Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Deutschland hat jetzt 140.000 Corona-Tote.

Einmal geimpft sind 64,6 Mio = 77,6 %
Zweimal geimpft sind 63,1 Mio = 75,9 %
Dreimal geimpft sind 49,7 Mio = 59,8 %
Viermal geimpft sind 5,2 Mio = 6,3 %

Werbung:
@Herbst
Ja, ich weiß, anfangs war nicht sofort alles für jeden da.
Weder Masken noch Schutzkleidung noch Impfstoff.

Der Impftermin im Pflegeheim bei uns hier mußte leider
zweimal verschoben werden. Und noch mehr leider war
trotzdem Besuch gestattet. Mein Vater wurde dadurch
noch ungeimpft angesteckt und ist Ende Januar 2021
an Covid gestorben. Mit ihm 9 weitere Heimbewohner.

Alle, für die Impfstoff da war bzw ist, können froh sein.
Ich fand das alles gut organisiert. So gut es eben geht
bei mehr als 80 Millionen zu versorgenden Menschen.

und noch zu einem Detail aus deinem Beitrag:
Gelegentlich aktualisiert wurden die Aufklärungsbögen.
Auf denen mußte nur sehr wenig eingetragen werden.
Hatte man nicht den aktuellen mit, bekam man einen
im Impfzentrum, hat den kurz unterschrieben und fertig.

Angenehm sachliche, umfassende und vernünftige Information zu Corona und Haustier:

Danke, ja, die Seite ist gut und vernünftig. Wer den Artikel liest wird schnell darauf stoßen, dass es lediglich Weltweit Einzelfälle sind, die bei Heimtieren bekannt sind.

Genau das meinte ich zu Anfang, dass man aufpassen muss, wenn jemand das nur anliest schon Panik bekommt. Es sind Einzelfälle. Es gibt so viele andere Erkrankungen, dass so etwas kaum ins Gewicht fällt.

Jeder der nur ein Funken Menschenverstand hat, hält sich auch bei Grippe bei Haustieren zurück. Wir sind mündige Bürger und etwas Eininiative kann man schon erwarten, auch beim Denken.

Wenn ich nur an die Vogelgrippe denke, man was war das für eine Panik. Ich hatte auch so ein paar Enten, nur für meine Schnecken. Man, was haben da manche für Anfälle bekommen. Mir gedroht mich anzuzeigen und und und
Ich habe mich genau an die Vorschriften gehalten, doch manche Personen waren geistig nach den Medienberichten nicht mehr erreichbar.

Ich informiere mich in Sachen Gesundheit sowieso lieber bei medizinischen Medien und nicht bei Boulevardblättern.
Eben.
Allerdings kann man auch beim in den Pschyrembel gucken supi Ängste entwickeln, wenn man sieht, was es alles gibt. :D
Genau das sehe ich auch so. Man sollte, wenn man sich informieren möchte, sich fachlich orientieren. Allerdings gebe ich Yogurette recht, wenn man sich damit zu viel auseinandersetzt kann genau das Gegenteil eintreffen.

Man liest das und in einen kommen dann vielleicht noch mehr Ängste auf. Diese Ängste, Zweifel in einen können einen mehr fertig machen als die Krankheit selber.

Ich kenne einige Menschen, die nicht mal den Beipackzettel der Medikamente lesen, weil es sie fertig macht. Doch so geht es auch nicht. Man sollte schon wissen auf was man achten muss. Doch man sollte den Rest am besten gleich wieder vergessen und weg damit.

Ist eh irre, wie verbreitet Ängste und auch Depressionen mittlerweile sind.
Corona war dabei sicher auch ein Puzzleteil, aber sicher nicht das größte.
Eher eine Art Sahnehäubchen noch obendrauf. So fühlt sichs für mich an.
Und es wühlt/e Sachen in vielen Menschen auf, die eh in ihnen schwelten.

Ist eh irre, wie verbreitet Ängste und auch Depressionen mittlerweile sind.
Corona war dabei sicher auch ein Puzzleteil, aber sicher nicht das größte.
Eher eine Art Sahnehäubchen noch obendrauf. So fühlt sichs für mich an.
Und es wühlt/e Sachen in vielen Menschen auf, die eh in ihnen schwelten.

Genauso sehe ich das auch. Die Maßnahmen, evtl Lockdowns, div Medien, also das ganze Drumherum hat da bei manchen Leuten etwas getriggert und es an die Oberfläche geholt.

Deutschland hat jetzt 140.000 Corona-Tote.

Einmal geimpft sind 64,6 Mio = 77,6 %
Zweimal geimpft sind 63,1 Mio = 75,9 %
Dreimal geimpft sind 49,7 Mio = 59,8 %
Viermal geimpft sind 5,2 Mio = 6,3 %
In welchem Zeitraum gab es die 140.000 Corona-Tote?

Man muss jedoch immer die Gesamtzahl sehen. In Deutschland sterben jährlich so durchschnittlich 930.000 Menschen.
Ca. 330.000 an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ca. 240.000 an Krebs, 61.000 an Krankheiten des Atmung Systems. Der Rest an was anderem. Im Verhältnis ist hier Corona vielleicht noch gering.

Jedoch habe ich schon Menschen gesehen, wo auf der Intensivstation lagen und intubiert werden mussten. Dass manche Coronapatienten auch so enden wissen wir ja nun, das ist echt hart und heftig. Diese Patienten auf den Intensivstationen sind sehr aufwendig für die Krankenhäuser und würden wahrscheinlich, wenn das überhandnimmt die ganzen Krankenhäuser lahmlegen und was dann kommen würde wissen wir alle.

Was mich immer an den Statistiken stört, mit den Geimpften. Zum Beispiel 77,6%. Die Bevölkerung besteht ja von Baby bis ganz alt. Von der ganzen Bevölkerung von 0-100? Oder sind hier nur die Personengruppe gemeint ab einem bestimmten Alter? Das ist schon ein Unterschied.

Man muss jedoch immer die Gesamtzahl sehen. In Deutschland sterben jährlich so durchschnittlich 930.000 Menschen.
Ca. 330.000 an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ca. 240.000 an Krebs, 61.000 an Krankheiten des Atmung Systems. Der Rest an was anderem. Im Verhältnis ist hier Corona vielleicht noch gering.

Jedoch habe ich schon Menschen gesehen, wo auf der Intensivstation lagen und intubiert werden mussten. Dass manche Coronapatienten auch so enden wissen wir ja nun, das ist echt hart und heftig. Diese Patienten auf den Intensivstationen sind sehr aufwendig für die Krankenhäuser und würden wahrscheinlich, wenn das überhandnimmt die ganzen Krankenhäuser lahmlegen und was dann kommen würde wissen wir alle.

Was mich immer an den Statistiken stört, mit den Geimpften. Zum Beispiel 77,6%. Die Bevölkerung besteht ja von Baby bis ganz alt. Von der ganzen Bevölkerung von 0-100? Oder sind hier nur die Personengruppe gemeint ab einem bestimmten Alter? Das ist schon ein Unterschied.
Ach komm, das Aufrechnen und Gegenrechnen von unterschiedlichen Krankheiten fand ich von Anfang an bekloppt.
Schon alleine Krebs und Corona ist überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, da zwei verschiedene Dinge

Seit Beginn von Corona gab es 140.000 Corona-Tote.
Das sind Menschen, die wegen diesem Virus gestorben sind.
Mit sonstigen Zahlen hat das ja nichts zu tun.
Zur Geimpften-Statistik: wer zu jung ist ist herausgerechnet.

Werbung:
Der Impftermin im Pflegeheim bei uns hier mußte leider
zweimal verschoben werden. Und noch mehr leider war
trotzdem Besuch gestattet. Mein Vater wurde dadurch
noch ungeimpft angesteckt und ist Ende Januar 2021
an Covid gestorben. Mit ihm 9 weitere Heimbewohner.
Bei uns lief das wiederum sehr gut. Die sind sofort in die Heime gefahren und haben den ersten Impfstoff hierfür verwendet, was auch gut war. Nur waren teils das Personal und der Besuch nicht geimpft. War alles sehr schwierig und Impfstoff und die Impfungen für so eine große Bevölkerung in so kurzer Zeit her zu bekommen, war auch schwierig.
Jedoch haben die, wo zuhause gepflegt wurden dann erstmal warten müssen.

Es ist hart, wenn es den nächsten lieben Menschen betrifft, so wie bei dir und anderen.

Wenn man das so mitbekommen hat, was da für Dramen in den Heimen war, auch weil die Menschen fast an Einsamkeit gestorben sind. Das Schlimmste fand ich, dass all diese Menschen alleine sterben mussten, weil ja niemand mehr in die Nähe durften. Auch für die Angehörigen, die nicht mal Abschied nehmen konnten.

Auf denen mußte nur sehr wenig eingetragen werden.
Hatte man nicht den aktuellen mit, bekam man einen
im Impfzentrum, hat den kurz unterschrieben und fertig.
Gesunde musste da wirklich wenig eintragen. Nur wenn du krank bist, dann sieht das ganz anders aus. Alle Krankheiten, alle Medikamente und Nachweise!!!

Das meinte ich ja bei den Impfzentrum. Man geht dahin, hat keine Ahnung, was da im Fragebogen gefragt wird und dann fehlt die Hälfte der Unterlagen, die der Arzt benötigen würde. Jemand der gesund ist muss da nichts eintragen. Wenn es blöd läuft geht man da hin und die Unterlagen sind beim Hausarzt. Viele alte Menschen können kaum aus dem Haus und dann sollen die in so Impfzentrum gehen. Man hätte sofort die Hausärzte da mit einbeziehen müssen. Gerade wegen den alten Menschen und Kranken, die müssen ja eh immer zum Arzt.

Was mich ehrlich gesagt auch irritiert hat, dass ich für diese Impfung unterschreiben musste. Ich bin so auf einiges geimpft, doch bisher musste ich noch nie so ein Dokument ausfüllen und dafür unterschreiben. Wo ich das am Anfang gehört habe, fing bei mir sofort mein Gedankenkarussell an.

Wo ich in den Medien gehört habe, dass einer im Impfzentrum geimpft hat, der gar kein Arzt war. Eine andere nur Kochsalzlösung verabreicht hat, weil sie zu den Impfgegner gehörte. Ob das wirklich stimmte oder nur von den Medien aufgebauscht wurde, kann ja niemand überprüfen. Ich dachte mir nur, toll. Und genau das liebe ich an den Medien, man weiß einfach nicht, ob man noch etwas glauben kann.

Zurück
Oben