Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
du weißt selber, daß diese zahl (5 Prozent) viel zu hoch angesetzt ist. von wem kommt die? lächerlich jedenfalls.

daraus:
"Immer wieder schüren Impfgegner die Angst vor einer Corona-Impfung. Die Zahl der anerkannten Fälle ist verschwindend gering. Bis Mitte Januar 2022 waren 18 bestätigt und bewilligt. Die Zahl der bisher bestätigten Fälle entspricht damit 0,00001 Prozent aller Impfungen."

aha, das bedeutet praktisch das wir die maske für immer und ewig tragen müssen..das immunsystem für immer in den keller gefahren wird..na dann eine schöne zukunft mit zusätzlich anderen erkrankungen.
Es wird anders kommen... denn da bleibe ich weiter zuversichtlich.
Sieht doch gut aus, die bisherige Entwicklung. Nur Geduld.
Die MNS werden fallen... und die die diese weiterhin tragen wollen... bitte gern.

Doch erst wird es eben noch bissel holprig werden und so manches zu Ende gehen... so wie sich jetzt Max Eberl vom aus seinem Amt im Fußball verabschiedet hat. Recht hat er, statt sich weiter zu deren Gunsten verheizen zu lassen.
Und so wird es auf allen Ebenen in kommender Zeit zunehmende Loslösungen, Abschiede und vor allem plötzliche Veränderungen geben... die nicht jedem sehr gefallen werden.
Das gehört sowohl zum Chaos wie auch zum Wandel dazu.

Deutschland ist Deutschland und bleibt es... und China bleibt China und dort können sie weiterhin wie auch schon vor Corona ihre MNS oder sonstige Masken tragen... in ihrer Schein-Demokratie.

Gerade aus diesem Land, aus China kommt soviel Gesundheitsweisheit... doch scheint dies dem Durchschnitts-Chinesen nicht wirklich bewusst oder nicht mehr zugänglich zu sein, wenn man sich anschaut, wie diese dort leben, ihren Alltag verbringen. Fast jede Bewegung per Kamera und GPS nicht nur nachverfolgt sondern bis ins Privatleben hinein kontrolliert und wenn nötig sogar sanktioniert wird....

Ein Beispiel dafür, dass hohe Technologie nicht nur Segen sondern auch Fluch ist... zudem die Menschlichkeit dabei immer mehr noch auf der Strecke bleibt...

daraus:
"Immer wieder schüren Impfgegner die Angst vor einer Corona-Impfung. Nun liegen erste konkrete Daten zur Häufigkeit von Impfschäden vor. Die Zahl der anerkannten Fälle ist verschwindend gering. ... Bis Mitte Januar 2022 waren 18 bestätigt und bewilligt. Die Zahl der bisher bestätigten Fälle entspricht damit 0,00001 Prozent aller Impfungen."
egal was man daraus versucht zu machen..es werden legiglich nur 5% der imfpschäden gemeldet..
nur RKI und tagesschau ansehen hat mit wirklicher information nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest also von uns konkrete Vorschläge dafür, wie die Gesellschaft dieses Problem lösen soll?

Meine Antwort: "Individuelles Problem, individuelle Lösung.

ja nee, nix da individuell!
das wort *pandemie* kommt aus dem griechischen und bedeutet übersetzt: *das ganze volk betreffend*.
also muß eine lösung für alle her.
aber es ist ja soviel bequemer und *hach* ... aufregender, sich vor seiner sozialen verantwortung zu drücken, gell :rolleyes:

s wird anders kommen... denn da bleibe ich weiter zuversichtlich.
Sieht doch gut aus, die bisherige Entwicklung. Nur Geduld.
Die MNS werden fallen... und die die diese weiterhin tragen wollen... bitte gern.
sieht man ja an Dänemark und England..dort gilt keine maskenpflicht mehr.
auch bei uns wird es nicht anders kommen..ein narrativ kann man nicht immer erhalten..auch wenn es sich manche noch so gerne wünschen würden..und du hast vollkommen recht..jeder der sich schützen will soll machen wie er es will..
kein mensch will jemanden vorgeben was er macht..ich kann leute verstehen die die maske nicht ablegen wollen...mir würde im traum nicht einfallen jemanden mit maske zu kritisieren..jedem das seine und mir das meine.dir eine gute nacht..für mich geht`s ab in die haia..

Du erwartest also von uns konkrete Vorschläge dafür, wie die Gesellschaft dieses Problem lösen soll?

Meine Antwort: "Individuelles Problem, individuelle Lösung.

Es gibt für sehr, sehr viele Probleme keine Patent- oder auch Pauschal-Lösungen. So meine Erfahrung in meinem bisherigen Leben.
Ebenso aus meiner Erfahrung, habe ich meist dann eine Lösung, wenn ich von dem Problem loslasse... somit mich nicht evtl. auch noch "ängstlich" daran festbeiße. Das kann lähmend sein und wirkt dem Vorankommen entgegen = Blockade.

Doch wie wäre es mich echter gelebter Solidarität und Nächstenliebe... dass jemand anderes, der geimpft und sicherst maskiert ist für Deine Mutter einkaufen geht. Und wenn sie sich dennoch gern bewegt... ein kleiner Spaziergang geht auch so. Oder?
Kann mir gut denken, dass sie dies gern selbstständig noch tuen wollen würde und verstehe dies auch, kann es gut nachempfinden, dieses selbständig und unabhängig sein wollen. Doch das wird auch weiterhin somit ein gewisses Risiko für sie mitbringen... alters- wie auch gesundheitsbedingt. Auch das gilt es akzeptieren zu lernen. Oder nicht?
Es ist nicht immer alles möglich, um ein gänzliches Risiko auszuschließen.
Das Leben ist ab dem ersten bis zum letzten Atemzug gefährlich... da hilft weder eine Impfung noch eine Versicherung... auch wenn es noch so hart klingt, ist auch dies ein unumgänglicher Fakt.
Zum einen kann man es eben nicht allen recht machen, nach jedem seinem Kopf und zum anderen gibt es keine 100%ige Sicherheit und die wird es auch nie geben... und das scheint in dieser Zeit für viele Menschen nicht oder sehr schwer zu verstehen zu sein.... was ich wiederum verstehe und auch nachempfinden kann.

Da ist so immens viel Angst unterwegs (...oder auch im Feld)... Angst vor dem Da-sein-lassen, dem Zu-lassen und vor allem auch dem Los-lassen. Die ist bei jedem und bei jedem in anderen Bereichen seines Lebens. Auch ich bin davon nicht ausgeschlossen und lerne immer wieder aufs Neue damit umzugehen... tagtäglich.
Da wird niemand dran vorbeikommen, bei sich selbst dran zu arbeiten und nicht nur es von anderen zu erwarten, dass sie einem dieses Problem abnehmen.
Wie ich schon schrieb... und aus eigener Erfahrung kennengelernt habe... meist liegt die Lösung, die stimmige, passende Lösung in einem selbst und nicht wo anders.

Wahrhaft leben ist Arbeit an sich selbst.... also frisch ans Werk... das können wir Deutschen doch gut, auch wenn Du in Schweden lebst...

Mit gegenseitiger Offenheit für unsere Empfindungen kann jeder der will, lernen damit anders als bisher umzugehen.
Ehrlichkeit und Offenheit mit sozialer und emotionaler Intelligenz ist ein Schlüssel zu mehr Verständnis.
Fachliche Kompetenz allein auf intellektueller Ebene allein reicht dafür nicht aus.

Eine gute Nacht Euch allen...

Du beschreibst da wie DU durch die Pandemie kommst, schon klar.

Du lebst in deinem vollversorgten kleinen Universum, dein Mann
sorgt für alles Nötige, und du machst nette kleine Spaziergänge.
Macht doch mal für einen Monat einen kompletten Rollentausch.
Dann bist du schon ein Stückchen näher dran am normalen Alltag.

Im nächsten Schritt denk dir dann noch eine Berufstätigkeit außer
Haus dazu, im Kontakt mit vielen Anderen, womöglich noch Kinder,
die auch Kontakte haben, Angehörige, um die du dich kümmerst ...
Dann sieht die reale Gefährdung auf einmal schon ganz anders aus.

Und dann sag weiterhin: wenn wir krank werden, ja mei .... is halt so.
Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen. Und jetzt ist der
Herr halt ein Virus, auf daß er uns beherrsche, wir geben uns ihm hin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist doch Gut, dass auch die Grippeviren abgehalten werden
Ohne Masken hätten wir Covid und Grippe an der Backe und sogar Doppelinfektionen mit Corona und Grippe ist möglich. Hätten wir auch vermehrt gehabt und das Gesundheitssystem wäre noch viel mehr belastet worden.
Es ist schon gut, dass durch die Maske auch weniger Grippeviren kursierten.

Zurück
Oben