer esse. Und wenn wir schon beim akzeptieren sind, dann finde ich es auch völlig richtig, dass alle akzeptieren müssen, wenn jemand völligen Käse hier im Forum schreibt. Denn eine Meinung haben zu dürfen, das ist von der Verfassung als Grundrecht festgelegt!

Ok, der war wirklich gut, jetzt konnte ich mal wieder herzlich lachen.

"Auf natürlichem Wege kommense über Nase/Rachen rein."

Haha, wirklich gut! Ich male mir grad aus, über welchen Kanal sie reinkommen, wenn sie auf unnatürlichem Wege reinkommen?

:LOL:
Ich lache mit 🤣 (Lachen ist gut fürs ImSys).
(uns frage mich, welche Bilder Du zu dem Thema grad hattest...)
Übrigens: der unnatürliche Weg nennt sich "Impfung" - das ImSys rechnet zB im Muskelgewebe nicht wirklich mit Angreifern (daher sind dort kaum dendritische Zellen. Daher mussten vor der Genthreapie allerlei Wirkstoffverstärker mit in den Impfstoff usw...)

lg togi

Ich lache mit 🤣 (Lachen ist gut fürs ImSys).
(uns frage mich, welche Bilder Du zu dem Thema grad hattest...)
Übrigens: der unnatürliche Weg nennt sich "Impfung" - das ImSys rechnet zB im Muskelgewebe nicht wirklich mit Angreifern (daher sind dort kaum dendritische Zellen. Daher mussten vor der Genthreapie allerlei Wirkstoffverstärker mit in den Impfstoff usw...)

lg togi
Ach so! 😅

Und was ist mit der Nasenspray-Impfung (sofern es die denn irgendwann mal geben sollte)? Die käme ja auch über die Nase rein. Wäre denn die natürlich (weil via Nase) oder unnatürlich (weil Impfung)?

👍👍👍
Ich stimme zu und ergänze: egal ob jemand gerne daheim ist und lieber ruhigeren Tätigkeiten nachgeht, oder gerne auf Feste geht/Party macht, Skifahren geht oder nur Skifahren schaut, viele oder wenige Menschen um sich haben möchte, Musik liebt oder hasst, sich vegan ernährt oder Paleo/low carb isst... keine dieser Vorlieben/Einstellungen berechtigt irgendwen besser zu wissen, was jeweils alle anderen "tun oder leben sollten". (der "Schrei" nach div. "....Pflichten" - in meinen Ohren kommt Nötigung an...)

Oscar Wilde fasst es imho sehr treffend zusammen:
Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht.
Und Selbstlosigkeit heißt, andere in Frieden lassen und sich nicht in ihre Angelegenheiten mischen. Der Egoismus ist immer bestrebt, um sich herum eine absolute Gleichheit des Typus zu schaffen. Die Selbstlosigkeit erkennt die unendliche Vielfalt des Typus als etwas Kostbares an, stimmt ihr zu, geht darauf ein, ja, erfreut sich daran. Es ist keineswegs egoistisch, an sich zu denken. Wer nicht an sich denkt, denkt überhaupt nicht. Es ist äußerst egoistisch, von dem Mitmenschen zu verlangen, dass er in derselben Weise denken, dieselben Meinungen haben soll. Warum sollte er das? Wenn er denken kann, wird er wahrscheinlich verschieden denken. Wenn er nicht denken kann, ist es lächerlich, überhaupt Gedanken irgendwelchen Art von ihm zu verlangen. Eine rote Rose ist nicht egoistisch, bloß weil sie eine rote Rose sein will. Sie wäre schrecklich egoistisch, wenn sie von allen anderen Blumen des Gartens verlangen wollte, dass sie nicht nur rot, sondern auch Rosen sein sollten. Unter dem Individualismus werden die Menschen ganz natürlich und vollkommen selbstlos sein, sie werden die Bedeutung der Worte kennen und sie in ihrem freien, schönen Leben anwenden.
Quelle: https://juttas-zitateblog.blogspot.com/2011/04/oscar-wilde-uber-den-egoismus-und-die.html

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was ist mit der Nasenspray-Impfung (sofern es die denn irgendwann mal geben sollte)? Die käme ja auch über die Nase rein. Wäre denn die natürlich (weil via Nase) oder unnatürlich (weil Impfung)?
Ja, Nasensprayimpfungen sind imho ein Gamechanger (weil Antikörper an den Eintrittspforten - Sprich Nase/Rachen - gebildet werden und so den Virus, sofern man dann Kontakt hat - gar nicht erst weiter in den Körper reinlassen UND man so tatsächlich die Infektionskette unterbricht (was die mRNA Impfungen ja nie konnten - eben weil...)
Fürs aktuelle C bräucht ich's nimmer, aber für alle anderen biestigeren HNO Infekte sehe ich das als sehr potente/sinnvolle Präventionsmaßnahme...
Schade, dass sie keine so gute Lobby haben, wie die mRNA Impfungen (Notzulassungen trotz grottiger Daten und Sicherheitsstudien..).
Wie harmlos wäre dagegen (vermutlich) die Nasensprayimpfung... Aber die muss durchs "normale Zulassungsverfahren" (somit: kann noch dauern...).

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben