Weil ich nicht völlig unwidersprochen stehen lassen will, wenn z.B. über Chemtrails geschwurbelt wird, oder über Methoden, die angeblich heilen (was sie nie wirklich gut zeigen konnten), oder - um im Topic dieses Threads zu bleiben - Unwahrheiten über das Virus Sars-Cov-2, die damit einhergehende Krankheit Covid19 oder die Impfung dagegen verbreitet werden. Darum bin ich auch immernoch hier, soweit wie es Lust und Zeit zulassen (wenn ich hier allem widersprechen würde, wo ich könnte, würde es mein Zeitmanagement extrem überstrapazieren...)
Was meinst Du, wie oft ich schon eine derartige Ausrede gehört oder gelesen habe, dass "echte Esoterik" ja natürlich etwas ganz anderes wäre als ...
Das Richtige muss auch zeigen können, dass es richtig ist - und das möglichst reproduzierbar und unabhängig davon, wer und wieviele zugucken. DAS geschieht in den empirischen Naturwissenschaften. Anders wäre Emperie gar nicht möglich, sondern würde zum Sammelsurium aus selektiven Wahrnehmungen und Fehlinterpretationen einzelner verkommen.