Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
In der deutschschweiz ist noch genug spitalpersonal da, in anderen Kantonen und kleinen Spitälern wird es knapp, zugegeben. Das mit dem Personalmangel an neuralgischen Punkten ist in der Tat ein Problem. Zur Zeit fallen bei uns vereinzelt Tram- oder Buslinien aus und alle anderen PersonalAusfälle können aufgefangen werden. Positive dürfen bei uns - auch bei asymptomatischem Verlauf - nicht arbeiten und eine Quarantäne Verkürzung ist auch nicht unproblematisch, da sie bei kurzer Dauer plötzlich bei Wiederaufnahme der Arbeit doch pos. sind. Andrerseits kommt’s drauf an, wenn eh alle krank sind...
Wir müssen uns jetzt einfach irgendwie da durchschlagen.
Wenn wir Schrauben herstellen würden wäre es mir auch egal. Wenn Menschen vergeblich auf die Tourenmitarbeiter warten um ihr Insulin zu bekommen kann das gefährlich werden. Auf Station habe ich auch schon zwei Stationen alleine geschafft, aber da schafft man dann wenigstens das, was lebenswichtig ist. Aber bei Sozialstionen? Schwieriger.

Erfahrungsbericht:
Unser boostern war am 6., und wir haben beide außer bischen am Arm nichts gemerkt.
Am ersten und zweiten Tag mußten wir ein paarmal niesen, das wars aber auch schon.
Und beim aufwachen taten für einige Minuten die Knie weh. Hoffentlich hat die Dosis
gereicht. Ist schon etwas verunsichernd, wenn man derart wenig merkt. Andererseits
waren wir natürlich auch nicht scharf drauf, mit Fieber umzuliegen. Ist halt alles blöd. :confused:
Womit wurdet Ihr denn geboostert? Mit Moderna? :)

Womit wurdet Ihr denn geboostert? Mit Moderna? :)

Ich mit Biontech (hatte zuvor 2 x Moderna) und mein Mann mit Moderna (hatte zuvor 2x Biontech).
Auch wenn man ja schon oft gelesen hat, daß es okay ist, wenn man wenig nach dem boostern merkt,
so ist es doch etwas verunsichernd. Überhaupt find ich das ganze Thema langsam etwas belastend.
Aber ich geb mir Mühe. Andere haben jetzt wirklich zu kämpfen, da will ich mich nicht so anstellen.

Wenn wir Schrauben herstellen würden wäre es mir auch egal. Wenn Menschen vergeblich auf die Tourenmitarbeiter warten um ihr Insulin zu bekommen kann das gefährlich werden. Auf Station habe ich auch schon zwei Stationen alleine geschafft, aber da schafft man dann wenigstens das, was lebenswichtig ist. Aber bei Sozialstionen? Schwieriger
Ich weiss, was du meinst.
Problematisch sind all die Institutionen, wo weitere Wege bestehen und Infrastruktur nicht gemeinsam genutzt werden kann. Ich sehe auch Probleme bei spitex Mitarbeitern, die ausfallen und alte/kranke sich selbst überlassen sind. Dennoch glaube ich, dass es dann halt wieder diejenigen gibt, die gesund bleiben oder es wieder sind und die doppelt und dreifach für die andern mitarbeiten. Die gibts und gabs schon immer.:)

viel geschrieben auch wenn viel quatsch dabei ist..
du wirst dich noch wundern wie viele mittelständische - und kleinbetriebe demnächt insulvenz anmelden..
und dies sind diejenigen, die die meisten abeitsplätze bereitsellen..
dann viel vergnügen den geimpften mit dem "jetzt wird wieder in die hände gespuckt" wenn diese coronapolitik so weiterläuft..wo machen sie denn das dann? auf dem arbeitsamt?

und seit wann kam man zur kenntnis dass die pandemie nur durch impfung bzw. durch sie gestoppt werden kann? habe ich noch nie gehört..

schau mal..er bringt es auf den punkt welch ein chaos wir mit dieser coronapolitik haben:
Na, das hat dich aber getroffen. Genieße deine Rente die es bald nicht mehr gibt.

Quatsch was ich geschrieben habe, dann wirf mal deine Denkmaschine an.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben es würde zu persönlich werden.

Werbung:
Zurück
Oben