Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ja ja, immer schön zb. an den spiegel halten..da wirst du wiklich aufgeklärt. ;)
Spar Dir Deine reflexartigen Plattitüden aus Deiner Blase.
Mit dem Spiegel hab ich nichts am Hut, weil ich in Ö lebe. Aber die Wochenblick-Fritzen kenne ich im Gegensatz zu Dir ganz aus der Nähe....und das seit Jahrzehnten.

"Mühe nicht wert"
STIKO-Mitglied lehnt Impfpflicht ab

Die Diskussion über eine allgemeine Corona-Impfpflicht wird in Deutschland zunehmend hitzig geführt. Nun schaltet sich auch ein STIKO-Mitglied in die Debatte ein. Er lehnt eine Pflicht aus rein pragmatischen Gründen ab.

Impfen ja - Impfpflicht nein: Das STIKO-Mitglied Christian Bogdan vom Universitätsklinikum Erlangen sieht den Aufwand einer Impfpflicht in keinem Verhältnis zum Nutzen. "Persönlich halte ich von einer gesetzlichen Impfpflicht nicht viel, da diese einen Rattenschwanz an Administration, Impfbefreiungszeugnissen und Klagen nach sich zieht und die gesellschaftliche Entzweiung fördert", sagte der Experte der Ständigen Impfkommission (STIKO) den "Nürnberger Nachrichten" und der "Nürnberger Zeitung".

Spar Dir Deine reflexartigen Plattitüden aus Deiner Blase.
Mit dem Spiegel hab ich nichts am Hut, weil ich in Ö lebe. Aber die Wochenblick-Fritzen kenne ich im Gegensatz zu Dir ganz aus der Nähe....und das seit Jahrzehnten.
und was soll mir das jetzt sagen?..sind die besser bzw. kritischer als der spiegel?

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert offensichtlich nicht. Zumindest wird in dem Beitrag dazu keine Angabe gemacht. Is ja auch schnuppe, denn wenn alle geimpft sind, ist der Verlauf eh nicht dramatisch.

Oh man :rolleyes:
ja, interessanter weise findet man inzwischen die hotspots nur noch dort wo die 2g regel zutrifft..ein wirklich guter impfschutz kann ich nur sagen um den virus nicht weiter zu verbreiten. :(

ja klar, sind ja alles schwurbler.
berichte gibt es zur genüge, nur in den massenmedien wirst du sie nicht finden weil viele sich nicht trauen den mund aufzumachen und wenn alles eh verschwiegen wird.
hier auch mal ein bericht über eine krankenschwester.
Ich lese diesen Dreck nicht.

Impfpass-Skandal um Pflegerin, drei Tote in Heim: "Die Situation ist maximal anstrengend"

Eine mit dem Coronavirus infizierte Pflegerin ist möglicherweise die Auslöserin für einen Covid-19-Ausbruch in einem Altersheim in Hildesheim. Die Frau habe ihren Impfpass gefälscht und sei trotz Infektion zur Arbeit erschienen, heißt es. Nun laufen Ermittlungen wegen eines möglichen Totschlags. Der Frau wurde gekündigt.

Werbung:
ja, interessanter weise findet man inzwischen die hotspots nur noch dort wo die 2g regel zutrifft..ein wirklich guter impfschutz kann ich nur sagen um den virus nicht weiter zu verbreiten. :(

Stimmt. 2G ist wie die Bewährungsprobe zur Impfpflicht. Wie man sieht, nützt nix all zu viel.

Aso ja doch... Man Darki... Nicht vergessen. Mit Impfung ist der Krankheitsverlauf viel milder.

Hiess es nicht auch, dass Geimpfte eine geringere Viruslast haben? Warum stecken die sich trotzdem gegenseitig an? 🧐

Zurück
Oben